Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

• #2.881
Und das ist das MIESE @rootbert und @ElectricMorus : wenn so ein Fehler nicht sofort/ Immer da ist. Wenigstens ist Speaker noch heile und der Defekt/ die Symptome bei einer Sache zu suchen.

• #2.882
Kurze Frage:
Hat schon mal jemand den WD-800 gespielt und kann was dazu sagen?
Oder hat am besten noch einen Vergleich zu einem D-800+ gemacht?

• #2.883
Ich hab es nur bis WD-40 geschafft. Funktioniert prima :)
The-Solution-To-All-Manly-Problems-Is-WD-40-On-King-Of-The-Hill.gif

• Haha
  • Like
Reaktionen: OliB., Funbasser, uncool sam und 5 andere

• #2.885
Der Verkäufer selbst…

Und:

H

Kenne ich natürlich. Aber vielleicht hat ja noch jemand weitere Feldstudien durchgeführt damit.
Aber ist wahrscheinlich auch sehr individuell. Der eine mag den D-800, der andere den WD lieber.
Und wieder ein anderer braucht den M6.
Da hilft dann wohl nur es selbst im Bandkontext auszuprobieren.

• Like
Reaktionen: Gast24869
  • #2.886
Nope, anfänglich war alles oberbestens
Mein m6 hatte mal seltsame Geräusche mit einem schlechten Boxenkabel bzw. nicht richtig sitzendem Kaltgerätestecker. Und er mochte den aktiven Sound eines meiner MMs anfangs nicht. Dachte ich. War aber ein nicht so dolles Instrumentenkabel.

• #2.887
Was soll man diesen Temperaturen auch anderes machen als die Box, die man eigentlich verkaufen will, einmal in den ersten Stock zu schleppen, damit sie mal an den Prodigy darf.

1658685645359.jpeg

Da haben die Ohren aber grosse Augen gemacht. :great:

Also noch schnell die FMC 112 M HP dazu:
1658685781555.jpeg

Leider richtig gut.
bass-guitar

• Like
Reaktionen: Omegar, Gast24869, krysh und 7 andere
  • #2.888
Was soll man diesen Temperaturen auch anderes machen als die Box, die man eigentlich verkaufen will, einmal in den ersten Stock zu schleppen, damit sie mal an den Prodigy darf.

Anhang anzeigen 604472
Da haben die Ohren aber grosse Augen gemacht. :great:

Also noch schnell die FMC 112 M HP dazu:
Anhang anzeigen 604473

Leider richtig gut.
bass-guitar
Hast du was anderes erwartet? Guter Amp und gute Box ergibt guten Sound

• Like
Reaktionen: olbass
  • #2.889
Kann’s ja hier auch nochmal kundtun: ich hätte gern noch n M6 oder M9 (letzteren bitte mit korrigierter Endstufe) und würde dafür meinen Sunn/Fender 1200s hergeben.

Wer also Abrissbirne gegen Abrissbirne tauschen will, ist herzlich dazu eingeladen :D

• Like
Reaktionen: KOEPPE, RAVEN, MichaOnBass und 2 andere
  • #2.890
... ja das Gebläse geht mir auch auf die Nerven ... habe den M6 aufgeschraubt und siehe: es sind 2 Lüfter drin! ... billige Sunon 12V Teile ... leider echt blöd verbaut, zum Teil mit verdeckten Schrauben ... wenn ich mal Zeit habe (wahrscheinlich ab Sommer 2089) werde ich da mal beigehen ... habe hunderte Trötseiten schon zum Thema nervige Lüfter gelesen und mich mit der Noctua-HP (leise Alternative) vertraut gemacht ... habe auch noch den M3 zu beruhigen ... aber noch keinen Einblick genommen ...
@Rainer von Vielen sollte Dir eine Lösung/Angebot unterkommen, gib bitte ein Zeichen ...
Edith ruft mir gerade zu: Wernigerode? Hmmm - Hasseröder!
Ich bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen das Ding aufzuschrauben. Zwei Lüfter, genau, und beide blasen Richtung Kühlrippen Block. Die Luft haut dann größtenteils nach oben ab.
Wenn ich den Deckel abnehme, wird es nicht besser. Wenn ich das hintere Gitter kurz zuhalte wird es besser, also Strömungsgeräusch... Also ich lasse es jetzt auch erstmal bis ca 2090 gut sein, es sei denn, jemand hier hat einen kompetenten Lösungsvorschlag :bier:
Man muss halt immer laut spielen und nur keine Pausen machen, dann geht datt schon...

Liebe Grüße

• Like
Reaktionen: bassmaxxe
  • #2.891
IMG_20220726_205010.jpg

• Like
Reaktionen: bassmaxxe, Bass@SetAlight und olbass
  • #2.893
DAD460C6-DE21-4577-AAD2-99C5FF21105F.jpeg

Mesa Fathom Nr. 273.
Ein Lüfter, gar nicht mal so laut. Und das Master Poti sehr feinfühlig. Man kann echt richtig leise darüber spielen. Aber mal im Ernst, wer will das schon 😂.
Hat die letzten Jahre problemlos mit 2 Ohm bei einer sehr lauten Metalband gewerkelt, wenn der bis jetzt nicht abgeraucht ist, dann passiert da auch nichts mehr.

Der Trend geht übrigens jetzt zum Dritt-Mesa 😉.
9C626FDD-7AC4-4F64-90A4-C83653B3FD8E.jpeg

@rootbert: hol Dir so ein Teil. Ich kann es nur empfehlen!
Und ja, ich muss es leider zugeben: ab einer gewissen Lautstärke stink der D-800+ leider doch ziemlich ab.
Der Fathom auf 15 Uhr bleibt komplett entspannt - die Zuhörer dann aber nicht mehr so 😉.

• Like
  • Wow
  • Gute Idee
Reaktionen: OliB., Aeonflux, Omegar und 9 andere
  • #2.895
15 Uhr :O! !
Spielst du über Hartke Boxen?

:ugly:
Das waren die Boxen vom Verkäufer. Eine ältere Tec Amp 412 und eine recht neue Epifani 410. Dazu dann noch eine ältere 115 irgendwas als Sub. Also das würde ich jetzt nicht unbedingt mit Hartke vergleichen 😉.
Das war schon echt richtig laut. Lange haben wir das auch nicht ausgehalten. Stingray 5 und einmal über die B-Saite geackert. Kann man wohl machen.

• Like
Reaktionen: Mudskipper
  • #2.896
Was genau hast du am Fathom auf 15 Uhr gedreht? :O! Alter ich häng an meinem Leben, wehe du zettelst mit dem Ding n Atomkrieg an weil der große Führer in Pjöngjang glaubt, dass der Erstschlag aus Osnabrück geführt wird :O!

Für alle weiteren Fragen an dich verweise ich auf meine Signatur :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: OliB., win311, Cochise und 3 andere
  • #2.897
Was genau hast du am Fathom auf 15 Uhr gedreht? :O! Alter ich häng an meinem Leben, wehe du zettelst mit dem Ding n Atomkrieg an weil der große Führer in Pjöngjang glaubt, der Erstschlag wird aus Osnabrück geführt:O!
War in Münster im Proberaumzentrum am Hawerkamp. Bis jetzt steht da noch alles 😂.

• Like
  • Haha
Reaktionen: win311, rawlikefishrob und fmm
  • #2.899
Ich neide schon hart… hatte heute den M3 mit zur Probe - hatte schon schlechteren Ton :stolz:

46CB5824-3DED-4AD4-B2F1-52BFB2BE3E0C.jpeg

• Like
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: OliB., Aeonflux, olbass und 10 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten