mp3 upload nicht möglich

wuffi

New Member
Bassix
ß262
hi,

ich versuche jetzt schon zum x-ten male mein neues mp3 hochzuladen, was mir aber nicht gelingen will. das mp3 ist ca. 474kb groß.
ich bekomme immer einen http 500 fehler.
ich gehe mit isdn ins internet, und habe bis jetzt noch nie schwierigkeiten gehabt etwas hochzuladen [**/]

mfg
wolfgang


 

wuffi

New Member
Bassix
ß262
vielleicht sollte ich noch beschreiben was bei mir passiert?

ich machs einfach mal *g*

mp3 ausgewählt - senden klicken - upload beginnt - bei der häflte des statusbalken kommt dann der "interne serverfehler" (ie6).

ps: habs gerade mit opera 7.11 versucht hochzuladen. da kam folgender fehler:
Code:
Request object error 'ASP 0104 : 80004005' 

Operation not Allowed 

/filesys/filefunc.asp, line 14

 
Zuletzt bearbeitet:

Seelentaenzer

New Member
Bassix
ß200
keine ahnung was das fürn fehler sein könnt. versuch mal die datei einfach neu zu machen...
(is doch wahrscheinlich n wavefile dass du zu nem mp3 umgewandelt hast oder so oder?)
kann ja sein dass es an der liegt. sonst weis ich auch nicht was es sein könnt.
aber bei windows kann man dass nie so genau sagen.

:kopfkratz:

kannst ja auch versuchen es von nem andren pc hochzuladen falls du die möglichkeit hast.

seele

ansonsten rat ich: steig um auf apple ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:

wuffi

New Member
Bassix
ß262
ich hab jetzt versucht, mein aktuelles nochmals hochzuladen (ie6). es kam der selbe fehler [**/]

ich persönlich würde da eher auf ein problem im upload-script tippen, will aber nicht zuviel klugscheisern [:D]

und wenn ich umsteige, dann auf linux [8D]

mfg
wolfgang


 

Sputnik

Active Member
Bassix
ß232
Zitat:Original erstellt von: bassfreak


ich persönlich würde da eher auf ein problem im upload-script tippen, will aber nicht zuviel klugscheisern [:D]
von der Fehlermeldung ist es schon darauf zu schliessen...
Das Error Handling scheint nicht überall richtig implementiert sein...
Aber das korrekte Error Handling braucht Zeit, und kann schnell mal die länge eines Script/Code verdoppeln, sogar verdreifachen (es können ja auf soveil verschiedene Arten Fehler, Unvorhergesehenes usw passieren).
Zum Beispiel ist es auch so das bei gewissen Suchmasken, wenn kein Treffer erzielt wird ein ähnlicher Fehler auftritt (war mir glaub beim Membersuchen aufgefallen).
Aber trotzdem ein grosses Lob an Admin für diese Seite... alle die schon mal mit Error Handling zu tun hatten werden es Dir nicht übel nehmen...
Zitat:
und wenn ich umsteige, dann auf linux [8D]
Welcome ! [:D][:D][:D][:D][:D][:D]
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Wahrscheinlich hat dein mp3-File die Qualitätsprüfung nicht bestanden, weil du zu schlecht gespielt hast. [:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]
 

wuffi

New Member
Bassix
ß262
Zitat:Original erstellt von: B.C.M.

Wahrscheinlich hat dein mp3-File die Qualitätsprüfung nicht bestanden, weil du zu schlecht gespielt hast. [:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]
also so schlecht kanns gar nicht sein [:-PP]


na hoffentlich lässt sich der fehler schnell beheben, damit man ihr meine spielkünste bewundern könnt [:D]


 

Seelentaenzer

New Member
Bassix
ß200
naja. man wirds ja sehn.
*g auf linux? sag ich gute wahl.

braucht man halt leider extrem viel zeit dafür.

naja. ich bin ganz fröhlich mit meinem apple. aber is für mich ja auch sinnvoller an meiner schule usw. *g drück mal die daumen dass das mit dem hochladen beizeiten funzt.

seele
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: bassfreak
also so schlecht kanns gar nicht sein [:-PP]
Hmmm, wer weiß. [;-)]
Also ich hatte da mal ein ähnliches Problem beim Upload meines Member-Pics. Das hat die Gesichtskontrolle anscheinend nicht bestanden. Erst als ich meine häßliche Fratze mit der von Freddy vereinte hat's geklappt. [:-)]
Zitat:
na hoffentlich lässt sich der fehler schnell beheben, damit man ihr meine spielkünste bewundern könnt [:D]
Kein Problem, hab immer Ohropax daheim. [:D]
 

wuffi

New Member
Bassix
ß262
Zitat:Kein Problem, hab immer Ohropax daheim. [:D]
da ist aber einer ganz schön frech [):]
aufpassen, sonst sucht dich bald der nächste blizzard heim [:D]

Zitat:Also ich hatte da mal ein ähnliches Problem beim Upload meines Member-Pics. Das hat die Gesichtskontrolle anscheinend nicht bestanden. Erst als ich meine häßliche Fratze mit der von Freddy vereinte hat's geklappt. [:-)]
wer ist bitte freddy?


 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: bassfreak
da ist aber einer ganz schön frech [):]
Du meinst, für mein Alter. [:D]
Zitat:aufpassen, sonst sucht dich bald der nächste blizzard heim [:D]
Kann's denn noch schlimmer kommen?
Dicht ist dicht und da ist so oder so schon kein durchkommen.
Zitat:wer ist bitte freddy?
Der hat jetzt nix mit Musik, sondern mit der Filmwelt zu tun.

Mußt halt doch mal die Schneeschippe nehmen und mein Profil freischaufeln, damit du's sehen kannst.
(Bevor du dann den nächsten Blizzard auf mich hetzt. [;-)])
 

admin

Sam
Bassix
ß992
Hallo Leute

das Problem war wohl die Filegrössenbeschränkung auf 200kB. Jetzt können MP3s bis zu 2MB hochgeladen werden und das sollte eigentlich reichen (mit der Zeit häuft sich nämlich da was an auf der Harddisk und vor allem merkt man's im Traffic)...

Grüsse,
Sam
 

Berni

Active Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: admin
das Problem war wohl die Filegrössenbeschränkung auf 200kB. Jetzt können MP3s bis zu 2MB hochgeladen werden und das sollte eigentlich reichen
Ach, das war dann wohl das gleiche Problem, daß ich beim Upload meines Member-Pic hatte. Ich schrieb im [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14773636"]Bass-Lehrmittel eintragen[/url] Thread darüber (Bass-Lehrmittel eintragen geht übrigens immer noch nicht [:-(]).

Mein Member Pic war da nämlich über 200kB groß und als ich's kleiner gemacht habe ging's auch. Das paßt jetzt so aber eh besser. Ich mag ja selber keine langen Ladezeiten für den Seitenaufbau.

Danke auf jeden Fall, Sam.
 

wuffi

New Member
Bassix
ß262
Zitat:Original erstellt von: admin

Hallo Leute

das Problem war wohl die Filegrössenbeschränkung auf 200kB. Jetzt können MP3s bis zu 2MB hochgeladen werden und das sollte eigentlich reichen (mit der Zeit häuft sich nämlich da was an auf der Harddisk und vor allem merkt man's im Traffic)...

Grüsse,
Sam
juhu, jetzt kann ich endlich mein neues soundfile hochladen [:-)]
danke!

darf man fragen, wieviel speicherplatz alleine im moment die mp3s verbrauchen?

mfg
wolfgang


 
Oben