MuMan mit H-E-A-D Stimmung

Mr.Funkadelic

Mr.Funkadelic

Well-Known Member
Beiträge
227
Ort
DE
Bassix
ß13.248
Moin,
habe seit 2 Tagen einen gebrauchten MuMan Sub als 4-Saiter daheim. Der Hobler hat so einen funky aggresiven Ton, ein Traum. Die Bespielbarkeit ist sensationell, allerdings habe ich davor immer 5-Saiter gespielt. Kurz um:Ich überlege ernsthaft, den Bass mit einer H-E-A-D Stimmung zu spielen. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Bleiben die Saiten weiterhin so schön straff und gut bespielbar,sprich kein Schlabbern!
Danke
Gruß
Chris
 
Meiner Meinung nach sollte es kein Problem sein, will halt mal hören, ob jemand schon Erfahrung damit hat. Ich glaube, dass sich ein MuMan und ein Sub vom Gewicht her nichts geben, sind beide schwer:-)
 
Merci für die schnellen Kommis. Werde am Donnerstag nach FFM fahren und es mir von jemanden machen lassen. Er meinte auch, dass es kein Problem sei und hat mir das gleiche gesagt wie ihr. Bei der Mensur sollte es unproblematisch sein. Ich freue mich schon auf das funky H:-)
Außerdem muss ich noch den hals meines ATK 405 einstellen lassen, von daher passt das
 
Moin!

Ich hab das auch schon gemacht, MIt dem zarten Hälschen meines Warwick Streamers Stage I. Bei WW ist der Vorteil, dass man den Sattel einfach austauschen kann, wenn man sich mal einen zurechtfeilen will.

Der Streamer hat extrem fett in HEAD geklungen. Letztendlich hat mir der Bass in dieser Stimmung aber weniger Spaß gemacht, weil eben eine Seite fehlte. Er machte seinen Job, aber mehr dann leider nicht mehr...;-)
 

Zurück
Oben Unten