Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

ich weiß nicht, was günstig ist, aber mit "ev15l" findet man in der kleinen Bucht gerade zwei Stück.

Edith fragt: was darf ne 115 Diesel eigentlich kosten. Und was wäre ein vergleichbares "Serienmodell" von anderen Herstellern, auf das man mal nen Suchroboter loslassen könnte?

-Andreas, fragt für einen von EV12-L noch etwas enttäuschten "Freund".
 
Zuletzt bearbeitet:
Yup,
100 ist eigentlich der Std Preis....
Aber keine ist um die Ecke und in der kleinen Bucht habe ich was Speaker angeht schon 2x schlechte Erfahrungen gemacht....
Dann lieber vertrauensvoll hier bei bassic 👍
 
ich hatte das mal an einer 15L Box. Dann hab ich einen neuen bestellt und beim austauschen gemerkt , dass alle Schrauben des Chassis in der Schallwand lose waren. Festgeschraubt und alles war gut!
Habe ich geprüft, als die Box kam - mache ich grundsätzlich bei jedem Gebrauchtkauf vor erster Inbetriebnahme....
Einmal alle Schrauben und elektrischen Verbindungen kontrollieren....

Aber trotzdem danke für den Tipp 👍
 
Edith fragt: was darf ne 115 Diesel eigentlich kosten. Und was wäre ein vergleichbares "Serienmodell" von anderen Herstellern, auf das man mal nen Suchroboter loslassen könnte?
Ich hab 300 bezahlt, was schon als Schnapper durchgeht!

Diesel je nach Zustand in der Regel ab 400....

TL606 je nach Speaker und DIY/Firma meist so ab 120 bis 350....
 
Ciao @OliB.

wenn Du Dich traust, dann kannst Du auch reconen, das wäre dann wie neu? Ein original EV R-Satz kostet um 100... Der Antrieb auf Deinem Foto besagt, dass es eine Proline ist mit 400W. Die alten non-Proline vertragen ja "nur" 200, recont sind sie aber dann immer Proline.

Gruss
claudio
 
-Andreas, fragt für einen von EV12-L noch etwas enttäuschten "Freund".
Ihr lacht. Ich leide.

Ich fand die MuMa 2x12 mit den Speakern so geil, aber die EV12-L in TL 806 Gehäusen kommen mir hierzumusikzimmer viel zu spitz / aggro rüber. Aber ich gebe "Zeug" (und mir) auch gern genug Zeit, um die richtigen "Spielpartner" zu finden. (Also kommen die EV12-L nun erstmal an einen anderen Amp. Schau'mer mal. Ist hier eh off-topic. Höcksken, Stöcksken und so ...)
 
Vielleicht ist ein einsamer 12er einfach zu wenig und er sehnt sich nach einem Geschwisterchen, um gepflegt im Duett Brüllen zu können? 😎
 
Kann man für 140€ auf 15L Pro reconen lassen, Original-Set.
Kosten teilen?
Er übernimmt sogar die kompletten Kosten! Das ist ein echt sehr anständiger Kerl und das ist - grade in der kleinen Bucht - nicht selbstverständlich!

Daher möchte ich es gerne so günstig wie möglich halten und lieber gebraucht kaufen, statt reconen.
Dazu würde ich versuchen, den kaputten Antrieb zu verkaufen und so noch etwas Geld dazuzugeben....
🍻
 

um gepflegt im Duett Brüllen zu können?
So schön mit großem Schwarzen und güldenen Strümpfen?

Bildschirmfoto 2021-03-11 um 11.17.23.png
 
Genau! Und ca. 10cm breiter...😉
Oder schmaler. So ein moderner Mesa Röhren-Amp würde da sicher gut drauf passen, um mal die Topic-Kurve zu kriegen. Die waren bisher allerdings immer entweder zu teuer, zu weit weg oder ich war zu langsam. Ausprobieren muss ich den Four:88 auf jeden Fall nochmal irgendwann.
 
aber die EV12-L in TL 806 Gehäusen kommen mir hierzumusikzimmer viel zu spitz / aggro rüber.
An welchem Amp Hattest du die? Ich hab hier auch noch 2 12L rumfliegen und bin am überlegen, ob ich die in TL 806 einbauen soll. Hab allerdings so ne Box noch nie testen können und weiß nicht, ob es sich lohnt, die Gehäuse zu bauen/kaufen ...
 
An welchem Amp Hattest du die?
Bisher (so wenig Zeit, so viel zum Spielen ;-)) tatsächlich nur am gezeigten MyWatt.
Ich muss sie unbedingt an einigen weiteren off-topic-Amps testen, die weniger "zickig" sind. Erstmal wahrscheinlich am Ampeg B15, dann wäre da noch ein Bassmaster 100T und eine weitere kleine, süße 100 W Röhre.

Als ich mich in den 2 x EV12-L Sound "verliebt" habe, stand diese Musicman-Box in einer größeren Räumlichkeit und wurde - wenn ich mich recht entsinne - von einem Marschall angetrieben. Da ist natürlich der MyWatt etwas unfair als Vergleich; aber ich hatte ihm halt seine 215 geraubt und er brauchte neue Ausgabegeräte.
Dieser kleine, süße 4 x 6L6 Amp kommt dem Charakter der EV12-L wahrscheinlich eher entgegen. Man darf gespannt sein. Hmmm. werde mal einen Blog-Artikel zur "Suche" machen, fürchte ich. ;-)
 
Ihr lacht. Ich leide.

Ich fand die MuMa 2x12 mit den Speakern so geil, aber die EV12-L in TL 806 Gehäusen kommen mir hierzumusikzimmer viel zu spitz / aggro rüber. Aber ich gebe "Zeug" (und mir) auch gern genug Zeit, um die richtigen "Spielpartner" zu finden. (Also kommen die EV12-L nun erstmal an einen anderen Amp. Schau'mer mal. Ist hier eh off-topic. Höcksken, Stöcksken und so ...)
Im Musikzimmer ist die MuMa mit 1x 15L EV an Echolette BS40 richtig.
 
Als ich mich in den 2 x EV12-L Sound "verliebt" habe, stand diese Musicman-Box in einer größeren Räumlichkeit und wurde - wenn ich mich recht entsinne - von einem Marschall angetrieben. Da ist natürlich der MyWatt etwas unfair als Vergleich; aber ich hatte ihm halt seine 215 geraubt und er brauchte neue Ausgabegeräte.
Meinst du es würde sich lohnen, 2 TL608 für meine 12L zu besorgen? (sorry fürs off topic)
 

Zurück
Oben Unten