Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Ja, Review her sofort :-)

Übrigens werde ich das mit dem Mischen der Kanäle doch besser lassen. Irgendwie hatte ich den Eindruck,dass das dem Kleinen nicht so passt...
Ich hab mir dafür aber den Original-400+-Mesa-A/B Fußswitch gegönnt und werde dann - wie im Manual vorgeschlagen - zwischen den Kanälen hin- und herschalten. Den original 400+-Mesa-EQ-Schalter hab ich mir übrigens in einem Anfall von akutem Mesa-GAS auch geordert :D (gibt es beides bei Meinl)
 
Eine Frage an die Mesa-Experten:
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen M6 oder evtl einen M9 zu kaufen. Wenn ich einen mit neuer Endstufentechnik bzw. mit Update nehme, ist dann ein sicherer 2 Ohm-Betrieb möglich? Ich habe zwei 4 Ohm-Boxen, die ich gerne behalten möchte. Teilweise spiele ich in ziemlich lauten Bands und fahre immer tiefbassige Sounds. Nicht, dass es dann doch zu warm im Amp wird und er abraucht. Kann man das wagen?
 
Pass auf jeden Fall auf, das du keinen Grauimport kaufst. Mit Geräten die für einen ausländischen Markt gebaut wurden hast du hier keinen Service. Ansonsten ist der Service über Meinl lückenlos perfekt und sehr kulant.
Stell die Frage dem Service dort und die werden dir hellgrünes Licht geben, weil der Amp dafür gebaut wurde. Entsprechend werden sie nach meiner Erfahrung nie wegducken wenn dann doch mal was freckt.
 
Der ist aber auch mit egal welcher Box nie zu leise gewesen...
er bringt Boxen aber auch schonungslos an ihre Grenzen. Ich hab aktuell eine der hochgelobten GloKla Qadros hier. Die macht schon relativ früh unbrauche Windgeräusche während meine 2x12er Powerhouse das Selbe noch vollkommen entspannt abdrückt, obwohl sie nominell 200Watt weniger hat. Ich weiss das wattangabe nix mit windgeräuschen zu tun hat ...trotzdem disqualifizieren sie

Wir reden hier immer über Amps ...die Boxen sind auch Weltklasse

Insbesondere die besagte Powerhouse 2x12 ist extrem gut.
 
Die Quattro/TakeFive ist besonders in den Tiefen überfordert. Für 4 Saiter eine prima Box.
Aber Mesa ist mit den heftigen Bässen wohl auch auf einem E zu ooompfig für die Teile.
 
Hallo....hab mir gerade mal online die Rückseite des D-800 angeschaut...mmmh...was macht eigentlich der LINE/MIC-Schalter bei der DI-Sektion? Die anderen Schalter sind für mich schlüssige Gesellen...
Vielleicht kann mir die MESA-Bruderschaft diesen Schalter erklären;-)
Cheers
 

Also populärwissenschaftlich würde ich sagen, dass du damit die Stärke des DI-Signals zwischen dem stärkeren Line- und dem schwächeren Mic-Level umschalten kannst, damit du je nach Bedarf ein passendes Signal parat hast...
 
Könntest du bitte mal versuchen, den Unterschied zum Puma900 zu beschreiben? Der steht nämlich hier auf dem Tisch...
 
Ich versuche es mal grob;-)
Also die Katze ist transparenter und färbt den Gesamtsound nicht so arg wie der MESA....
Ich habe beim Digi-MESA den Eindruck einen fetten Analogboliden auf der Box zu haben.
Vermutlich ist DAS der MESA-Grundsound, der öfters beschrieben wird.
Aber ausschlaggebend für mich ist/war, dass der Kalifornier in meinen zwei Rockbands hörbar den Bandsound nach vorne bringt/schiebt.
Die Klangregelung habe ich aktuell auf 12Uhr (außer die Höhen, die sind auf 13Uhr) stehen und den Voicingregler auf 11Uhr....da werde ich aber noch rumtesten.
Beim ersten Proben habe ich kurz den DEEP-Schalter gecheckt....um Himmels Willen....DER bringt wirklich die Box an die Grenze und den recht großen Probetempel zum wackeln;-)
Ich kenne aus dem BASSAMP-Hause MESA nur noch das Eisenschwein (400+) aber hier handelt es sich um eine andere Klasse;-)
Den Puma werde ich aber dennoch als Backupamp behalten, da er gerade wegen seiner Größe,Leistung und einigen Feautures (fantastisches DI-Signal und Combispeakerbuchse) punktet.
Ich hab jetzt für mich und meinen Stingray5 einen idealen Amp gefunden....und ich hab in den letzten Jahren EINIGES (Markbass LMIII,LT500, Aquilar TH500, GK MB200 (kleiner Zwerg für daheim), Tecamp Puma 900, SWR BASS350) in unserem Proberaum getestet. On Top kommen dann noch Aussenmissionen, wo ich noch andere Geräte bespielen konnte.
cheers
 

Zurück
Oben Unten