Meine Anzeige wurde von den Kleinanzeigen entfernt, ich weiß nicht warum(?)

Jose

Jose

Well-Known Member
Beiträge
182
Ort
Kaarst
Bassix
ß5.570
Hallo,
ich habe eine Anzeige zum Verkauf von HiFi Lautsprechern eingestellt. Diese wurde gelöscht. Nun weiß ich nicht, ob ich gegen irgendwelche Regeln, Bestimmungen verstoßen habe, oder was der Grund für das Löschen war.

Ich habe einen ähnlichen Post gelesen, in dem ein anderes Mitglied sich auch über das Löschen seiner Anzeige wundert (Gegenstand der Anzeige wird nicht erwähnt): seine Frage blieb unbeantwortet:?:. Ich würde mir wünschen, dass man informiert werden würde, wogegen man verstoßen hat. Ich finde dieses Forum und seine Möglichkeiten ganz klasse, fühle mich aber etwas unbehaglich über den Verlauf meiner letzten Aktion.

Vielleicht kann mich ein anderes Mitglied helfen und aufklären?

Danke im Voraus
 
Nun weiß ich nicht, ob ich gegen irgendwelche Regeln, Bestimmungen verstoßen habe, oder was der Grund für das Löschen war.

Dir wurde eine Löschmitteilung zugestellt ... :nix:

Wie du bereits richtig vermutet hast in deinem Anzeigentext, war das etwas weit von Bass und Bass-Umfeld entfernt. Dies wurde von Nutzern des Flohmarktes gemeldet.

Gruß
Martin

P.S. grundsätzlich gibt es nur zwei Admin die hier im Zweifel löschen. FabianB und Mac_News. Wenn irgendwas ist, solltet ihr uns direkt ansprechen. Es irgendwo im Forum zu erwähnen, wird nix bringen - wir lesen mit Sicherheit nicht alles hier. Daher "Danke" an @RAVEN fürs "Ping".
 
Dir wurde eine Löschmitteilung zugestellt ... :nix:

Wie du bereits richtig vermutet hast in deinem Anzeigentext, war das etwas weit entfernt von Bass und Bass-Umfeld entfernt. Dies wurde von Nutzern des Flohmarktes gemeldet.

Gruß
Martin
Ja, ich habe eine Löschmitteilung erhalten, dadurch habe ich über die Löschung erfahren, eine Erläuterung zur Ursache ist diese aber leider nicht.

Die Begründung zur Löschung („…weit Entfernt vom Bass und Bass-Umfeld“) ist für mich ok, Sorry für die Umstände.
 
Wie du bereits richtig vermutet hast in deinem Anzeigentext, war das etwas weit von Bass und Bass-Umfeld entfernt. Dies wurde von Nutzern des Flohmarktes gemeldet.
was laufen hier nur für Kasper rum die sowas "melden" Wo sind wir denn hier? Meine Güte, gibt es hier die heimliche Forumspolizei? Herr Lehrer, Herr Lehrer ich weiß was, der war böse.....sorry, sowas bringt mich auf die Palme.

und... wo ist das Problem das unter "sonstiges" zu lassen? Hätte ich genau so eingestellt. (Die Boxen sind übrigends extrem geil und ich habe einen Moment gezuckt)
Es hat sogar was mit Musik zu tun und Basslautsprecher waren auch drin.
 
Ich bin da eigentlich auch nicht kleinlich ... es wurden aber auch schon Mischpulte als nicht "Bass" bezeichnet (sind aber im Flohmarkt geblieben, weil ja auch der Basser mal einen Gig hat :-) ) ... Daher liegen HIFI-Boxen halt nicht mehr in der Mitte der Mehrheits?meinung, sondern "ausserhalb".

Wenn man die potentiellen "Inhalte" des Flohmarktes gerne neu diskutieren mag ... soll es mir recht sein. Derzeit steht da drüber:

Die Kleinanzeigen auf www.bassic.de dienen dem Verkauf und Erwerb von Musikequipment von Bassisten für Bassisten.

Viele User sehen dies (und ich bekomme regelmäßig entsprechende Meldungen) ausschließlich Bass bezogenes Equipment. Wenn das "lockerer" zu sehen ist ... soll es mit recht sein! Eine entsprechende Ankündigung würde ich dann - in Absprache mit FabianB - vorbereiten.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe eine Löschmitteilung erhalten, dadurch habe ich über die Löschung erfahren, eine Erläuterung zur Ursache ist diese aber leider nicht.

Ich hatte extra eine eingegeben und den Haken bei "Info an den User" gesetzt ...

Schaue mal bei der "Glocke" oben rechts und klicke dann unten "links" auf alle anzeigen.

Gruß
Martin
 
@Rhino-,

Danke für deine Stellungnahme, ich bin auch etwas überrascht über die Strenge, die manche Forumsmitglieder vorleben, etwas Neues für mich.
… und du hast Recht, die Boxen sind sehr gut, NP für eine Box damals in etwa doppelt so hoch wie mein aktueller Preis für das Paar, und die sind in einem tadellosen Zustand. Ich habe bereits einige Gegenstände (Disclaimer: alle Bass bezogen: Saiten, Effektpedal, Bass …) hier im Forum verkauft, alle zu sehr fairen Preisen und Konditionen. Fair mäßig lebt es sich besser.

Saludos.
 
Ich bin da eigentlich auch nicht kleinlich ... es wurden aber auch schon Mischpulte als nicht "Bass" bezeichnet (sind aber im Flohmarkt geblieben, weil ja auch der Basser mal einen Gig hat :-) ) ... Daher liegen HIFI-Boxen halt nicht mehr in der Mitte der Mehrheits?meinung, sondern "ausserhalb".

Wenn man die potentiellen "Inhalte" des Flohmarktes gerne neu diskutieren mag ... soll es mir recht sein. Derzeit steht da drüber:



Viele User sehen dies (und ich bekomme regelmäßig entsprechende Meldungen) ausschließlich Bass bezogenes Equipment. Wenn das "lockerer" zu sehen ist ... soll es mit recht sein! Eine entsprechende Ankündigung würde ich dann - in Absprache mit FabianB - vorbereiten.

Gruß
Martin
Man könnte ja eine Rubrik „sonstiger Musik-Kram“ oder ähnliches machen. Ich habe hier ja auch mal ein Tapedeck gesucht und auch gefunden.
 

was laufen hier nur für Kasper rum die sowas "melden" Wo sind wir denn hier? Meine Güte, gibt es hier die heimliche Forumspolizei? Herr Lehrer, Herr Lehrer ich weiß was, der war böse.....sorry, sowas bringt mich auf die Palme.

und... wo ist das Problem das unter "sonstiges" zu lassen? Hätte ich genau so eingestellt. (Die Boxen sind übrigends extrem geil und ich habe einen Moment gezuckt)
Es hat sogar was mit Musik zu tun und Basslautsprecher waren auch drin.
Das ist mir auch schon aufgefallen und eine meiner Anzeigen wurde ja auch beanstandet. Mir ist das eigentlich total Wumpe, einzig das diese Leute dann auch noch denkenk "Recht" zu haben fuxt mich. Ich habe zu Anzeigen PN´s mit Inhalten bekommen, da bin ICH mir eigentlich sicher, dass diese Menschen nur so semi fix sein können ;-)
 
Ich finde es gut, wenn sich die Kleinanzeigen auf die jetzigen Rubriken beschränken. Ansonsten hast du hier demnächst Fotoapparate, Waschmaschinen und Jungfernhäutchen im Angebot. Dafür gibts andere Portale, finde ich. Man kann versuchen eine eigene Kategorie „sonstiger Krempel“ einzuführen, aber je mehr sowas zugelassen wird, umso mehr werden die falsche Rubrik wählen und einem das Stöbern im Bassequipment vermiesen. Der Admin müsste ständig Meldungen bearbeiten, korrigieren/verschieben/löschen. Dann lieber klar die Grenze ziehen, als aufzuweichen. Meine Meinung.
 
Ich finde es gut, wenn sich die Kleinanzeigen auf die jetzigen Rubriken beschränken. Ansonsten hast du hier demnächst Fotoapparate, Waschmaschinen und Jungfernhäutchen im Angebot. Dafür gibts andere Portale, finde ich. Man kann versuchen eine eigene Kategorie „sonstiger Krempel“ einzuführen, aber je mehr sowas zugelassen wird, umso mehr werden die falsche Rubrik wählen und einem das Stöbern im Bassequipment vermiesen. Der Admin müsste ständig Meldungen bearbeiten, korrigieren/verschieben/löschen. Dann lieber klar die Grenze ziehen, als aufzuweichen. Meine Meinung.
Das finde ich auch. Im Einzelfall mag das kleinlich wirken, aber bei so etwas brechen tatsächlich schnell alle Dämme.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten