Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

• #4.981
Joooo, ich hab mich entschieden, der D180 darf mich verlassen 😱

Ich bekomme im Januar meinen alten AD200 zurĂŒck, der zwischendurch zunĂ€chst beim @anbra und jetzt beim @rootbert gewohnt hat.
Letzterer hat den jetzt wieder orange gemacht (sic!) - aber nun gut, man kann nicht alles haben....

Wenn also einer von euch Bock auf einen optisch und technisch gut erhaltenen D180 hat, meldet euch gerne per PN đŸ»

IMG_0200.jpeg

• Like
Reaktionen: Horst Sergio, PickNick, RAVEN und 2 andere

• #4.983
Das stimmt :-)

Aber momentan verkaufe ich nahezu alles weil ich mir einen bauen lassen werde.
Leider habe ich einige "Aha :O!" Erlebnisse erleben mĂŒssen.
Und so ganz billig wird das nicht.

Aber prima hast du an mich gedacht :great:

• Like
Reaktionen: OliB. und claudio

• #4.987
Bin gespannt was das wird :-)

Vorstellungen habe ich, er ĂŒbrigens ebenfalls.
Aber wie der Amp aussehen wird ist noch in der schwebe wenn auch schon ein paar Dinge fest stehen.

Übrigens hat dieses anstehende Projekt dazu gefĂŒhrt dass auch der SWR wieder gehen darf.
Eigentlich hat er es sogar mit angeregt wenn nicht sogar verursacht.

Und einige GerĂ€te die mir zur VerfĂŒgung gestellt wurden haben zu einem umdenken meinerseits gefĂŒhrt.
Die tech. Entwicklung geht halt immer weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bassologe, Omegar, claudio und eine weitere Person
  • #4.990
Übrigens hat dieses anstehende Projekt dazu gefĂŒhrt dass auch der SWR wieder gehen darf.
das ist eigentlich schade. Und nein, ich kann den nicht gebrauchen, kenne aber die endgeile (one Horsepower :-) ) Endstufe, habe ich ja auch im 8004.

• Like
Reaktionen: Bassologe
  • #4.991
das ist eigentlich schade. Und nein, ich kann den nicht gebrauchen, kenne aber die endgeile (one Horsepower :-) ) Endstufe, habe ich ja auch im 8004.
Der SWR 750x ist wirklich klasse.
Er war der letzte grosse Amp den ich haben wollte, alle anderen habe ich besessen.
Da waren tolle Amps dabei, aber auch eher enttÀuschende.

Der SWR hat tatsĂ€chlich alle meine positiven Erwartungen erfĂŒllt, sie eigentlich sogar ĂŒbertroffen.

Verarbeitung, Funktion, Power und nicht zuletzt auch der Sound sind in jeder Hinsicht State of the Art wie man so schön sagt.

Dass ich ihn verkaufen möchte ist fast schon eine Kurzschlussaktion.
Ob die wirklich schlau ist wird von meiner Bauchintelligenz stark bezweifelt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bassologe und claudio
  • #4.995
Der SWR 750x ist wirklich klasse.
Er war der letzte grosse Amp den ich haben wollte, alle anderen habe ich besessen.
Da waren tolle Amps dabei, aber auch eher enttÀuschende.

Der SWR hat tatsĂ€chlich alle meine positiven Erwartungen erfĂŒllt, sie eigentlich sogar ĂŒbertroffen.

Verarbeitung, Funktion, Power und nicht zuletzt auch der Sound sind in jeder Hinsicht State of the Art wie man so schön sagt.

Dass ich ihn verkaufen möchte ist fast schon eine Kurzschlussaktion.
Ob die wirklich schlau ist wird von meiner Bauchintelligenz stark bezweifelt ;-)
Bedeutet das X, dass er ein Biamp-Crossover hat?

• Like
Reaktionen: Bassologe
  • #4.997
Das x steht fĂŒr die Ausstattung.

Diese Versionen haben einen Overdrive und Subwave (Octaver) Effekt an Bord die per Footswitch gesteuert werden können.

@claudio war schneller ;-)

• Like
Reaktionen: Bassologe und claudio
  • #4.998
@cfortner noch ein letztes offtopic um die Klammer zu schliessen: Der Rabe war kein Fan von Biamping. Die einzigen zwei mir bekannten Biamp Crossover Stereokisten waren der SM400S und der SM1500. Alle anderen Stereokisten waren entweder echt Stereo, dual Mono oder als BrĂŒcke konfigurierbar.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: cfortner und Bassologe
  • #4.999
Bin ich auch nicht.

Was manchmal gut ist: Z. B. 2x 400W an je eine 115 und eine 410 und dann ohne Frequenzweiche die Pegel der beiden Boxen so anpassen, dass es gut klingt. Also 2x Mono.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: claudio

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten