Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

..puuh,...2249 für ne 215,..bei der der Einkauf der Elektronik maximal 150,-- - 180,-- US Dollar kostet ist schon Wucher,..xx(
 
Hi, man will nächste Woche mit mir telefonieren und einen Vorschlag machen.

Also ich kauf die nur für die 1400,- Mehr möchte ich nicht ausgeben.

Vom Session weiß ich, dass man eine Orange 8x10 mal für 1000,- rausgehauen hat (nur im Laden gegen Abholung) und da hat man keinerlei Plus mehr machen können. Neu kostet die auch um die 2000.
 
Und was hat man dir angeboten?
war eigendlich auch die Rede davon, wann das neue Zeug hier aufschlägt?
 
1875,- EUR (sonst keine Infos)

Ich habe allerdings "meine" Lösung gefunden:

Die oben erwähnte Thomann-Karre habe ich gestern an einer 15er Diesel und den Proberaumtreppen getestet. Die Treppe runter geht es zwar holprig, aber alleine machbar und zwar relativ flott.
Die Treppen aufwärts ebenso. Etwas Hilfe ist dabei allerdings nicht schlecht. Man kann gut an der Ladefläche greifen, so dass mein Drummer (der mit Rücken!) es einfach hat.

Ich bleibe also bei den Diesel-Boxen. Das ist mein Sound :-)
IMG_0886.JPG
IMG_0927.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0928.JPG
    IMG_0928.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 238
Um das Gewicht zu senken wären halt Leichtbaugehäuse machbar, bei ähnlicher Optik, natürlich mit dem EV 15L dann von der alten in die neue reingebaut: Hab ich schon ein paar mal gemacht, Gewicht der gesamten neuen Box ist dann so bei 24 Kg, das geht dann eigentlich. Wie schwer ist die Original Diesel nochmal ?
 

Hier mal ein netter Review im Musiker-Board:
https://www.musiker-board.de/threads/box-mesa-boogie-diesel-1x15.215005/

Ich habe ja die 200 Watt Varianten (glaube ich zumindest), aber kann das alles bestätigen.

Also 32 kg

Ich meine meine 15er mit Tweeter hatte 32 kg und die ohne knapp 30 kg.

Was mir halt auch noch ganz besonders gut gefällt, ist wie die Boxen sich bei verzerrten Sounds verhalten. Einfach sauber und brachial geil zugleich!
In den Mitten ist die Box stark und setzt sich dadurch gut durch.
 
Der letzte Post noch himmelhochjauchzend
Heute zutodebetrübt: Die obere Box dröhnt bei bestimmten Frequenzen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du dir sicher, dass es die Box und nicht der Raum ist?
Hat da jemand die Dämmung rausgenommen? (sofern es ein Dröhnen in den oberen Mitten ist)?
Ich habe meine Mesa Diesel 15 eigentlich als furzknüppelknochentrocken in Erinnerung (zumindest im Freifeld!)
 

Zurück
Oben Unten