Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

15 Uhr :O! !
Spielst du ĂŒber Hartke Boxen?


:ugly:
Das waren die Boxen vom VerkĂ€ufer. Eine Ă€ltere Tec Amp 412 und eine recht neue Epifani 410. Dazu dann noch eine Ă€ltere 115 irgendwas als Sub. Also das wĂŒrde ich jetzt nicht unbedingt mit Hartke vergleichen 😉.
Das war schon echt richtig laut. Lange haben wir das auch nicht ausgehalten. Stingray 5 und einmal ĂŒber die B-Saite geackert. Kann man wohl machen.
 
Was genau hast du am Fathom auf 15 Uhr gedreht? :O! Alter ich hĂ€ng an meinem Leben, wehe du zettelst mit dem Ding n Atomkrieg an weil der große FĂŒhrer in Pjöngjang glaubt, dass der Erstschlag aus OsnabrĂŒck gefĂŒhrt wird :O!

FĂŒr alle weiteren Fragen an dich verweise ich auf meine Signatur :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau hast du am Fathom auf 15 Uhr gedreht? :O! Alter ich hĂ€ng an meinem Leben, wehe du zettelst mit dem Ding n Atomkrieg an weil der große FĂŒhrer in Pjöngjang glaubt, der Erstschlag wird aus OsnabrĂŒck gefĂŒhrt:O!
War in MĂŒnster im Proberaumzentrum am Hawerkamp. Bis jetzt steht da noch alles 😂.
 
Ich neide schon hart
 hatte heute den M3 mit zur Probe - hatte schon schlechteren Ton :stolz:

46CB5824-3DED-4AD4-B2F1-52BFB2BE3E0C.jpeg
 
Also das ist mal wirklich jammern auf sehr hohem Niveau, mein Freund!

:stolz:

Haste ja recht
 wie benimmt sich denn der D-800+ bei LautstĂ€rken diesseits des Hörsturzes im Vergleich mit dem Fathom? Also quasi in Normalmetalbandlaut :ugly: 
 vergleichbar?

Ich muss den auch mal auf die Thiele stellen
 wĂ€r ne charmante Option fĂŒr n leichtes Besteck, sofern irgendwann benötigt. Und 2-Ohm-Fest.

Korrektur: der hat ja keine Röhrenvorstufe
 meh. Dann meinte ich denn WD-800. Gibt’s den hierzulande ĂŒberhaupt? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
:stolz:

Haste ja recht
 wie benimmt sich denn der D-800+ bei LautstĂ€rken diesseits des Hörsturzes im Vergleich mit dem Fathom? Also quasi in Normalmetalbandlaut :ugly: 
 vergleichbar?
Ich habe den D-800+ ja bis jetzt in einer recht lauten Death Metal Band gespielt. An zwei kleinen Orange 112ern (die dann ab jetzt auch zum Verkauf stehen - den Fathom will ich denen nicht zumuten). Da war der Master so auf knapp 10 Uhr. Wir hatten mal die LautstÀrke vom Drumkit gemessen. Das sind so ca. 115 dB in dem kleinen Raum. Da kommt das Stack locker mit.
Aber der Prodigy war schon noch deutlich entspannter. NĂ€chste Woche dann der Vergleich mit dem Fathom. Aber dann kommt die Powerhouse 410 in den Proberaum.
Ich muss den auch mal auf die Thiele stellen
 wĂ€r ne charmante Option fĂŒr n leichtes Besteck, sofern irgendwann benötigt. Und 2-Ohm-Fest.
Also wenn Du was kleines und handliches suchst, dann ist der echt perfekt. Die ICEPower mit der Mesa Vorstufe ist schon nett. Werde jetzt die Tage mal schauen, in wie weit ich den Sound vom Fathom mit dem D-800+ nachbasteln kann. Der hat schon echt viele Möglichkeiten zur Klangformung.
 
Danke!

Aktuell brauch ich zwar nix handliches, aber da wir auf Sicht umziehen und ich dann nicht weiß wie es bandtechnisch weitergeht, könnte das doch durchaus ne Option werden. :nix: Und dann isses halt gut zu wissen

 
:stolz:

Haste ja recht
 wie benimmt sich denn der D-800+ bei LautstĂ€rken diesseits des Hörsturzes im Vergleich mit dem Fathom? Also quasi in Normalmetalbandlaut :ugly: 
 vergleichbar?

