Member´s favorites Nr.1 : Flea???

Zitat:Original erstellt von: draht vader

... Und es ist m.E. Scheißegal welche Namen dahinterstehen. Ob das nun Jaco, Flea, Mark King, Marcus Miller, Billy Sheehan.... ist doch völlig wurscht, wichtig ist dass sie den Bassisten darstellen als das was sie sind: Gute Musiker!!!!!

So das mußte ich loswerden. jertzt gehts mir wieder besser[:D]

So isses! Punkt!
 
Hallo!
Persönlich liebe ich (als Bassist!) Paul Mc Cartney und James Jamerson aber ich denke, dass Flea im Moment der berühmte bassist der Welt ist in die "pop-Business" (viele Werbungen mit Flea).

Ausserden ist er auch einen guten Bassist.

Have flea, ups pardon, have fun!
 
Bassist, eine leider nicht mehr existente Publikation aus GB hat mal gefragt, warum Pastorius bei einer ihrer Umfragen auf Platz 2 und Flea auf Platz 2 gekommen ist, nicht um die zu bekritteln, sondern um danach eine Abhandlung darüber zu schreiben, warum Leute welche Bassisten gut finden.
Die sind zu der Erkenntnis gelangt, daß das sehr viel mit so einem - den muß ich kennen, sonst gehöre ich nicht dazu- Gefühl zu tun hat. Ic höre auch manchmal die Peppers und muß gestehn, sie erst seit dem Live in London (oder Hyde Park) concert DVD gut zu finden, möglicherweise ist das sogar das einzige , das ich gut finde. Und damit ist mir auch schon klar, wie sehr der visuelle Effekt bei dieser Gruppe für mich eine Rolle spielt. Es gibt doch immer zwei Richtungen: Den muß man kennen, der ist toll- siehe oben, oder eben ganz unbekannte Basser nennen. Zudem spielt, so denke ich, das Alter eine große Rolle, meistens mag man doch die, mit denen man aufgewachsen ist, und die Möglichkeit, an Musik zu kommen.
 
Sieste, wenn ich meinen Vater fragen würde, Matt Freeman-wer ist den das, frage ich ihn nach Keter Betts, fängt er an zu lächeln. Weißt Du, wer Keter Betts ist?
Und du kennst bestimmt mehr Basser, als dir lieb ist oder dir klar ist.
 
Ich finde, er ist schon ok. Die meisten von uns wären wahrscheinlich froh, wenn sie so gut wären wie Flea.
Aber wenn ihr wirklich wissen wollt, was Groove ist, hört euch mal Louis Johnson (The Brothers Johnson, z.B. "Get the Funk out ma face")an! Ich rede hier nicht von Schnelligkeit, Gefuddel oder sonst was, sondern von GROOVE!!!
 

Zurück
Oben Unten