Member in den Chat rufen/einladen?

stebbele

stebbele

Member
Beiträge
202
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo Gemeinde,
wie oft sehe ich Member, die zwar angemeldet, aber nicht im Chat sind.

Wäre es nicht ne gute Idee, jemanden in den Chat rufen zu können, so
eine Art Popup-Window, wie "<Membername> würde dich gerne im Chat
sehen" ?

Damit es nicht so nervig wird, könnte man es ja nur 1x pro
Rufer/Angerufenen/Tag zulassen?

Was meint Ihr dazu?

Gruß,
Stephan
 
Coole Idee, vielleicht ruft mich dann mal wieder eine(r) an....

Eine Begrenzung würde ich aber nicht machen, vielleicht eher so ein Art Schalter ob's der Member zuläßt oder nicht.
 
sehe es auch als gute idee an. sam kanns bestimmt erfolgreich umsetzten...also einfach fragen!!!
 
Hi Stephan,

klingt gut. Ist vermutlich auch einfacher Umzusetzen als die Blogkommentarkommentierfunktion, die sli@nd in seinem Blog per Petition (hat nichts mit Petting zu tun) fordert [;-)]

Mail schon geschrieben?

Gruß,
UW
 
Hola,

warum soll ich Sam extra drauf hinweisen, wenns dafür ein Extra-Board gibt?
 
Zitat:Original erstellt von: stebbele


Damit es nicht so nervig wird, könnte man es ja nur 1x pro
Rufer/Angerufenen/Tag zulassen?

echt coole idee!!

Oder dass der User einstellen kann wie oft man ihn rufen kann.
Das problem wird sein dass viele ihre PopUp-Fenster deaktiviert haben [xx(]
(ich auch) [:-P]

mfg Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
seh ich nicht so. wer in den chat kommt, tut das freiwillig. dabei sollte es auch bleiben. ich hätte keinen bock drauf, von irgendeinem x-beliebigen, den ich noch nicht mal kenne, öffentlich ausgerufen oder per popup belästigt zu werden.

wenn jemand neugierig ist oder was wissen will: pn! that's it
 
Och nööh...

...der Chat ist doch auch so manchmal unübersichtlich genug. ;-)
 
Man könnte es so in der Art machen, wie beim Erhalt einer neuen Nachricht "Du hast 1 ungelesene Nachricht" (Javascript). Soweit ich weiß, blockt das der Browser nicht, weil es nicht von einer URL kommt.
 

Hallo,

da muss ich mich auch mal einmischen: ein Problem, das auf jeden Fall bestehen würde, ist, dass die "jemand will dich im Chat sehen" Meldung erst dann angezeigt würde, wenn der Eingeladene einen neuen Seitenaufruf macht. Das HTTP Protokoll kann halt nur Anfragen vom Client (Browser) verarbeiten, der Server kann allerdings keine Meldungen an den Client senden, wenn keine Anfrage kommt.
 
Warum eigentlich so umständlich? Einfach dem-/derjenigen eine PN (private Nachricht) schicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nix gehört - liest er dieses Foren-Brett nicht?

Hallo Sam, bitte meeeelden :-)
 

Similar threads

admin
Antworten
110
Aufrufe
10K
thilu

Zurück
Oben Unten