Ich muss den auch mal auf die Thiele stellen
 wĂ€r ne charmante Option fĂŒr n leichtes Besteck, sofern irgendwann benötigt. Und 2-Ohm-Fest.

Korrektur: der hat ja keine Röhrenvorstufe
 meh. Dann meinte ich denn WD-800. Gibt’s den hierzulande ĂŒberhaupt? :confused:
Der WD stand lĂ€nger fĂŒr 800€ in den Kleinanzeigen
vom Ivan, der auch die ganzen Videos gemacht hat.
Der ist jetzt mit einem Endorsement bei Aguilar gelandet und hat daher den WD ziehen lassen. War auch echt kurz davor, den zu kaufen, aber was soll ich mit zwei Class-D Amps? Der M6/Fathom hatte Vorrang.
@cfortner hatte den letztendlich gekauft.
Aktuell steht ja noch einer drin fĂŒr 1250. Dann kannst Du Dir aber auch gleich den Walkabout fĂŒr 1399€ aus den Kleinanzeigen fischen

 

...grosse Amps habe ich nicht mehr... - ...auch "kleines Besteck" kann Spass machen...

...als Besitzer eines "Walkabout" und eines "WD 800" kann ich nur sagen, dass die Beiden meinen AnsprĂŒche an Regelmöglichkeiten und LautstĂ€rke mehr als genĂŒgen... - ...und nein, die verkaufe ich nicht... - ...jedenfalls in diesem Leben... - ...nicht mehr...

P.:-):bier:
 
Anhang anzeigen 604877
Mesa Fathom Nr. 273.
Ein LĂŒfter, gar nicht mal so laut. Und das Master Poti sehr feinfĂŒhlig. Man kann echt richtig leise darĂŒber spielen. Aber mal im Ernst, wer will das schon 😂.
Hat die letzten Jahre problemlos mit 2 Ohm bei einer sehr lauten Metalband gewerkelt, wenn der bis jetzt nicht abgeraucht ist, dann passiert da auch nichts mehr.

Der Trend geht ĂŒbrigens jetzt zum Dritt-Mesa 😉.
Anhang anzeigen 604878
@rootbert: hol Dir so ein Teil. Ich kann es nur empfehlen!
Und ja, ich muss es leider zugeben: ab einer gewissen LautstÀrke stink der D-800+ leider doch ziemlich ab.
Der Fathom auf 15 Uhr bleibt komplett entspannt - die Zuhörer dann aber nicht mehr so 😉.

Das war mal mein Amp und der ist richtig gut :bier: :D
 
Das war mal mein Amp und der ist richtig gut :bier: :D
So klein ist die Welt 😂.
Der Andy hatte mir gesagt, dass er den kurz vor der Pandemie gekauft hat.
Hat den auch so richtig ordentlich rangenommen. Spielt jetzt aber lieber ĂŒber seinen alten Walkabout. Da hĂ€ngen Erinnerungen dran, meinte er.
Daher hat er den Fathom jetzt ziehen lassen.
 
Das was Du mit dem LĂŒfter und dem Master Poti berichtest, kann ich bestĂ€tigen, war auch mein Empfinden!
Ich hab den Amp einige mal hart gequÀlt und er hat das klaglos erledigt.
Eingeweide massieren geht damit ganz gut :D
Gerade die erste Probe mit dem Amp absolviert. Eingeweide massieren ist hier wirklich das Thema!
Mit der Powerhouse 410 mit 8 Ohm stand der Master auf knapp acht Uhr, Gain auf 13 Uhr, sonst nichts dran eingestellt.
Darkglass Photon fĂŒr die Metalzerre davor und dann mit dem Sandberg Nighthawk Plus ordentlich Gas gegeben.
Huiuiui, ich bin begeistert!
Jetzt weiß ich endlich, warum Ihr alle von den Carbines so begeistert seid!
Das hĂ€tte ich mal schon vor ein paar Jahren machen sollen
dann hĂ€tte ich mir echt viele Amps sparen können


Da muss ich leider sagen, so gut, wie ich den D-800+ auch alleine fĂŒr sich finde, das ist einfach was komplett anderes.

DemnÀchst steht dann der A/B Vergleich zwischen Fathom und Prodigy an. Da bin ich schon sehr gespannt drauf. Gitarrist muss aber erst auf Dienstreise.
 

ZurĂŒck
Oben Unten