Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Zitat aus einem Mailverkerh mit Mesa:

"Because a Carbine has a MOSFET power section and doesn’t require the Output Transformer of a Tube Power Section, you can actually use the amp without speakers plugged in, as a preamp."
 
Danke DeBone.
Diese Info hab ich auch heute morgen in Deutsch vom Meinl bekommen.

Da bekommt man für das Geld beim Mesa nicht mal eine Bedienungsanleitung die zum Gerät passt. Wieder was gelernt.
 
Was ihr immer auf hohem Niveau rummault; Ich hab gestern erst wieder Probe mit dem m6 gehabt und damerkt man vom Lüfter mal gerade gar nix. Die Dinger sind halt nix für allein daheim, aber warum auch?
Ihr stellt Euch ja auch kein Dieselaggregat ins Wohnzimmer um die Leselampe zu betreiben.
 
nee aber manchmal möchte man nur den tollen Preamp für Recording benutzen. Und dafür keine Box durch die Gegend wuchten um dann den Master auf 0 zu lassen.
 
Es geht gerade mal - zugegeben ausnahmsweise - nicht um den drecks Lüfter. ...zack kommt der Kirk mit dem Lüfter daher!?
gipgnsfghy.gif
 

Bin ja nur ein kleiner Mesianer, trotzdem mal kurz erwähnt, dass der/die/das Subway D.I. an der Endstufe des Heartrocks wirklich, also wirklich :O!:D:D8D. Keine Kiste vor deren Klang man ab dem ersten Ton niederkniet, aber je öfter man damit spielt desto weniger mag man ohne. Am glücklichsten sind meine InEar-Mitspieler glaube ich, dass sie jetzt anstellte eines mischpultartigen Monitorklangs den Sound einer Bassanlage im Ohr haben.
 
Bin ja nur ein kleiner Mesianer, trotzdem mal kurz erwähnt, dass der/die/das Subway D.I. an der Endstufe des Heartrocks wirklich,

...das interessiert mich...hat der Subway preamp genug Output, um die Endstufe direkt anzusteuern?
Hast Du das mal mit einer PA Endstufe probiert?
wie ist der Rauschpegel so (des preamps natuerlich)?
 
In eine Aktivbox hatte ich genug Pegel, in die Heartrockendstufe ebenso. Ein FOH fand mal den DI-Out zu heiß für sein Pult. Der meckerte aber auch über den Heartrock-DI, lag also eher an seiner Kiste. Etwaiges Rauschen ist an der Rock Art Uno Box nicht zu hören. Vielleicht wenn man den Höhenregler voll aufdreht, muss ich mal ausprobieren. Natürlich ist der Mesa-Klang nicht so transparent, eher tief- und hochmittig. Daher verdeckt schon die Mesa Soundformung etwaiges Rauschen aus der Eingangsstufe.
 

Zurück
Oben Unten