MM Signature : 5 Saiter - 4 Saiter - Alternativen?

Rootdown

Member
Bassix
ß1.583
Hallo!

Hätt da mal ne Frage: Ich hab vor kurzem den Marcus Miller (jaja,ich weiß,schon wieder) 5er angetestet und fand den ziemlich geil, allerdings wolt ich nen 4er. Den gibts ja auch, allerdings is der halt aus Japan. Und jetzt meine Frage: Was sind denn jetzt die Hauptunterschiede bei den beide Modellen?Konnte den 4er noch nie testen.Klingt der viel anders? Und wo kommen di 1000€ Preisunterschied her??Liegt dass nur an der einen Saite und dem Fertigungsort??Oder gibts vielleicht noch Alternativen die man sich mal anschaun sollt?
Wäre sehr dankbar für Antworten.

Ich habe auch den MM 4-Saiter und bin sehr überzeugt von diesem Bass![:-)]
Kann Jürgens Aussage in Sachen Verarbeitung und Bespielbarkeit usw. nur bestätigen![:-)][;-)]
Würde den Bass jederzeit wieder kaufen...

ich habe auch einen MM 4 besessen..tierischer sound....und gute qualität.

allerdings gefällt mir das handling meines original 77ers weitaus besser und mich hat auch der hohe batterieverbrauch beim MM gestört...und es ist das modell einens weltberühmten bass-stars....da wollte ich mir doch lieber ein eigenständiges instrument umhängen.

ansonsten ein toller bass...er klingt besser als jeder sadowsky, celinder, usw. die ich bisher in den händen hatte.

vom MM 5 war ich enttäuscht...ihm fehlte der "miller sound" und er hatte ein wesentlich gezügelteres attack als der MM 4.

das ist aber allgemein so bei 5ern gegenüber 4ern.

bauschi

Als Alternative würde ich dir den California von Sandberg empfehlen...gibts auch als 4 oder 5er und klingt sau geil.

Zurück
Oben Unten