Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

• #2.941
Sooooooo 'ne Enttäuschung
:bad:

Den Amp am Montag angestöpselt und...... der gleiche Fehler immer noch am Start.
Direkt nach EINER Minute wieder...
Grad wieder eingepackt und zurück geschickt.
Irgendwie stinkt die Sache.
Wenn's beim nächsten Mal wieder nicht passt beantrage ich Wandlung :(!
Schau nochmal auf den Post 2935 von @quarkfrosch

• Like
Reaktionen: quarkfrosch

• #2.942
Macht er das auch ohne ne Box drann? Ich nehme an Du hast im Vorfeld verschiedene Boxen / Boxenkabel und auch andere Netzanschlküsse probiert?

Mein m6 hat einen Zeit lang komische Sacahen gemacht und es lag an einem irgendwie so halb defekten Speakonkabel...
Ah ok mach ich.
Mich hat der Techniker von PMS sofort nach Aufgabe der Retoure zurückgerufen (wie merken die das so schnell, kriegen die eine Meldung von DHL?) und gefragt was los sei. Hatte ein sehr nettes Gespräch und er kann sich das nicht erklären. Sagt er hätte das Teil nahe Volllast getestet umd es sei nix passiert.
Er schaut sich das Gerät nochma an.
Mal sehn.

• Like
Reaktionen: OliB.
  • #2.943
Schau nochmal auf den Post 2935 von @quarkfrosch
Ja hab ich gemacht und habe den Techniker angerufen und ihm die Details des Posts mitgeteilt - er sagt im M9 gibt’s keinen Optokoppler der dafür verantwortlich sein könnte, er kennt den Sachverhalt aber von anderen Amps.

• Like
Reaktionen: Funbasser

• #2.944
kriegen die eine Meldung von DHL?)
Ja. (Wenn Du als DHL Kunde registriert bist, bekommst Du auch als Privatkunde sofort eine Nachricht, dass ein Paket für Dich unterwegs ist.)

Mein m6 hat einen Zeit lang komische Sacahen gemacht und es lag an einem irgendwie so halb defekten Speakonkabel...
So ein unlustiges Erlebnis mit bei mir gleich zwei defekten Speakon-Kabeln und 3 EBS Amps hatte ich auch vor einiger Zeit.

• Like
Reaktionen: Der P
  • #2.945
Aber mal ehrlich - was soll an Speakonkabeln denn kaputt gehen - und das ausgerechnet bei Amp-Wechsel?
andere Amps laufen an der gleichen Boxenkonfiguration einwandfrei…

• #2.946
Ja hab ich gemacht und habe den Techniker angerufen und ihm die Details des Posts mitgeteilt - er sagt im M9 gibt’s keinen Optokoppler der dafür verantwortlich sein könnte, er kennt den Sachverhalt aber von anderen Amps.
Ich würde dir gönnen, dass der Mesa bald einwandfrei läuft!

War das ein Neukauf? Weil du etwas von Wandlung erwähnt hast?

• Like
Reaktionen: mike
  • #2.947
Neukauf nicht aber der hat noch Garantie welche übertragbar ist.

• #2.948
Hallo, was sind realistische Preise für eine 2x15 Diesel und für eine 4x10 Diesel?

• #2.954
Moin, moin...ich brauche für meinen BASS400 einen neuen Netzschalter für die Front. Habt Ihr eine Idee, wo ich was Passendes herbekomme? Meine gegenwärtige Recherche hat erstmal nix Passendes gefunden;(
Aber vielleicht kennt sich hier jemand bässer aus....
Liebsten Gruß

• #2.955
Moin, moin...ich brauche für meinen BASS400 einen neuen Netzschalter für die Front. Habt Ihr eine Idee, wo ich was Passendes herbekomme? Meine gegenwärtige Recherche hat erstmal nix Passendes gefunden;(
Liebsten Gruß
Schon bei LT-Guitars.de versucht? Die haben das gesamte Mesa Ersatzteillager von Meinl aufgekauft ....

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Ray Mahogany, Passilein und RAVEN
  • #2.956
Liebsten Gruß
Kann nachher zu Hause schauen ob ich was passendes im Fundus habe.

• Like
Reaktionen: Passilein
  • #2.957
Cooli...ich hab den Thorsten mal angerufen und danach eine Bestellmail aufgesetzt...wäre ja geil, wenns klappt;)
Speaker etc hat er wohl auch noch im Bestand...guter und WICHTIGER Kontakt...Merci
@quarkfrosch aber schau ruhig mal nach...man weiß ja nie;)

• #2.958
Ich habe heute mal meinen gebrauchten WD800 durchgemessen.

Er bringt zwischen 50 und 54 V RMS an 4 Ohm, das sind zwischen 620 und 730 W. Er verrundet sehr früh und gleichmässig, dabei sieht man im Signal immer die ca. 480 KHz-Frequenz der Endstufe. Heute werde ich ihn mal an der FMC 215 UL testen. Power hat er auf jeden Fall genug...

• Like
Reaktionen: aBaxxi, ElectricMorus und Der_BassMichl
  • #2.959
Er verrundet sehr früh und gleichmässig
Was bedeutet das klanglich?

Mich würde interessieren, wie das Impulsverhalten ist. Kann der an Dynamik und Offenheit mit einem Titan v12 oder einem M9 mithalten?

• #2.960
Das weiss ich nicht. Nach dem, was ich im Oszi sehe, wird er nicht sehr harsch begrenzen.

Den Titan und den M9 habe ich noch nie gehört, da müsste man einen A/B-Vergleich machen.

• Like
Reaktionen: mike

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten