Mother`s Finest in Köln

Wie jetzt? Also doch nicht hingehen, sondern sich lieber 30 Jahre alte Rockpalast Videos angucken?
 
Ich habe sie vor ca. 6 Jahren in Solingen gesehen und da waren sie noch richtig gut dabei. Vor ca. 4 Jahren in Leverkusen/Opladen war in einem alten Kinosaal die Klimaanlage ausgefallen und mindestens 45 Grad (auf der Bühne mit alten Scheinwerfern sicher noch mehr). Da waren sie etwas schlechter, aber bei den Umständen mehr als verständlich, denn da konnte man echt nicht mehr atmen. Bin gespannt auf Dienstag und werde berichten.
Hi Jost, bist du heute dabei? Ich bin mir noch nicht ganz sicher ... :rolleyes:
 
Ich habe sie vor noch nicht allzu langer Zeit (2 Jahre?) live gesehen, da war die Band immer noch spitzenklasse. Klar singt Joyce mit über 60 nicht mehr so wie früher, sie hat meiner Meinung nach aber die extrem hohen Passagen geschickt umarrangiert, war wirklich ok. Und von ihrer Ausstrahlung hat sie auch im Alter nichts verloren. Mein Sänger sagte an diesem Abend zu mir: "Wenn sie mich nachher fragen würde, ob ich mit ihr schlafen möchte, ich würde nicht nein sagen!"
 
Ich hatte gestern selbst nen Gig in Köln und war echt am überlegen, ob ich in Bonn nächtige und mir die Show dann heute Abend gebe, aber leider ist unser Techniker mit mir gefahren...
Vlt schaff ichs ja noch spontan.
 
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ...

Mach...die sind natürlich einen Happen älter geworden und fackeln nicht mehr so ab wir vor 20 Jahren, aber die Rhythmusabteilung ist immer noch Weltklasse, Moses Mo ein brillianter Gitarrist und die Stimmung auf den Gigs ist sehr geil.
Oft setzen die sich anschließend noch mit den Leuten zusammen. In Münster hatten wie anschließend noch ein paar Drinks mit Mr. Mo, in Bochum mit Wyzzard...sehr nette und völlig bodenständige Zeitgenossen, die immer noch ihren Spaß haben, wenn sie mit anderen über Mucke quatschen können.
 
Ich hatte auf Grund einiger Posts hier leichte Befürchtungen, daß MF zu alt geworden sind. ABER nix da :popcorn:. Die haben fröhlich abgerockt (und gefunkt). Nicht wie einige andere in die Jahre gekommenen Bands die besser in guter Erinnerung und auf dem Golfplatz bleiben sollten. Das hat mächtig geschallert und auch technisch sind sie definitiv nicht schlechter geworden. Auch stimmlich würde ich -wenn überhaupt-nur minimale Abstriche machen. Die brüllt sich die Seele aus dem Leib und ist für ihr Alter so niedlich. Sie ist die Tina Turner des Funk-Rocks. Die Hütte war voll und ich bin sehr zufrieden da gewesen zu sein. Mal ganz abgesehen davon kenne ich KEINE Band, die so einen Funk-Rock macht. Kann das wirklich sein ? :rolleyes:
 
Mother's Finest waren ein paar Mal zu Gast bei uns in Leer, aber mehr als 50 Personen sind nie hingegangen. Als es beim letzten Mal keine 30 zahlenden Gäste mehr waren, hat man erkannt, dass Mother's Finest niemanden mehr hinterm Ofen herlocken und deshalb beschlossen, sie nicht mehr zu buchen.
Hi Nymi,
ich schätze dich wirklich hier im Forum und hoffe du nimmst meine Kritik nicht persönlich. Mir geht es ausschließlich um Leer und Ostfriesland. Mir ist seit gestern Abend klar geworden, warum die Ostfriesen dauernd gehänselt und gegretelt werden. Du sagst in Leer waren nicht mehr als 30 Leute beim Letzten Konzert. Hallo, wie kann man eine Stadt LEER nennen ? Da ist es doch kein Wunder daß die Halle nicht VOLL ist und ich vermute die Hälfte der Leute hat auch noch gedacht es handelt sich um eine Art Muttertagsveranstaltung. Zum Glück war die Hütte in Köln rappelvoll :bier:
 

Indeed, das ging mal gut ab gestern :-)
Ok, man hat gemerkt, dass sie nicht mehr die jüngsten sind, aber alle hatten sichtlich Spass auf der Bühne (besonders Moses:D), der Gig hatte Power und ich hab mich zwischenzeitlich gefragt, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, die stärkeren Filter in meine Alpines zu stecken[¦)]

Wobei, die neuen Songs (waren afaik zwei, die sie gespielt haben) waren irgendwie bluesiger als die alten, nicht ganz so brutal nach vorne ... man wird ja auch nicht jünger:o)
 
... nur schöner! :D
Kann nicht mal Einer sagen, dass es echt grottig war gestern? Bitte?
... ich schaff's heut Abend nicht nach Regensburg :-( ... Schade - hätte da echt Bock darauf gehabt...
Ne, sorry, war geil :-P
Grottig war vor vier-sechs Jahren ... hab ich gehört[¦)]
 
Grottig war vor vier-sechs Jahren ... hab ich gehört

Mag sein, dass die mal einen schlechten Tag haben...aber durchgehend grottig waren die nicht, seit es sie gibt.

OK...Anfang 80er haben sie es mal mit Pop versucht. Aber da war ich im Thrash Metal unterwegs und hatte eh keine Schnittmenge mit Funk.
Die Härte war die Tour zur "Black Radio". Das Konzert in der ausverkauften Zeche in Bochum gehört bis heute zum Feinsten und sticht mit einer Handvoll anderer Konzerte einsam aus hunderten hinaus.

Die waren im Coolibri angekündigt als:
Mothers Finest - Funk
Nicht mal gelogen, aber das hatte zur Folge, dass gut 100 tanzwütige Popfans angereist waren. Die Gesichter werde ich nie vergessen. Muddas kamen komplett in Schwarz ([¦)]) auf die Bühne und haben einen Hardfunkmetalcrossovergig abgefackelt, das es mir mir bis heute in den Ohren klingelt.
Eineinhalb Stunden rechts und links um die Löffel...wie mit einem nassen Aufnehmer. Irre.
 
Die Härte war die Tour zur "Black Radio". Das Konzert in der ausverkauften Zeche in Bochum gehört bis heute zum Feinsten und sticht mit einer Handvoll anderer Konzerte einsam aus hunderten hinaus.
Und hier ärgere ich mich mal, dass ich nicht zehn Jahre älter bin:(!
 
image.jpg
 

Zurück
Oben Unten