Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Herr Mosa

Herr Mosa

macht bass draus
Bassix
ß61.158
Hab nur gestern mal ne weile mit 2 boxen gespielt. Kam noch keine schutzschaltung/sicherung. Aber er war schon ziemlich warm.
Das sollte im moderaten Rahmen schon funtionieren, eben ohne Gewähr mit Schalter auf "2". Der M6 ist solide gebaut, aber klar: Lüftung ist wichtig. Mal schauen was die Spezialisten sagen…

Ich seh gerade - der M6 ist für 2 Öhmers ausgelegt - sogar mit extra Schalter 🤙🏼
Guckst du
Bildschirmfoto 2021-02-21 um 08.58.17.png
 
Zuletzt bearbeitet:
BoogieCaster

BoogieCaster

Well-Known Member
Bassix
ß95.498
Hat jemand Erfahrungen mit längerem 2 Ohm Betrieb beim Carbine M6?
Wird das Gerät sehr heiss?
Mal im Ernst.
Die Endstufe hat in der ersten Version (Lüfter hinten am Gehäuse, ein Alublock) sicher deutlich mehr Probleme mit Hitze, als die letzte Ausbaustufe (Lüfter innen, zwei Blöcke). Das muss du also in deine Nachforschungen einbeziehen. Ganz grundsätzlich würde ich auch davon ausgehen, dass die Amis nicht ohne Grund bis zuletzt am Kühlkonzept weiterentwickelt haben. Mit der ersten Endstufe vom M9 haben sie sich komplett übernommen und mussten auf 600 zurück.
Will heissen: wenn dein Lüfter hinten am Gehäuse verbaut ist bekommst du vermutlich spätestens im Sommer Probleme wenns mal wieder lauter wird ;-)

Vom Rack her würde ich keine Probleme vermuten. Der Sunon-Lüfter drückt grundsätzlich ordentlich was durch, und die Carbines haben nicht umsonst auch nach vorne Luftschlitze.
 
Behzi

Behzi

Corona regelt...
Bassix
ß19.228
Die Liste im ursprünglichen Beitrag ist nicht mehr zu bearbeiten, weil die Zeit scheinbar um ist.
Auf der Liste sind dennoch:
@goldbass
@anbra
@BoogieCaster
@aBaxxi
@jfkdhj89
@370
@PabbaBass
@cellkirk74
@Herr Mosa
@skogsbaer
@stephan

10 war sozusagen die Pflicht ab hier dann willkommen im grünen Bereich.
Hallo.
Ich habe ebenfalls Interesse an der Kiste.
Fall noch möglich würde ich gerne mit auf die Liste für meinen M6...
 
BoogieCaster

BoogieCaster

Well-Known Member
Bassix
ß95.498
@Behzi ich denke das icst kein Problem. aussrr, das ich schon wieder den Beitrag nicht bearbeiten kann ...is halt bassic hier.
Willie hat plant das denk ich mal in Ruhe und ich denk da ist noch Platz.
 
stephan

stephan

Well-Known Member
Bassix
ß32.985
Die Liste im ursprünglichen Beitrag ist nicht mehr zu bearbeiten, weil die Zeit scheinbar um ist.
Auf der Liste sind dennoch:
@goldbass
@anbra
@BoogieCaster
@aBaxxi
@jfkdhj89
@370
@PabbaBass
@cellkirk74
@Herr Mosa
@skogsbaer
@stephan

10 war sozusagen die Pflicht ab hier dann willkommen im grünen Bereich.
Auf Grund von nicht nachvollziehbarem Hin- und Hergeschacher eines Carbine M3 würde nach Absprache der ehrenwerte @OliB. meinen Platz in der Warteliste übernehmen. Sollte wider Erwarten etwas nicht klappen, würde ich natürlich dennoch wie verabredet einspringen. Einverstanden?
 
OliB.

OliB.

Auf Kohle geboren
Bassix
ß44.175
Auf Grund von nicht nachvollziehbarem Hin- und Hergeschacher eines Carbine M3 würde nach Absprache der ehrenwerte @OliB. meinen Platz in der Warteliste übernehmen. Sollte wider Erwarten etwas nicht klappen, würde ich natürlich dennoch wie verabredet einspringen. Einverstanden?
Yoooooo.....
Ich freue mich schon wie Bolle!
Nachdem @SchackUnique vor einigen Wochen meinen M6 übernommen hat (war für meine Zwecke viel viel viel zu laut!), bin ich jetzt voll happy, @stephan s M3 zu übernehmen
:juhuu:

Von daher würde ich auch tatsächlich gerne Stephans Platz in der Volume-Box Liste übernehmen 👍
LG
Oli, der neben den Orangen nun auch endlich wieder im Mesa Club gelandet ist 🤘
 
 

Oben Unten