Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

• #5.061
Heyho, was sagen denn die Fachleute dazu

Nicht dass ich den gerne hätte, würde mich nur interessieren ob das wirklich so einfach wäre. ;)

Liebe Grüße
....Wenn ich mir das Projekt von @cfortner anschaue und alles das nehme, was @quarkfrosch mir bisher zu Mesa-Innwrein erzählt hat....

...denke ich, da ist gar nix einfach mal umgebaut und das Ding ist viel zu teuer....

Ist my 2c und der Hoffnung, dass mein M3 ewig leben möge...

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: goldbass, matteagle und RAVEN

• #5.064
Heyho, was sagen denn die Fachleute dazu

Nicht dass ich den gerne hätte, würde mich nur interessieren ob das wirklich so einfach wäre. ;)

Liebe Grüße

....Wenn ich mir das Projekt von @cfortner anschaue und alles das nehme, was @quarkfrosch mir bisher zu Mesa-Innwrein erzählt hat....

...denke ich, da ist gar nix einfach mal umgebaut und das Ding ist viel zu teuer....

Genau.
ich bin zwar sehr glücklich mit dem Ergebnis - aber der Umbau meines Walkabouts (ebenfalls mit kaputter Endstufe/Trafo) auf die IcePower 700AS1 war m.E. ein Mordsaufwand für den lieben @cfortner, soweit ich das anhand seiner Projektdoku einschätzen kann... 😅
Ist nachzulesen im Mesa-Thread.

• Like
Reaktionen: RAVEN
  • #5.065
Für einen defekten M6 liegt der realistische Gegnwert vll. bei 50€

• Like
  • Wow
Reaktionen: KarstenOlaf, RAVEN, goldbass und eine weitere Person
  • #5.066
Mein sehr erfahrener Techniker hatte mir vor Jahren dringend davon abgeraten einen M6 anzuschaffen.

Aber wie sollte es sein, der ach so schlaue Deeptone hat sich zwei angeschafft und beide sind natürlich auch abgeraucht.
Allerdings konnte mein begnadeter Techniker sie wieder reparieren, und zwar in Originalzustand.
Also nicht irgendwie öde geflickt wie das mittlerweile wohl üblich ist!

Beide Amps habe ich vor Jahren verkaufen können und ich wünsche den neuen Besitzern wirklich nur das Beste.
Aber ich werde mir definitiv keinen mehr anschaffen.

Mir ist mein Mesa Subway DI lieb und gut und der bleibt auch.
Aber seitdem höre ich auf meinen Techniker und werde mir von Mesa nichts mehr anschaffen.

• #5.067
Mess fällt bei mir in die Kategorie „Leider geil“ :D

• Like
Reaktionen: cfortner
  • #5.068
Ja, vom Sound her finde ich Mesa Amps wirklich gut. Aber als ich meinen Prodigy aufgeschraubt habe, um mir mal die Innereien anzuschauen, wollte ich ihn möglichst schnell wieder verkaufen. Reparabel: ja, aber recht aufwendig.
Einen M6 habe ich auch besessen. Es gab nur zwei Amps, die mich im Stich gelassen haben. Richtig, es war ein M6 dabei (und ein GK 700RB).
Für den Preis, den Mesa für seine Teile aufruft, findet man recht viele Fehlerbeschreibungen im Netz...

• #5.069
Für den Preis, den Mesa für seine Teile aufruft, findet man recht viele Fehlerbeschreibungen im Netz...

...unabhängig davon, ob es überhaupt noch diese Amps zu kaufen gibt, sehe ich das so...

„Leider geil“

...und ich habe nicht das Geringste hinzuzufügen... - ...mein "Walkabout" läuft ebenso wie der "WD 800" absolut "ohne jegliche Probleme"... - ...und das schon eine ganze Weile...

Man bekommt eben keinen "MESA-Sound" ohne diese Verstärker... - ...that's it... - ...and i like it...

P.:-):bier:

• Like
Reaktionen: cfortner
  • #5.070
Einspruch. Ich hab sowohl n M-Pulse 600, n M3, n M6, als auch n 800er Subway gespielt und kann besten Gewissens sagen, dass ausm ToneX (und vermutlich auch ausm FM3) exakt das gleiche rauskommt.

Nichtsdestotrotz war der M3 neben dem Orange AD200 der beste Amp den ich je hatte.

• #5.071
...unabhängig davon, ob es überhaupt noch diese Amps zu kaufen gibt, sehe ich das so...

...und ich habe nicht das Geringste hinzuzufügen... - ...mein "Walkabout" läuft ebenso wie der "WD 800" absolut "ohne jegliche Probleme"... - ...und das schon eine ganze Weile...

Man bekommt eben keinen "MESA-Sound" ohne diese Verstärker... - ...that's it... - ...and i like it...

P.:-):bier:
Was ich mich schon immer gefragt habe: Warum... "bestehen" "deine" Beiträge" fast (nur) aus "...." und " """ "? Besteht da eine gewisse Absicht dahinter? Das liest sich für mich immer so, als würdest du dich mit deiner Aussage nicht festlegen wollen. So ála falls jemand widerspricht, ich habe doch nur "..."
gemeint.
Das liest sich für mich schwierig und ich kann nicht einschätzen, was damit gemeint ist.

Was ist denn DER MESA-Sound? Den Sound eines Bass 400+ habe ich auch mit einem Bassman 100 ganz gut reproduzieren können. Ich habe vor einiger Zeit auch vom "typischen" Sound eines xxx-Amps geschrieben. Mittlerweile tendiere ich dazu, Amps dahingehend zu bewerten, dass ich mit ihnen meinen Sound aufrufen kann. Und ich habe sehr viele gleichzeitig besessen, um auch 1:1 Vergleiche anstellen zu können. Will sagen: Mesa ist auch nicht anders als andere Amps. Nur (oftmals) teurer.
Vom Subway TT-800 war ich sogar regelrecht enttäuscht. Der klang jetzt nicht anders, als andere Amps. Selbst die Möglichkeit, zwischen zwei eigentlich verschiedenen Amps wählen zu können, fand ich misslungen. So gewaltig waren die Unterschiede nicht. Da fand ich die Lösung Mesa Subway Preamp + Endstufe besser gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: uncool sam, goldbass und rootbert
  • #5.073
Du musst dich nicht entschuldigen und ich verstehe den Inhalt auch. Für mich liest es sich nur so, als würdest du dich mit deinen Aussagen nicht festlegen wollen. Und das meinte ich, dass ich nicht verstehe, wie es gemeint ist. Für mich gibt es nur entweder-oder / schwarz-weiß / ja-nein und, und, und. Wenn jemand schreibt, er meint es "wirklich", was meint er dann? Sorry, vielleicht bin ich einfach nur zu doof.
Ich bin ja auch kein großer Fan von ;-) . Das impliziert für mich immer Aussagen, die, falls sie auf Widerstand stoßen, anders gemeint sein können.

Zuletzt bearbeitet:
  • #5.074
Du musst dich nicht entschuldigen und ich verstehe den Inhalt auch. Für mich liest es sich nur so, als würdest du dich mit deinen Aussagen nicht festlegen wollen.

...meine Ausführungen stellen lediglich meine Meinung dar... - ...und meine Aussagen darfst du als verbindlich ansehen...(egal ob "mit" oder mit "ohne")...

P.:bier:

• #5.075
Ok, damit kann ich leben.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Prof-A.(unknown Objekt)

Affiliate Links
Positive Grid
Spark 2 PW w/Battery Bundle
339 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück