Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Die Liste im ursprünglichen Beitrag ist nicht mehr zu bearbeiten, weil die Zeit scheinbar um ist.
Auf der Liste sind dennoch:
@goldbass
@anbra
@BoogieCaster
@aBaxxi
@jfkdhj89
@370
@PabbaBass
@cellkirk74
@Herr Mosa
@skogsbaer
@stephan

10 war sozusagen die Pflicht ab hier dann willkommen im grünen Bereich.
Auf Grund von nicht nachvollziehbarem Hin- und Hergeschacher eines Carbine M3 würde nach Absprache der ehrenwerte @OliB. meinen Platz in der Warteliste übernehmen. Sollte wider Erwarten etwas nicht klappen, würde ich natürlich dennoch wie verabredet einspringen. Einverstanden?
 
Auf Grund von nicht nachvollziehbarem Hin- und Hergeschacher eines Carbine M3 würde nach Absprache der ehrenwerte @OliB. meinen Platz in der Warteliste übernehmen. Sollte wider Erwarten etwas nicht klappen, würde ich natürlich dennoch wie verabredet einspringen. Einverstanden?
Yoooooo.....
Ich freue mich schon wie Bolle!
Nachdem @SchackUnique vor einigen Wochen meinen M6 übernommen hat (war für meine Zwecke viel viel viel zu laut!), bin ich jetzt voll happy, @stephan s M3 zu übernehmen
:juhuu:

Von daher würde ich auch tatsächlich gerne Stephans Platz in der Volume-Box Liste übernehmen 👍
LG
Oli, der neben den Orangen nun auch endlich wieder im Mesa Club gelandet ist 🤘
 
Soooo.....
Passend zum M3 macht sich morgen eine 15er Diesel per GLS auf den Weg zu mir!
Ich freu mich schon, das wird ein richtig schniekes Besteck 👍

F3E97D48-F212-4364-A746-4D5324987241.jpeg
 
Soooo.....
Passend zum M3 macht sich morgen eine 15er Diesel per GLS auf den Weg zu mir!
Ich freu mich schon, das wird ein richtig schniekes Besteck 👍

Anhang anzeigen 468068

Ich habe ja an dem M3 eine absolute Lieblingsbox...die FMC 1156 Neo. Es ist zwingend vorgeschrieben, dass wir diese beiden Bestecke mal gegeneinander antreten lassen.
Da ich ja Jahre die doppelte Portion hatte (M6/Diesel 215RR) habe ich zwar eine Idee von dem Grundsound, aber ich habe diese Kombinationen nie nebeneinander stehen gehabt.
 

Was ist denn da für ein Speaker eingebaut?
EVM 15B?
Ein 15L 👍
15B ohne Hochtöner wäre selbst mir auch zu mumpfig. Ich hatte in meinen beiden TL606 früher mal je einen 15B / 15L... Das war auch eine schicke Kombi, allerdings würde ich heute eher nur 15L verbauen 👍

Es ist zwingend vorgeschrieben, dass wir diese beiden Bestecke mal gegeneinander antreten lassen.

Machen wir beim nächsten Treffen auf jeden Fall 👍
Bin ich sehr gespannt drauf!

🍻
 
Ciao @goldbass
Sieht aber nicht nach 15L aus - der 15L hat keine glatte Membran ...

electro-voice-evm-15l-101994.jpg
kann sein, kann aber auch nicht sein. Reconingsätze von 15B und 15L im Aftermarket sind manchmal glatt manchmal nicht, je nach Hersteller. Original EV sind 15L gerillt und 15B nicht, das will aber nichts heissen.

Gruss
claudio
 
Erfahrungswerte oder Hörensagen? Du schreibst, daß sie nicht so hoch belastbar sein und die TS-Parameter nicht stimmen sollen. Ist das verifiziert?

Ich bin mit den Oberton 15L sehr zufrieden. Klingen nicht zu 1000% wie ein EV, sind aber nah genug dran, so daß mir das locker ausreicht.
 

Zurück
Oben Unten