Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

kann man das nicht auch mit einem z.B. einem SVT heilen
Wenns um dicke Vollröhre geht meine ich ja, das geht. Es geht auch mit nem Marshall VBA 400, der auch irre direkt im Raum steht, aber eben ein anderes Tonestack hat. Der 400(+) ist geil,aber eben auch die Spitze der Unterhaltskosten bei Bassamps. An die Direktheit der Carbines kommt aber einfach sonst nichts ran. Das ist aber auch Segen und Fluch, weil alles sofort da ist (und damit auch alle Ungenauigkeiten).

Dass der dicke Traynor so abkackt ist Mist. Hast Du sie mal direkt angeschrieben? Vieleicht braucht Dein Kumpel auch einfach Hilfe.
 
btw, es hängt auch viel vom Techniker und seiner Erfahrung ab. Wer viele dicke Amps gemacht hat ist da souveräner. In meinem SVT 2 Pro werkeln zB 5 JJs und eine Sovtek 6550 in der Endstufe. Einer ohne Plan würde das nie machen und ein gematchtes Sextett neu kaufen. Meiner hat die Röhrenwerte gemessen, geschaut und was passte passend zusammengesteckt. Läuft seit 2 Jahren wie nix gutes....
 
Das stimmt. Schlampereien lassen die Dinger einem nicht durchgehen. Harte Schule aber sehr lehrreich. Ampeg oder Traynor laden einen immer so ein bisschen ein, es nicht ganz soooo genau zu nehmen. Und Sunn und M6 treiben einem diese Flausen direkt wieder aus. 😁
 
An die Direktheit der Carbines kommt aber einfach sonst nichts ran
das würde mich auch in der Tat sehr wundern.
aber eben auch die Spitze der Unterhaltskosten
Ja da waren sie wieder ...meine Bedenken!
Dass der dicke Traynor so abkackt ist Mist. Hast Du sie mal direkt angeschrieben? Vieleicht braucht Dein Kumpel auch einfach Hilfe.
Selbstverständlich! Hervorragender Fernservice! Die haben mir sehr offen vor und Nachteile des Autobias geschildert und mir sehr detailliert den Ausbau dessen per Schaltplan gesendet. Sehr guter Service das!
...genutzt hat das aber nix.
 
Ampeg oder Traynor laden einen immer so ein bisschen ein
Das!
Deshalb!
Au-Pantheon_original_backup.jpg
 
Dachte mir schon wieso der nicht einen amtlichen Amp hinter sich stellen lässt, wenn er schon so einen abgeschrappten Fender befummelt.
giphy-8.gif
 

Mein YBA-200 ist seit Corona-Beginn beim Techniker, ähnliche Probleme, er kommt auch nicht weiter…

Wenn er es nicht hinbekommt, schlachte ich den aus, verwende die Vorstufe wenn möglich und baue eine 4x KT88-Endstufe rein. So ganz simpel ohne BIAS-Gedöns. Mit den Trafos ist aber nicht mehr als 150W drin, egal.
 
Wenn ich das alles höre, dann bin ich sooo froh, dass ich mir den Traynor verkniffen habe, hatte auch schon GAS..
Aber genau wie beim Bugera BVV3000 soll es ja viele Probleme geben.
Immer diese böden PlatinenAmps.
Ich habe mir ja genau aus dem Grund meinen Sound City PA 200 mit 4 KT88, Patridge Trafos und wichtig: einen seriellen Einschleifweg! geholt.
Ich habe ja auch schon oft auf den AD200 geschielt, aber ein PlatinenAmp und dann jünger als 15 Jahre.....mmmmpf
 
Oder Du schaust nach einem AD200 MK2, wie @der|grmpf einen spielt. Der ist nämlich noch ohne Platinen aufgebaut. Aber leider ist dieser Amp seltener als Schnee in der Sahara…🤷‍♂️
Genauso sieht das aus. Bereits vor einem Jahr lagen die gerne Richtung 2K, da isses einfacher sich nen MKIII umzubauen und soviel kosten die Parts auch nicht. Vielleicht mal ein Projekt, wenn man nicht mehr weiß, was man so machen soll.
 
Nenn mir welche, die auch MOJO haben...
Trace Twin-, Quatra-, Hexa- Valve zum Beispiel. Ashdown Vollröhren. Oder „moderne“ Gittenamps der 15W Klasse, welche dank grossen AÜ auch für Bass funktionieren, also VOX Nighttrain und Klone, Hughes & Kettner Tubemeister. Gibt sicher noch mehr.

Gruss
claudio
 

Zurück
Oben Unten