Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

• #5.002
Joooo, ich hab mich entschieden, der D180 darf mich verlassen 😢

Ich bekomme im Januar meinen alten AD200 zurück, der zwischendurch zunächst beim @anbra und jetzt beim @rootbert gewohnt hat.
Letzterer hat den jetzt wieder orange gemacht (sic!) - aber nun gut, man kann nicht alles haben....

Wenn also einer von euch Bock auf einen optisch und technisch gut erhaltenen D180 hat, meldet euch gerne per PN 🍻

Anhang anzeigen 972005
Moin...wer hat den AMP nun eigentlich gekauft ?

• #5.003
Moin Leute,

das ist jetzt hier vielleicht nicht der ganz treffende Fred aber ich benötige mal eure Hilfe und eure Schwarmintelligenz. Ich bin ein technischer Analphabet und ihr Jungs habt´s ja echt drauf. Der Sachverhalt: Ich könnte einen Dynacord Eminent T2 bekommen. Der Besitzer schreibt mir folgendes dazu:

" Nb: er ist ein Cold-Backup, weil gleicher NT und AÜ wie der Imperator. Hätte Der Imp ´nen Defekt in einem der beiden Teile, hätte ich die dem Eminent entnommen. Die Röhren sind alt, die Potis ranzig, die Elkos zum Teil etwas nicht mehr richtig gut.

Da wäre etwas Arbeit drin. Huh. Nicht wenig zum Aus -und Einlöten. Im Endstufenteil kann man die FolKos drin lassen, da hatte ich die letzten 40 Jahre noch nie ´nen Defekt. Aber Trimmer, Widerstände und Elkos sollten ausgetauscht werden, wenn man ein soundmäßig befriedigendes Erlebnis haben will."

Ich verstehe da nur Bahnhof. Kann mir jemand sagen, was der Austausch der Teile bzw. Reparatur ca. kosten würde? Und wo man das im Raum Mainz/Wiesbaden machen lassen kann?

Ich bedanke mich für eure Hilfe schon mal im voraus. :bier:

• #5.004
Wenn man das selbst machen kann ist das ok, wenn nicht würde man das einen wirtschaftlichen Totalschaden nennen.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: claudio, Bassologe und cfortner
  • #5.005
Moin Leute,

das ist jetzt hier vielleicht nicht der ganz treffende Fred aber ich benötige mal eure Hilfe und eure Schwarmintelligenz. Ich bin ein technischer Analphabet und ihr Jungs habt´s ja echt drauf. Der Sachverhalt: Ich könnte einen Dynacord Eminent T2 bekommen. Der Besitzer schreibt mir folgendes dazu:

" Nb: er ist ein Cold-Backup, weil gleicher NT und AÜ wie der Imperator. Hätte Der Imp ´nen Defekt in einem der beiden Teile, hätte ich die dem Eminent entnommen. Die Röhren sind alt, die Potis ranzig, die Elkos zum Teil etwas nicht mehr richtig gut.

Da wäre etwas Arbeit drin. Huh. Nicht wenig zum Aus -und Einlöten. Im Endstufenteil kann man die FolKos drin lassen, da hatte ich die letzten 40 Jahre noch nie ´nen Defekt. Aber Trimmer, Widerstände und Elkos sollten ausgetauscht werden, wenn man ein soundmäßig befriedigendes Erlebnis haben will."

Ich verstehe da nur Bahnhof. Kann mir jemand sagen, was der Austausch der Teile bzw. Reparatur ca. kosten würde? Und wo man das im Raum Mainz/Wiesbaden machen lassen kann?

Ich bedanke mich für eure Hilfe schon mal im voraus. :bier:

Hallo,

in dem Thread "Die schönen alten Dynacords" kommst Du vielleicht eher ans Ziel....

Grüße

• Like
Reaktionen: Passilein, RAVEN, jensenmann und 2 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten