Modern Vintage: "Geheimtipps" unter 1000,00 Euro

Geil Leute, so habe ich mir das gedacht! vielen Dank für die geilen Tipps. Ich fasse mal das bisherige Ergebnis zusammen:

Generelle "Geheimtipps" sind: MIJ/CIJ Fender, Westone, Yamaha, Hohner-Bässe Professional Serie, Fender Am. Std., Schecter California Custom Serie, Kopien (Cherie, Fenix, Aztec, Cimar, Luxor, Pearl, Morris), Starfield-Bässe

Spezielle "Geheimtipps" auf Modelle bezogen (bis ca. 800,00 €):
  • Hammer Cruisebass (Preis weit unter 1000,00 €)
  • Ibanez Blazer (Preis unter 500,00 €)
  • Ibanez Roadbass
  • Fenix (erste Serie)
  • Traben Chaos, Kore, Phoenix
  • ESH Notorius II
  • Westone Spectrum LX-Z (zwischen: 280,00 und 360,00 €)
  • Westone Thunder II (durchgehnder hals und alter westone schriftzug, ca 300 €)
  • Westone Spectrum DX (150,00 bis 200,00 €)
  • Westone Pantera (300,00 bis 400,00 €)
  • Yamaha BB4/5(Mitte-Ende 90er, 200,00 - 250,00 €)
  • BaCH Jazz Bass V Marcus Miller Sign. (ca. 250,00 €)
  • Ibanez ATK 100 (ca. 300,00 €)
  • Ibanez ATK 300
  • Fender Jazz Bass Special (ca. 500,00 - 600,00 €)
  • Fender Jazz Bass Special Power (ca. 500,00 - 600,00 €)
  • Yamaha RBX765
  • OLP Tony Levin Signature (400,00 - 500,00 €)
  • Yamaha RBX 800a
  • Aria Pro II
  • Ibanez Ergodyne EDB 700
  • Warwick Fortress Flashback V
Spezielle "Geheimtipps" auf Modelle bezogen (ab 800,00 €):
  • Marleaux Jazzbass 5
  • Van der End JB 5
  • Tobias Killer B 5
  • Clover Basstard
  • ESP J800
  • Börjes JB
  • Musicman Sterling (USA)
  • Vigier Passion II 5-String (ca. 900,00 €)
Das Ergebnis kann natürlich nur ein sehr grober Richtwert sein und beansprucht werden Vollständigkeit, noch Objektivität. Trotzdem wurden die verschiedenen Erfahrungen "gebündelt" und ich finde, dass eine schöne Liste zusammengekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Guter/Breiter Gurt und ab und an ne "Rückenschule" für ein "ordentliches Kreuz" - dann klappt´s auch mit dem T-40.
 
Hat es einen Grund, dass der Name "Epiphone" oder sogar "Epiphone by Gibson" noch nicht gefallen ist?
Die gab´s auch schon in den 80ern und sind tlw. recht günstig...

gleiches für Warwick... waren/sind das nicht "edle" Teile, die man heute tlw. weit unter 1000 bekommt? (zB: Corvette)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal einen mid-90er MiK Fender Jazz Bass Squier Series. War ein sehr gutes Instrument. Stand einem MiM Fender Jazz Bass von 2002 klanglich in nichts nach. War ein Dachbodenfund eines alten Herren, der nichts damit anfangen konnte und so hab ich ihn für nen schmalen Taler bekommen. Der Zustand war noch einwandfrei, die Bünde nicht runtergerockt, der Hals schnurgrade, der Lack war auch noch top in Schuss bis auf zwei kleine Risse. Die Elektronik war ebenso noch in sehr gutem Zustand, allein die Klinkenbuchse musste ich erneuern. Habe damit aufgenommen und auch live gespielt und bin nie enttäuscht worden. Er musste dann aufgrund von Platzmangel gehen. Vermisse ihn schon ein bisschen....
 

Zurück
Oben Unten