Mother`s Finest in Köln

Dieses Thema im Forum "Konzerte, Events..." wurde erstellt von Jost Halenta, 2. Mai 2014.

1. Jost Halenta

Jost Halenta Well-Known Member

Bassix:
    ß27.457
    Dienstag 20:00 (Einlaß 19:00) spielen Mother`s Finest in der "Kantine" in Köln.

Herr Karl und 4low gefällt das.
  2. schubi

schubi tiefer ist geiler

Bassix:
    ß71.991
    Jetzt kommenden Dienstag?:O!
    Da muss ich hin!

3. Jost Halenta

Bassix:
    ß27.457
    Richtig, Dienstag den 6.Mai

schubi gefällt das.
  4. 4low

4low Über-Bayudankse

Bassix:
    ß128.389
    Viel Spaß dabei! Und danke für den Hinweis... mal schauen, ob ich es am Mittwoch nach Regensburg schaffe...

5. Sonic69

Sonic69 R.I.P. Nymi + Mikki

Bassix:
    ß43.351
    Kann am Dienstag leider nicht. Dafür bin ich heute Abend in Köln...bei Peter Gabriel. :stolz:

6. Ray Mahogany

Ray Mahogany rude finger

Bassix:
    ß279.746
    Ich habe ein 'Doppelvideo' mit dem ersten Rockpalast-Auftritt und dann einem aus den 2000ern, das war sehr desillusionierend...

7. pitsieben

pitsieben Bass 'n' Drums

Bassix:
    ß125.039
    Ich habe die in den letzten Jahren zig mal gesehen...sehr geil.

8. seBASStian

seBASStian Well-Known Member

Bassix:
    ß1.850
    Wie meinst Du das ?:O!
    Für dich oder findest du die DVD so schlecht.
    (ich hab sie übrigens auch 8D)

9. Chuck

Chuck MusicMan

Bassix:
    ß639.059
    Ich bestimmt nicht, ich darf am Mirtwoch im Klinikum einpassieren...:rolleyes:

10. pitsieben

pitsieben Bass 'n' Drums

Bassix:
    ß125.039
    Wat is' denn hier eigentlich los, Mensch?

11. Ray Mahogany

Ray Mahogany rude finger

Bassix:
    ß279.746
    Die DVD ist gut, aber die Stimme von Joyce Kennedy hat leider arg nachgelassen.. Für mich wars etwas traurig.

12. Chuck

Chuck MusicMan

Bassix:
    ß639.059
    Der Mahagoni Ray ist von Mother's Finest desillusioniert worden. Verständlich.

13. Nymi

Nymi Friesischer GK-Missionar

Bassix:
    ß381.273
    Mother's Finest waren ein paar Mal zu Gast bei uns in Leer, aber mehr als 50 Personen sind nie hingegangen. Als es beim letzten Mal keine 30 zahlenden Gäste mehr waren, hat man erkannt, dass Mother's Finest niemanden mehr hinterm Ofen herlocken und deshalb beschlossen, sie nicht mehr zu buchen.

14. Mudskipper

Mudskipper .

Bassix:
    ß233.142
    Das war mal ne mörder Kapelle und Wyzzard(oder so) ein ganz netter...aber die letzten beiden Gigs die ich sah e ht schwach.berichtet unbedingt wie es war,ich hoffe einfach schlechte Tage erwischt zu haben.

15. miguel

miguel auf dem jakobsweg...

Bassix:
    ß17.060
    also ich weiss nicht ob ich hin gehen würde, wenn MF in Zürich spielen würden...
    bin aber immer noch ein grosser fan des mothers finest live- album...
    diesen song hier: coverten wir (simply uncanny) ende 2002...
    würde jederzeit wieder ein song von MF covern....
    am liebsten den hier:
    GROOVY HUGS
    funkyfinger
    ;-)

16. TheBass

TheBass Well-Known Member

Bassix:
    ß44.625
    Anfang der 80er habe ich MF mal in der Philippshalle Düsseldorf gesehen. Eines der lautesten Bands ever mit einer unglaublichen Livepower und was Joyce Kennedy mit dem Mikrostänger veranstaltet hatte, war ganz bestimmt nicht jugendfrei ... Gute 25 Jahre später, Mitte der 90er waren sie dann noch mal bei uns in der Ecke und haben in einem Schützenzelt vor ca. 1500 Leuten gespielt. Klar, sind alle nicht jünger geworden aber von der Livepower war nichts mehr zu spüren, Joyce hatte sehr viel von ihrer Stimme verloren und war ungefähr doppelt so breit geworden. Nur brutal laut waren sie noch immer. Alles in allem eine herbe Enttäuschung. Im Nachhinein wünschte ich, ich wäre nicht hingegangen und hätte sie von früher in Erinnerung behalten. Ob die jetzt, nach weiteren gut 15 Jahren wieder besser geworden sind ... glaube ich eher nicht.

17. subsonic777

subsonic777 Well-Known Member

Bassix:
    ß34.795
    Mir geht es ähnlich und finde es auch ein bisschen schade um diese Band. 30 zahlende Gäste bei MF ist echt bitter. Wenn man sich noch mal vor Augen hält, mit was für einem Sound die 76 starteten....da waren die ihrer Zeit ganz schön weit voraus. Für mich ein bisschen der Startschuss von Crossover und schon sehr nahe dran was 10...15 Jahre später ziemlich angesagt war. Ich hätte mir für die Band gewünscht, dass sie sich da noch ein bisschen weiter entwickelt... irgendwie sind sie für meinen Geschmack auf ihr altes Zeug hängen geblieben. In dem Fall drängt sich der Vergleich mit den frühen Jahren ja geradezu auf....da kann man meist nur verlieren.

Würde sie mir aber vermutlich anschauen, wenn sie mal in der Nähe sind. Symphytische Band.

Mudskipper gefällt das.
  18. Jost Halenta

Bassix:
    ß27.457
    Ich habe sie vor ca. 6 Jahren in Solingen gesehen und da waren sie noch richtig gut dabei. Vor ca. 4 Jahren in Leverkusen/Opladen war in einem alten Kinosaal die Klimaanlage ausgefallen und mindestens 45 Grad (auf der Bühne mit alten Scheinwerfern sicher noch mehr). Da waren sie etwas schlechter, aber bei den Umständen mehr als verständlich, denn da konnte man echt nicht mehr atmen. Bin gespannt auf Dienstag und werde berichten.

19. Nymi

Nymi Friesischer GK-Missionar

Bassix:
    ß381.273
    :O![¦)]

20. mikki

mikki Hesslischer Hesse aus Hessistan

Bassix:
    ß322.791
    Jetzt Mothers Poorest?
    Was hab ich mir die alte Liveplatte reingezogen...
    Die Sache mit der Stimme ist ja eine verbreitete Seuche im Alter.
    Gut dass wir Bass spiele! ;-)