Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Allein der Formfaktor von WalkAbout löst bei mir regelmässig GASschübe erster Klasse aus.
 
  • Like
Reaktionen: FMC
Ich hab noch nie einen dieser Pulse-Amps in den Fingern gehabt. Muss ich mal machen. Sind die Endstufen mit denen der Carbines irgendwie vergleichbar?
 
Beide klingen ähnlich. Der 360er hat definitiv mehr Headroom, aber der Walkabout klingt klar "röhriger".... und das sind keine minimalen Nunacen :-)
 
angekommen :-)

400+.jpg
 
...das interessiert mich...hat der Subway preamp genug Output, um die Endstufe direkt anzusteuern?
Hast Du das mal mit einer PA Endstufe probiert?
wie ist der Rauschpegel so (des preamps natuerlich)?
Ich find das Teil echt gut. Pegel ist auch genug da, natürlich nehme ich einer der Line-Outs um in die Endstufe zu gehen. Fürs Mischpult ist der Mic-Level Ausgang gedacht.
 
Ich find das Teil echt gut. Pegel ist auch genug da, natürlich nehme ich einer der Line-Outs um in die Endstufe zu gehen. Fürs Mischpult ist der Mic-Level Ausgang gedacht.

Danke!
Ich hab mir den jetzt besorgt, und fahre ihn als preamp vor einer Endstufe und direkt via DI in die PA.
Sehr gutes Teil; der EQ gefaellt mir, und der sound ist clean und ordentlich druckvoll fuer meine Rockband.
Ich werde jetzt meinem Ashdown mal eine Pause goennen (evtl. verkaufe ich ihn sogar...).
 
Ja, ich hab mächtig Glück gehabt. So ein geiler Amp.
Channel 1 klingt voll nach den alten Primus Sachen und Channel 2 wie ein schöner warmer Röhrenamp. Kann ich die eigentlich brücken und beide nutzen wie das die Gitarristen mit ihren Marshalls machen?
 

--> demnach geht ein A/B Switch. Aber kann ich die Kanäle auch mischen? Bei talkbass.com habe ich widersprüchliche Infos dazu gefunden
 
So, ich hab heute in der Probe die beiden Kanäle über den Lehle P-Split gemischt. Kein Problem. Muss noch am EQ tüfteln... Aber wow!, was ein geiler Amp.

Wenn die neuen Mesa Boogie Amps (Strategy und Prodigy) nur annähernd da rankommen, wären die mit dem geringen Gewicht und den weiteren zeitgemäßen Features natürlich auch sehr interessant.
 
Ich hatte den 400, den 400+ und den Prodigy. Zu dem 400er sag ich immer ENDZEITGEGNER. Irgendwann hab ich mal gehört, daß der aufgrund eines Konstruktionsfehlers so geil klingt. Ich möchte ihn aber nicht mehr schleppen ...
 
Ich hatte den 400, den 400+ und den Prodigy
Holla die Waldfee, jetzt wird's interessant...:popcorn2: dir ist schon klar, daß du jetzt um ein vergleichendes Review nicht rumkommst...?!:lechz: 8-Ender gegen V12 (nein, nich der Jaguar) gegen modernen Röhrenboogie, das dürfte hier einigen helfen, ihr GAS korrekt zu kanalisieren...;-)
 

Zurück
Oben Unten