Modern Vintage: "Geheimtipps" unter 1000,00 Euro

zentner = 50kg = 100 pfund = eine halbe dezitonne = 1763,69811 unzen = ...

...die eskimos haben 100 Wörter für Schnee, wir deutschen haben ein wort für klugscheisser...:D
 
Hohner "the Jack" ist auch kein schlechter Bass für Leute mit Rücken, allerdings gehen die mittlerweile von ~300€ so langsam auf 400-500€ hoch, zumindest was ich so mitbekomme. Und der Jack lässt sich sogar BEAD bespannen, also auch für NuMetal und so'n Quatsch geeignet. Ist allerdings ein 90er-Bass, also eher ein Youngtimer als ein Oldtimer. :-)

Ein Paddel von Hohner habe ich auch, das könnte gut als Torzal Natural Twist durchgehen. Das ist aber mittlerweile fast völlig zerlegt, selbst das Griffbrett ist nicht mehr drauf. Bei Interesse könnte ich mal ein Bild von der dorsalen Abnormität machen?
 
Hohner "the Jack" ist auch kein schlechter Bass für Leute mit Rücken, allerdings gehen die mittlerweile von ~300€ so langsam auf 400-500€ hoch, zumindest was ich so mitbekomme. Und der Jack lässt sich sogar BEAD bespannen, also auch für NuMetal und so'n Quatsch geeignet. Ist allerdings ein 90er-Bass, also eher ein Youngtimer als ein Oldtimer. :-)

Ein Paddel von Hohner habe ich auch, das könnte gut als Torzal Natural Twist durchgehen. Das ist aber mittlerweile fast völlig zerlegt, selbst das Griffbrett ist nicht mehr drauf. Bei Interesse könnte ich mal ein Bild von der dorsalen Abnormität machen?

Mein Paddel ist trotz schlechter Behandlung immer noch in einem erstklassigen Zustand.

Schlechte Behandlung beinhaltet mehrmaligen Postversand, langjährigen Aufenthalt im Kofferraum als "allzeit bereit" - Bass und noch so ein paar Vergewaltigungen.

Sogar die Elektronik ist in ordnung und funkktioniert tadellos.
 

Ohne den Fred durchgekaut zu haben, liegt es mir am Herzen, den Gedanken ins Diskussionsfeld zu führen, dass die Zeiten mitnichten so gülden sind, wenn man zum einen die Produktionsbedingungen (Sozial- und ökologische Standards) mit in den Blick nimmt und sich zum anderen klar macht, dass so etwas wie eine auch nur halbwegs angemessene Einpreisung von ökologischen und anderen Folgekosten im Niedrigstpreissegment (und anderswo) in aller Regel nicht passiert. :-(
 
Flobert wollte sicher sagen, dass es im Grunde mit dem Thema, im Vergleich zu Thematiken im Bereich neuer Bässe, eher wenig bis gar nichts zu tun hat.
Man könnte ja sogar sagen, das es ökologischer ist, einen alten gebrauchten Bass zu kaufen als einen Neuen.
Im Übrigen ist das die gleiche Begründung, warum die Ludolfs Schrott handeln und sich alte Autos kaufen. Da soll noch mal einer sagen, die wären blöd die Jungs.:D
 
Ich hatte mich auf diese Ansage bezogen, mit welcher der Fred eröffnet wurde:

Wir leben in "goldenen Zeiten" - denn heutzutage bekommt man für schlappes Geld ein "feines" Instrument nagelneu vom Haken.


Ich will hier aber nicht moralinsauer rüberkommen, sondern die Sache mal erwähnt haben. Wer sind eigentlich die Ludolfs?
 
Flobert wollte sicher sagen, dass es im Grunde mit dem Thema, im Vergleich zu Thematiken im Bereich neuer Bässe, eher wenig bis gar nichts zu tun hat.

Uaarghamadulabalabim!

Ich meinte nur: FUCK! NEE! Net schon wieder dieser eine User, der mein "schlechtes" Gewissen aus´m Keller holt und hier die Mordsdiskussion lostritt.

Kurz und knapp: Du hast Recht, ressourcenbewusste Kunden sind was Feines und davon gibt´s zu wenige.
Und das ist mein Ernst. Die Musikinstrumente-Industrie ist nur einer der ekligen Bereiche, die uns alle täglich vollspülen mit "DU brauchst das...weil es die Zukunft ist".

Zur Info: Im Hause Blanco (von Floberto Blanco -Anm. MEGAWITZIG!) haben wir vor einiger Zeit unsere Gewohnheiten über den Haufen geworfen. Ich kann damit bisher prima leben...

Ach ja...bevor ich´s vergess:
Danke für den Reminder! Schmor doch in der Gebrauchtbasshölle! [¦)]
 

Zurück
Oben Unten