Den 800D.
völlig OffTopic
sag mal @RAVEN, ist das nur Zufall dass dein Avatar so sehr dem von Andy "Agedhorse" ähnelt der mittlerweile ja bekanntlich für Mesa tätig ist? Außer dass bei ihm ein Gaul den Bass spielt, und kein Federvieh?
Schwarzweiß von KI. Aufgefallen ist mir das auch schon

Ich hab mit Agedhorse, Andy sonst nichts weiter zu tun, er ist der Entwickler der Kiste und es gab auf Talkbass einen Thread, der Meinungen zum Design eingesammelt hat und es gab ein paar Bassisten die die Prototypen getestet haben.
Ich sag noch mal einfach so, der 800D kann erstaunlichen Druck erzeugen, ob er viel besser ist als andere Class D Amps, kann ich nicht sagen. Da fehlt mir der große Vergleich, ich kenne zu wenig.
Eich (TecAmp) hatte ich mal, das war mir zu clean. Ansonsten kenne ich nur noch den D800, der gefällt mir schon besser, aber der 800D ist halt meiner Meinung nach mehr „Rock’n’Roll“.
Ich würde ihn gerne mal neben dem Original oder anderen Class D Amps hören.
aber wird man diese Nuancen im Zusammenspiel mit einer relativ lauten Band auch noch hören ? m.M.n. eher nicht ...
Diese Punkband in der ich spiele, ist nicht leise. Der Bass war super hörbar, direkt und angenehm rauh

Master auf 2-3, Gain und Mitten hoch.
Aber auch in der Reggae Band mit eher sanftem Klang und viel Bas sind die Töne immer noch sehr direkt mit Punch.
In der Stoner Band spiele ich den M6 und würde mir wahrscheinlich, wenn er abraucht, einen neuen besorgen, die kosten ja nicht mehr so viel
