metrognom von korg

mad

mad

New Member
Beiträge
8
Ort
DE
Bassix
ß240
hi

hat da irgendjemand erfahrungen mit dem teil gemacht? bringts was? taugts was beim proben/üben, aufnehmen oder sollte man lieber gleich zum normalen metronom greifen?
 
versteh nicht ganz was du meinst? ich hab ein korg metronom (son kleines blaues.. kA wie die bezeichnung is..) und das ist ein ganz normales Metronom.
Oder meinste ein bestimmtes?
 
Also wenn du live ein Metronom brauchst, dann würde ich einfach den Klick auf die Monitore schicken, dann müssen aber alle danach spielen. Finde es aber in der Regel bässer wenn nur der Drummer auf klick spielt.
Für zuhause ist das Ding wohl eher unpraktisch, da es kein Display oder so hat.
 
also mein drummer hat das Metronom was du meinst... beim schlagzeugspielen hört er's nicht, auch wenns einem die Schläfe zucken lässt wenn man's aufhat.. ist also sehr laut!
Für Bass zum üben dürfte das gut funktionieren denk ich.
 
Zitat:Original erstellt von: Doorslammer

...Finde es aber in der Regel bässer wenn nur der Drummer auf klick spielt...
Wenn Du nämlich als Basser auf dem einen Ohr einen Klick nur für Dich hast und der Drummer aber nicht, dann garantiere ich Euch, dass das keine vier Takte gut geht [8D]
 
Ich habe das Ding. Es macht ein etwas leiseren Piepton der aber direkt im Ohr ist. Nachteil ist, das man den Klick nur auf einem Ohr hat und nach einer Zeit wird es mit dem Ding im Ohr unangenehm.
Zitat:Für zuhause ist das Ding wohl eher unpraktisch, da es kein Display oder so hat.
Ein Display hat das Ding schon.
 
Ein grosser Nachteil von dem Ding ist wohl auch, das man nich zu zweit zu dem Klick spielen kann. Jedes bessere Metronom hat auch nen Kopfhörerausgang.
 
gut daß ich so ein schönes, altes, klassisches Metronom habe, wo man noch das Pendel einstellen und aufziehen muß und so...

Herrliches Teil [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Hozzy

gut daß ich so ein schönes, altes, klassisches Metronom habe, wo man noch das Pendel einstellen und aufziehen muß und so...

Herrliches Teil [;-)]

Wie jetzt? Aufziehen? Pen... was? [:D]
 

danke für die antworten.
naja und zum thema der schlagzeuger sollte auf klick spielen...is halt leider nicht immer der fall..
also kauf ich mir gleich a gscheids metronom mit kopfhörerausgang(vor allem fürn drummer[:-)])
 

Zurück
Oben Unten