Mesa Boogie Bass Prodigy

Wenn man einen Prodigy will dann halt in einer alten Schachtel + etwas Staub auf dem Amp, keine Ahnung
ob das funktioniert, ich bin ja kein Schmuggler!

LG,

Hans

Hoffentlich schwappt die "Road worn"-Mode auch auf die Amps über....[¦)] Dann wäre das unproblematischer, mit so 'nem "prestained" Mesa...;-)
Weiß übrigens jemand, ob der Prodigy einen 110/230V-Umschalter hat?

Was die Preise angeht ham die echt 'nen Hau. Meinen Rick hab ich mir damals mitbringen lassen, lag dann so bei 1400,- inkl. Abendessen für den Mitbringer. Neu! (Der Rick, nicht der Mitbringer).
 
alles verbrecher!
00007831.gif
 
Nee nee, Ric ist jetzt auch bei M in M. Zwar bei nem anderen M als MM, aber das erste M gehört dem anderen.:o)
 
Ric wird in D von Musik und Technik vertrieben.
Und das ist eine Tochterfirma von MM aus MR, die auch den Vertrieb von EBMM machen. :D
 

...konnte Ihn heute mal antesten....
Geile Kiste, Lautstärke reicht, habs mit nem M6 verglichen.
Der Voiceschalter am M6 gefällt mir besser als der am Prodigy,
Geiler Vollröhrenamp der irgendwie alles kann:-)
Ein Amp der brutal "am Gas hängt," sehr sehr dynamisch,
da fehlt nix, bei Bedarf Druck ohne Ende, ist nichts überbetont oder harsch....vintage, modern, der kann alles.
insgesamt gutmütiger als der M 6 aber mindestens genau so offen...und auch direkt
Auch die Möglichkeit mit "nur" 2 Endstufenröhren zu spielen ist ne gute Sache.
Ein passiver Preci an dem Teil macht genau so viel Spass wie ein aktiver Sadowsky....
Wenn ich den M 6 nicht schon hätte , dann hätte ich heute 2445 € liegen lassen, definitiv:-)
 
Hab beide neuen Topteile von Mesa bei nem Bobby Vega Workshop angetestet. Rein optisch sind das echte Geräte:popcorn:. Leider is der Sound und das Gewicht für mich nichts. Leicht angezerrte bis angezerrte Sounds gehn mit dem großen, im Vergleich zum M6, schon nur ist das iwie nicht das gelbe vom Ei. Massig Power hat der auf jedenfall und jetzt einen extra Mute-Schalter (nich so wie am volume poti) worüber viele recht dankbar sein werden :lechz:.

Wenn ich mir jedoch den Preis anschau, da bekomm ich schon Amps aus ner ganz anderen Liga (nicht unbedingt besser, sondern anders) die meine persönlichen Ansprüche wohl eher "befriedigt" ;-).
 
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle Demovideos des Prodigy betrachtet und über vernünftige Monitore gehört. Klingt alles ganz hübsch, aber das hätte man auch mit einem Markbass oder GB auch hinbekommen. Da finde ich die Demos von Onkel Max schon ansprechender. Aber hier gilt wohl für die meisten: Ein Mesa ist ein Mesa, ist ein Mesa... Quasi der Apple unter den Bassamps. Und da darf Kultstatus auch schon mal eine Menge kosten. By the way... ich finde das Ding hässlich... :-)))
Gruß
Stefan
 
Ich finde nicht, dass der Preis was mit Kultstatus zu tun hat. Denn wenn ich die Preise in den USA anschaue finde ich die Preise durchaus vertretbar. Hier sind sie aber einfach überteuert (genauso wie Fender und Gibson Bässe im allgemeinen 8D )


Leider is der Sound und das Gewicht für mich nichts

wie viel/wenig sollte denn ein Röhrentop wiegen ? Carbongehäuse wäre auf jeden Fall nicht förderlich was den Preis betrifft :D
 
Ich bin ein bekennender Mesa-Fan (und Apple-User) und finde, dass der Prodigy - zumindest was die Papierform betrifft - schon recht interessant daherkommt. Zugegeben, die Optik ist schon etwas gewöhungsbedürftig und Speakon-Buchsen wären auch noch drin gewesen, aber ansonsten einige praktische, durchdachte Ausstattungsdetails. Der europäische Preis ist halt leider wieder mal mehr als Selbstbewusst - allein deshalb kauf ich mir trotz einer guten Portion GAS den Prodigy vorerst nicht und bleib bei meinem M6 - würde mich jedes mal ärgern, dass sich irgendwo jemand vor lachen auf die Schenkel klopft, weil es tatsächlich einen Deppen gibt, der diese Preise bezahlt...

Was mich sehr interessieren würde, sind die Lüftergeräusche des Teils. Mesa verbaute ja bislang in den Bassamps recht billige Sunon-Lüfter, die zwar mächtig Luft schaufeln aber dabei pfeifen wie ein Föhn auf der ersten Stufe. Das war bei meinem Walkabout so und beim M6 ist's auch nicht anders. Hochwertige, leise Lüfter oder gar eine Temperaturregelung sind bei dem Preis wohl nicht mehr drin. Auf der Bühne oder im Proberaum der Rockkapelle mag's wurscht sein, aber in der kleine Akustikbesetzung oder beim Üben stört mich der permanente Wasserfall schon (nicht zuletzt aus diesem Grund hab ich mir für diese Zwecke einen GB Streamliner zugelegt). Da sich der Prodigy durch die Möglichkeit der Leistungshalbierung ja durchaus auch als kleines Besteck eignen sollte, wäre es sehr interessant wie's mit den Lüftergeräuschen ausschaut. Vielleicht hat hier jemand praktische Erfahrung...
 
Zuletzt bearbeitet:
komm gerade nochmal vom Testen...
Prodigy VS M6
Der M 6 ist einfach so ein geiler Amp, da hat es jeder Amp dagegen schwer....
Was mich jedoch hauptsächlich nochmal interessierte war die mögliche Lautstärke im Cleanbereich.
Der Prodigy geht mir zu früh ins "Zerren"
Die Lautstärke die ich mit meinem M 6 auf der Bühne fahre bekomme ich mit dem Prodigy nicht sauber hin.
Mag sein dass dies auf Grund der Eigenschaften von Vollröhrenamps zusammen mit der Band nicht so auffällt.
Im Laden, allein gespielt jedoch schon....hab alle möglichen Gain / Master Möglichkeiten ausprobiert.
Ab ner gewissen Lautstärke fängt der Prodigy an zu zerren wo der M 6 noch locker clean bleibt, und das mit sehr viel Headroom...
Ich warte auf den Strategy, definitiv.
 

Zurück
Oben Unten