Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Mein Prodigy kam nicht mehr aus dem Standby, gute Arbeit + Updates gemacht, aber nicht billig. Hat ca. 3 Wochen gedauert.

Vor allem wirklich nur Schalter und Kleinteile ausgetauscht und berechnet, keine Röhren.
 
Schöne Scheiße... mein M3 macht GerĂ€usche, die er definitiv nicht machen sollte, siehe Video von gerade eben:




Ich hatte erst den 15L im Verdacht - siehe hier: https://www.bassic.de/threads/ev-15l-rauscht-und-flattert.14907522/page-5#post-17474412 aber nachdem nun nur noch der Mesa und kein anderer Amp wieder dieses GerÀusch macht, kann es eigentlich nicht am Speaker liegen :bang:

Was ist das? Was kann ich tun? Ich lasse den Amp jetzt erstmal b.a.w. aus :bang:

Das GerĂ€usch kommt auch wenn nix im Eingang steckt, ich habe jeweils 3 Strom- und Boxenkabel geprĂŒft - bei allen das gleiche GerĂ€usch.
 
Das was mit deinem Strom nicht stimmt? Bring vielleicht mal Amp und Box in ein anderes GebÀude und steck es da an, ob es da auch ist?
 

Nicht dass ich wĂŒsste... der Nachbar ist ĂŒbrigens nicht da :ugly: in Ermangelung desselben hab ich Box und Amp nach oben geschleppt: das gleiche in GrĂŒn.

Das flattern ist jetzt wieder weg... keine Ahnung wo das plötzlich wieder (nur beim M3) herkam. Jetzt geben alle Amps (Mesa, Sunn, Marshall) einige Sekunden nach einschalten das gleiche leise rauschen von sich.

Wenn ich sicher sein kann, dass es nur am Stromnetz liegt und ich den Amp gefahrlos benutzen kann, wĂ€re mir ja schon geholfen. Mich hat nur das plötzlich wieder auftretende flattern in Unruhe versetzt... wĂ€r halt scheiße wenn der sackteure Mesa abraucht.
 
Wenn so ein Fehler kommt und wieder verschwindet wĂŒrde ich mich zuerst der Röhre widmen. Gucken ob sie richtig im Sockel ist und das sie nicht schon mikrophonisch ist.
 
PV hat hier in der Straße niemand auf dem Dach...

Was die Röhre angeht: wie komm ich im Headshell ran? Die Metallleisten unterm GehÀuse abnehmen und den Amp nach hinten rausziehen? Vermutlich wird bei jeder Inusschraube mangels zölligen Werkzeugs bereits schluss sein... :rolleyes:
 

ZurĂŒck
Oben Unten