MS-TrueBypass - integrierter True Bypass Mod für das MS-60B

lord-of-fire

tappt im dunkeln
Weitere Frage zum Verständnis: Ich hab jetzt L5 auf der Eingangsplatine wie beschrieben mit dem Cutter aufgetrennt und kann keinen Durchgang gegen Masse messen. Weder vom einen noch vom anderen Punkt von L5. Wohl kann ich aber noch Durchgang zwischen den beiden L5 Punkten messen.
An der Ausgangsplatine habe ich das gleiche auch ohne Durchtrennen der Leiterbahnen.
Wo liegt mein Denkfehler?
Wichtig müßte doch insbesondere sein, daß jeweils zwischen den beiden Lötstellen kein Durchgang mehr ist, oder?

Edit hat noch ein bisschen weiter zwischen den L5 Punkten rumgekratzt und jetzt zwischen diesen keinen Durchgang mehr. Ohmisch durchgemessen hab ich an der Ausgangsplatine sowie einem L5 Punkt auf Masse 2,2k.

Edit2 möchte noch eine Tücke der Anleitung dokumentieren:
Nach dem Löten sollte nochmal sichergestellt werden, dass zwischen dem gelben und dem orange-farbenen Kabel keine Verbindung ist.
Da konnte ich 620 Ohm messen. Nachdem ich das orangene Kabel nochmal abgelötet hatte, hatte ich wieder keinen Durchgang. Also alles gut und Kabel wieder angelötet.
Meine Vermutung: Je nach Schaltzustand des Relais kommt da ggf von der Relaisplatine her eine Verbindung zustande.
 
Zuletzt bearbeitet:

lazarus_04

schalltechnik04.de
Wichtig müßte doch insbesondere sein, daß jeweils zwischen den beiden Lötstellen kein Durchgang mehr ist, oder?
Korrekt.

Edit hat noch ein bisschen weiter zwischen den L5 Punkten rumgekratzt und jetzt zwischen diesen keinen Durchgang mehr. Ohmisch durchgemessen hab ich an der Ausgangsplatine sowie einem L5 Punkt auf Masse 2,2k.
Wunderbar.

Da konnte ich 620 Ohm messen. Nachdem ich das orangene Kabel nochmal abgelötet hatte, hatte ich wieder keinen Durchgang. Also alles gut und Kabel wieder angelötet.
Meine Vermutung: Je nach Schaltzustand des Relais kommt da ggf von der Relaisplatine her eine Verbindung zustande.
Das glaube ich nicht - eher durch den Schaltkontakt der Buchse.

Hat ein Stecker in der Buchse gesteckt, während du gemessen hast? Orange liegt im ausgeschalteten Zustand auf Ground; Gelb ist mit TP98 (Blau) und vermutlich dem Kontakt neben R64 verbunden. Und wie du siehst führt R64 gegen Masse und hat einen Wert von 620Ohm
 
 

Oben Unten