Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Das Bild vom Horst hat bei mir extremes 15er-GAS verursacht (der Fred hier sollte mit Warnhinweisen für Suchtis versehen werden), weil ich auch eine 2x12er spiele und mir untenrum noch was fehlt.
Woraufhin ich wie weiter oben zu lesen steht sofort meine überzählige 4x10er GloKla gegen eine 1x15er tauschen wollte.
Um es kurz zu machen: es hat sehr schnell dazu geführt, dass ich nun sehr glücklicher Owner einer Tedd bin. Die Tedd macht mir allein sehr viel Freude. Mit der der PH hab ich sie noch nicht getestet.

Kann jemand von euch die 1x15 PH und die Tedd vergleichen?
Ist die 1x15 PH als Stand alone auch so perfekt wie die Tedd?
 
Also das hier die PH 2x12 so schlecht wegkommt will ich hier nicht so stehen lassen.

Ich bin nach wie vor begeistert von der PH 2x12 und die liefert genau das ab was ich mir wünsche (warm, satt mit Definition).

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen das eine Komibnation mit einer 15er nicht passt!
12er mit 15er zu kombinieren gelang mir bis dato nicht so gut.
Wenn ich die PH 2x12 erweitern müsste, wäre es nur um eine weitere PH 2x12.

Bei meinem 2ten Stack Kombiniere ich 2x10 mit einer 1x15 (beides nicht von Mesa) das funktioniert top.
 
Ich weiß ja nicht, was man für brachiale Lautstärken fahren muss...aber meine 1x15 PH ist auch als Standalone in unserem recht großen Proberaum und auch auf der Bühne mehr als ausreichend.
Und ich bin auch kein Softrocker;-)
Mit der 2x10er ist es aber schon nochmal ne andere Nummer...Klingt einfach maximal-geil:-)
Also wer 15er liebt sollte die PH auf jeden Fall mal alone betreiben...mich hats überzeugt:-)
 
Wenn ich die PH 2x12 erweitern müsste, wäre es nur um eine weitere PH 2x12.
Das ist denk ich unbestritten. Die 2x12er kommt bei mir nicht schlecht weg. Immerhin hab ich weiter oben schon mal geschrieben, das sie ne 4x10er Glokla mit ihren 800 Watt ganz entspannt hinter sich lässt.
 
Also das kann dann ja jeder für sich entscheiden. Die 15er PH mit ner Ampeg 4x10 Neo war der Oberhammer! Aber mit der 2x12 er PH hat es nicht geballert. Wenn das schon der Schlagzeuger merkt, weiß ich auch was Phase ist!? Die 15 er alleine kommt mit meinem Stingray und demOverdrive an ihre Grenzen ohne die Lautstärke erreicht zu haben die wir Bandmässig auffahren. Weil diese art von Musik die wir machen das auch verträgt. Das ist einfach so !!! Das ist zugegebenermassen sehr grenzwertug, aber das soll auch so! Mit der 6x10 läuft es jetzt. Ne 4x10 hätte es auch getan, aber da haben mir die Preise des Gebrauchtmarktes nicht gefallen. :bier:
 
es bleibt sehr ruhig für den Umstand, dass es einen neuen Amp gibt. Hat niemand ausser Garotti den neuen ? Garotti wie läuft es denn?
 

Naja, ist ein 1000 Dollar Class D Amp, der hier 1500 Euro kostet. Ist doch klar, das keiner ausser harte Mesa Enthusiasten, die auch noch Class D mögen den jetzt ganz dringend haben will.
Ja da ist was dran. Die Kombination mit der Vorstufenröhre macht mich grundsätzlich scharf ...aber einfach zu teuer. Genau wie die Demeter
 
Hat denn schon jemand den D-800 (bzw. +) mal mit einem Steamhammer verglichen (gleiche Endstufe-andere Klangästhetik)??

saludos, h
 
Ja natürlich, beim 800 und 800+ ist die Vorstufe Mesa-typisch gevoiced.
Beim Steamhammer geht die Vorstufe in Richtung Bass Art (Classic).
Dann kann man entscheiden was einem besser gefällt.
Ich würde nicht blind bestellen, sondern die Amps auf jeden Fall vorher anspielen!
 
Hat denn schon jemand den D-800 (bzw. +) mal mit einem Steamhammer verglichen (gleiche Endstufe-andere Klangästhetik)??
ich habe beide. Der SH ist ein hervorragender Amp. Für zu Hause. Kein Lüfter nervt wie bei Mesa. Und er hat mehr "Charakter" als der BassArt. Live, bzw. mit Band bevorzuge ich Mesa. Komme einfach im Mix besser klar damit. Dazu gefällt mir der Highpassfilter bei den neuen Mesa D-Amps. Nimmt unangenehmen Dröhn je nach Raum einfach weg und drückt dennoch.
 

Zurück
Oben Unten