Mesa Boogie Home - Mesa Engineering


Passilein
Passilein
Well-Known Member
Beiträge
292
Ort
Ettenbüttel Rock-City
Bassix
ß7.193
Moin, moin...ich brauche für meinen BASS400 einen neuen Netzschalter für die Front. Habt Ihr eine Idee, wo ich was Passendes herbekomme? Meine gegenwärtige Recherche hat erstmal nix Passendes gefunden;(
Aber vielleicht kennt sich hier jemand bässer aus....
Liebsten Gruß
 
bluefunk
bluefunk
Well-Known Member
Beiträge
303
Ort
Freiburg
Bassix
ß17.751
Moin, moin...ich brauche für meinen BASS400 einen neuen Netzschalter für die Front. Habt Ihr eine Idee, wo ich was Passendes herbekomme? Meine gegenwärtige Recherche hat erstmal nix Passendes gefunden;(
Aber vielleicht kennt sich hier jemand bässer aus....
Liebsten Gruß
Schon bei LT-Guitars.de versucht? Die haben das gesamte Mesa Ersatzteillager von Meinl aufgekauft ....
 
quarkfrosch
quarkfrosch
Frederik - FF Audiotechnik
Beiträge
278
Ort
Aachen
Bassix
ß12.780
Moin, moin...ich brauche für meinen BASS400 einen neuen Netzschalter für die Front. Habt Ihr eine Idee, wo ich was Passendes herbekomme? Meine gegenwärtige Recherche hat erstmal nix Passendes gefunden;(
Aber vielleicht kennt sich hier jemand bässer aus....
Liebsten Gruß
Kann nachher zu Hause schauen ob ich was passendes im Fundus habe.
 
Passilein
Passilein
Well-Known Member
Beiträge
292
Ort
Ettenbüttel Rock-City
Bassix
ß7.193
Cooli...ich hab den Thorsten mal angerufen und danach eine Bestellmail aufgesetzt...wäre ja geil, wenns klappt;-)
Speaker etc hat er wohl auch noch im Bestand...guter und WICHTIGER Kontakt...Merci
@quarkfrosch aber schau ruhig mal nach...man weiß ja nie;-)
 
cfortner
cfortner
Well-Known Member
Beiträge
3.021
Ort
Hamburg
Bassix
ß227.759
Ich habe heute mal meinen gebrauchten WD800 durchgemessen.

Er bringt zwischen 50 und 54 V RMS an 4 Ohm, das sind zwischen 620 und 730 W. Er verrundet sehr früh und gleichmässig, dabei sieht man im Signal immer die ca. 480 KHz-Frequenz der Endstufe. Heute werde ich ihn mal an der FMC 215 UL testen. Power hat er auf jeden Fall genug...
 
cfortner
cfortner
Well-Known Member
Beiträge
3.021
Ort
Hamburg
Bassix
ß227.759
Das weiss ich nicht. Nach dem, was ich im Oszi sehe, wird er nicht sehr harsch begrenzen.

Den Titan und den M9 habe ich noch nie gehört, da müsste man einen A/B-Vergleich machen.
 
rootbert
rootbert
Schändliche Dirne des Konsums
Beiträge
6.266
Ort
Hannover
Bassix
ß289.024
Gitarrist: „Uff! Wie viele Zentner wiegt das Viech?! :confused:

@rootbert: „Ja! :stolz:

433F3A80-4BC1-40EA-BE60-9DE2FAC1065D.jpeg
 
Mudskipper
Mudskipper
.
Beiträge
26.312
Lösungen
5
Ort
DE
Bassix
ß419.149
Ich finde das super, das noch so Boxen und Amp Getöse gespielt wird, wo so Viele auf Silent Stages umstellen. Ich bin gerne progressiv, aber hier dann doch altmodisch. Bei dem Taylor Hawkins Tribute gestern standen einfach eine Horde Amps auf der Bühne, damit werde ich immer noch mehr Rock n Roll verbinden als mit leeren oder arty gestylten Bühnen.
On Topic: es war auch ein Mesa Stack dabei: 8:88 mit 215 und Powerhouse 1000, nebeneinander gestellt. Von wem das Stack war nicht ganz klar, aber an Gast-Basseusen waren Geddy Lee, John Paul Jones und Sir Paul anwesend, ich tippe da auf Letzteren.
 
