Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Kann zu den Amps nichts sagen waren mir immer zu teuer, habe aber seit vielen Jahren eine RR 1x15 (noch mit EV von 1993) und eine etwas jüngere 2x10er (von 2004) laufen. Sind tolle Boxen, leider aber auch ziemlich schwer, werden mich aber sicher überleben. Was etwas schade ist, das Mesa Boogie zwischen den beiden Boxen Namen und Design geändert hat und dass Mesa Engineering Teil optisch nicht so richtig zu meinem alten Schätzchen paßt. Hören kann man diesen "Unterschied" nicht und die beiden werden wohl für immer bleiben dürfen.
 
Das klingt ja verdammt intressant.
Endlich auch mit Speakon und das Intressanteste ist für mich das hier:
mesa.png


Vielleicht wird da der Import intressant ;-)
 
Weis man wie der Lüfter geschaltet ist? bei Mesa läuft der ja gerne mal grundlos auf Dauerspeed.
 
Fehlt noch der VLE, dann wär's ein Little Mark...:D
Geil ist natürlich, dass man die Endstufen knapp vor Kurzschluß betreiben kann.
 

Eigentlich schade.
Der Lüfter läuft mal wieder ohne Tempsenor auf Dauersturm ...er soll natürlich sehr leise sein.
 
Das wird der erste Mesa, bei dem Member Agedhorse von talkbass seine Finger drinnen hat. Der erste Amp seit GenzBenz.

Ich bin mal gespannt. :popcorn: ;-)
 
Jep.

Der ist in aller Freundschaft von GB gegangen und hat als Entwicklungsingenieur bei Mesa angefangen, als klar war, dass FMIC GenzBenz nicht weiterführen wird.

Er macht heute noch "nebenberuflich" den Customers Support für die alten GB - Modelle.
 
der google Übersetzer sagt:

die neue U-Bahn D-800 verkörpert die besten Eigenschaften aus der gesamten MESA Bass-Linie und stellt eine einzigartige neue Stimme für sich.
 
Melde mich als frisch gebackener M3 Besitzer zum Dienst...:-)

Der Amp wird wahlweise auf einer TechAmp xl 412 oder auf zwei FMC 112 Neo L arbeiten. Bin gespannt, auf welcher Box er besser kommt. Geplant ist er für die 412 und mein SVT 3 Pro soll dann auf die FMC's...mal sehen.

Morgen ist erste Probe...bin gespannt wie ein Flitzebogen.
 

Zurück
Oben Unten