Meinungen zu eBay Precision Bass Inserat

So, zur Vollständigkeit noch ein Nachtrag: Der Bass kam schnell und gut verpackt an. Er sah wirklich fantastisch aus!

Hals fühlte sich extrem gut an. Radius und Shaping waren hervorragend. Saitenlage super eingestellt. Am Griffbrett war die Verarbeitung allerdings nicht die beste. So auch die "rolled fretboard edges". Das sah eher unsauber und grob aus, wenngleich es sich gut angefühlt hat.
Das Aging war hervorragend ausgeführt, genauso wie die Lackierung! Erstklassig.
Der Body war tatsächlich unglaublich leicht und der Bass somit unglaublich kopflastig. Schon spielbar, aber sehr weirdes Feeling. Am Wildleder-Gurt gings. Aber dennoch nervig.
Der Pickup war großer Murks. Kein Fundament. Komisches Output-Verhalten.

Insgesamt alles nicht so der Knaller und ich war sehr froh, dass der Verkäufer einer Rückgabe zugestimmt hat. Nun ist der Bass auf dem Weg zurück nach Polen und in der Bucht wieder zu haben.

Meine Suche nach dem Preci geht also weiter. Hab noch einen 50s Classic hier hängen. Der bräuchte aber mal etwas Liebe vom Gitarrenbauer, da der Hals partout nicht schnarrfrei zu kriegen ist.

Liebe Grüße,
Bene
 
So, zur Vollständigkeit noch ein Nachtrag: Der Bass kam schnell und gut verpackt an. Er sah wirklich fantastisch aus!

Hals fühlte sich extrem gut an. Radius und Shaping waren hervorragend. Saitenlage super eingestellt. Am Griffbrett war die Verarbeitung allerdings nicht die beste. So auch die "rolled fretboard edges". Das sah eher unsauber und grob aus, wenngleich es sich gut angefühlt hat.
Das Aging war hervorragend ausgeführt, genauso wie die Lackierung! Erstklassig.
Der Body war tatsächlich unglaublich leicht und der Bass somit unglaublich kopflastig. Schon spielbar, aber sehr weirdes Feeling. Am Wildleder-Gurt gings. Aber dennoch nervig.
Der Pickup war großer Murks. Kein Fundament. Komisches Output-Verhalten.

Insgesamt alles nicht so der Knaller und ich war sehr froh, dass der Verkäufer einer Rückgabe zugestimmt hat. Nun ist der Bass auf dem Weg zurück nach Polen und in der Bucht wieder zu haben.

Meine Suche nach dem Preci geht also weiter. Hab noch einen 50s Classic hier hängen. Der bräuchte aber mal etwas Liebe vom Gitarrenbauer, da der Hals partout nicht schnarrfrei zu kriegen ist.

Liebe Grüße,
Bene
Okay, da sind ja einige Punkte,die ich verstehen kann, aber ob ich den Bass dann zurückgeben würde oder als Verkäufer auch zurückgenommen hätte..
Aber gut. Dann wissen wir mehr.
Ich hätte dem Bass ne schwere Brücke und leichte Tuner verpasst, das hat bei meinem 3,6 Kilo Preci auch geholfen.
Hast du den Bass gewogen?
 
Okay, da sind ja einige Punkte,die ich verstehen kann, aber ob ich den Bass dann zurückgeben würde oder als Verkäufer auch zurückgenommen hätte..
Aber gut. Dann wissen wir mehr.
Ich hätte dem Bass ne schwere Brücke und leichte Tuner verpasst, das hat bei meinem 3,6 Kilo Preci auch geholfen.
Hast du den Bass gewogen?
Ich war über die Rücknahme auch überrascht. Aber ich dachte, ich frage und es hat geklappt.
Ich bin einfach nicht so der Bastel-Dude und investiere ungern, wenn ich nicht weiß, ob das Ergebnis am Ende gefällt.

Gewogen habe ich den Bass nicht. Nur das Paket. Mit dicker Kartonage war es bei 5,5 kg.
 
Gewogen habe ich den Bass nicht. Nur das Paket. Mit dicker Kartonage war es bei 5,5 kg.
Ich habe das Gewicht schon erfragt-so um 3,5 Kilo.
Ich habe noch keinen Bass in der Hand gehabt, wo ich nicht was machen würde oder müsste. Weil mir immer irgendwas nicht gefallen hat.
Es gibt nur ein Gegenbeispiel - der schwarze 65er JazzBass von matteagle. Da passte alles.
 
Ich habe noch keinen Bass in der Hand gehabt, wo ich nicht was machen würde oder müsste. Weil mir immer irgendwas nicht gefallen hat.
Es gibt nur ein Gegenbeispiel - der schwarze 65er JazzBass von matteagle. Da passte alles.
Ich hatte immer den Eindruck, das wäre bei Dir grundsätzlich wesentlicher Sinn des Spieles ;-)
 
Ich habe noch keinen Bass in der Hand gehabt, wo ich nicht was machen würde oder müsste. Weil mir immer irgendwas nicht gefallen hat.
Es gibt nur ein Gegenbeispiel - der schwarze 65er JazzBass von matteagle. Da passte alles.
Wenn an dem schwarzen 65er Jazz Bass jemand "was macht", hänge ich ihn höchstpersönlich an seinen eigenen Gedärmen am nächsten Baum auf.
 
Ich hatte immer den Eindruck, das wäre bei Dir grundsätzlich wesentlicher Sinn des Spieles ;-)
Erst wenn alles, was einem "vom Spielen" ablenkende abgestellt oder behoben ist, dann kann man sich wirklich mit dem Instrument beschäftigen und wenn der Bass dann noch leicht ist am Ende gut aussieht...
Wenn du mein Thema mit der Bass Ansammlung verfolgst, dass kann man merken, dass nun nichts mehr wesentliches kommt. Ich habe einen PJ verkauft, den Geddy Lee Cimar gekauft, der kommt aber auch wieder weg und ansonsten kein GAS mehr auf Bässe....weil der Tokai Jazz Bass relic einfach der Bass ist.
Nochmal EDIT:Auch der Avri/Highway One JazzBass, den ich auch verkaufe auch tadellos ist, kann dem Tokai nicht das Wasser reichen kann-also egal was ich grad mache, ich bekomme keinen Bass(hin), der besser ist als der Tokai
 

Zurück
Oben Unten