Bassman135
Bassman135
Gold Member
Beiträge
2.780
Lösungen
1
Ort
Schweiz
Bassix
ß129.643

Ich verstehe den Ansatz, aber ich kann es nicht richtig geil finden. Ich bin gerne auf kleinen Konzerten und ich mag es, wenn die Anlagen auf der Bühne drücken und schieben ...

Neulich habe ich ein kleines Metalkonzert mit Silent Stage gesehen, fühlte sich für mich einfach zu steril an, Sound, Optik, Druck, etc.
 

Gunni
Gunni
Bassic ist knorke!
Beiträge
6.128
Ort
Documenta Stadt Kassel
Bassix
ß227.386
Bin gerade dabei meine Gedanken zu ordnen nach dem Umstieg auf den M6....

Es ist so:
Sämtliche Pedale, die ich so herumliegen habe, machen den Sound bei diesem AMP nicht besser (eher schlechter), sind also schlichtweg überflüssig.... so mein Empfinden gerade.
Einzig der Yamaha NE-1 ist richtig geil davor, weil man da für jeden Bass rucki zucki den Sweet Spot gefunden hat. Also eigentlich alles perfekt!

Allerdings wünsche ich mir per Fußtritt noch eine Soundvariante ohne am Amp drehen zu müssen, der nämlich seine Grundeinstellung behalten soll.
Diese meine Soundvariante sollte dezent OD hinzufügen und evtl. Boost. Aber die bisher verwendeten Pedale passen irgendwie nicht so gut.

Welches Pedal macht in euren Ohren für diesen gewünschten Zweck Sinn vor diesem tollen Amp?


Nochmal meine derzeitige Folge: Finger - Bass - NE01 - M6 - FMC 215M UL - Ohr
Genre: 70er Rock
 
StonerGreg
StonerGreg
Dr. Dezibel
Beiträge
10.398
Lösungen
1
Ort
Ruhr-Area
Bassix
ß260.734
Welche Pedale hattest Du denn probiert?

Mein M9 geht sehr gut mit Doppelfuffzehn oder 810 zusammen. Gain auf 12 Uhr, Bässe flat (mit gezogenem Deep-Schalter), Mittenpreset 5, Mitten auf 10 Uhr, Treble 13 Uhr. Als Zerre bei mir immer mit der Kombination Omnilooper/SA Aftershock/EBS Multicomp, entweder mit Preci oder Jazz Bass. Klingt immer gut.
 
Gunni
Gunni
Bassic ist knorke!
Beiträge
6.128
Ort
Documenta Stadt Kassel
Bassix
ß227.386
Welche Pedale hattest Du denn probiert?

Mein M9 geht sehr gut mit Doppelfuffzehn oder 810 zusammen. Gain auf 12 Uhr, Bässe flat (mit gezogenem Deep-Schalter), Mittenpreset 5, Mitten auf 10 Uhr, Treble 13 Uhr. Als Zerre bei mir immer mit der Kombination Omnilooper/SA Aftershock/EBS Multicomp, entweder mit Preci oder Jazz Bass. Klingt immer gut.

Bässe: alles Preci. Flats.

M6 derzeitige Grundeinstellung: Gain im Cleanbereich unter 12 Uhr, Bässe 10-12 Uhr mit gezogenem Deep-Schalter, Mitten und Treble neutral, Mittenpreset 4.


Probiert:
- Guma Drive - nicht schlecht, aber für unsere Zwecke schon zu viel
- Guma Antique - kaum wahrnehmbar
- Rodenberg GAS 707B - okay, aber auch nicht mehr so wirklich wahrnehmbar im Bandgefüge
- spaßhalber den BDDI mal davor: Kacke! (Edit: vorm M6 Kacke, ansonsten mag ich den BDDI!)
- EBS MultiComp - mopst mir die hübsche Dynamik meiner M6-Grundeinstellung
- EBS MultiDrive - kackt ab im Bandgefüge
- Xotic Bass RC Booster - hübsch, aber was man damit machen kann, das kann der Amp auch
- Silverstone Classic Overdrive - nah dran...den mag ich schon sehr
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten