Music Man Aktiv Bässe

Zitat:
und ehrlichgesagt bezweifel ich auch das es MM gibt die wirklich als "Schlecht" zu betieteln sind

Und Bassertom hälst du für unfähig zu entscheiden, was gut ist und was nicht? [8D]
Das was er berichtet ist einfach nicht typisch für MM, wenn das wirklich "normal" wäre würde der Stingray in der Rockwelt nicht einer der beliebtesten Bässe weltweit sein.
 
kann schon sein, dass ich da nen extrem schlechten abbekommen habe. Oder der MM liefert halt einfach nicht meinen Wunschsound, ist ja alles subjektiv.
 
Naja ständiges wummern der Saiten und sonstiges Gedöns gehört sicherlich zu niemandes Wunschsound [;-)].
 
Ich habe mir den Fame Stingray als bezahlbare Kopie angetan. Dann hatte ich auch noch einen netten Verkäufer der nicht sonderlich Rocker-Bewußt war. Er meinte "Schwarz geht nicht gut" und daher hat er mir den Stingray in schwarz für 150? weniger verkauft -knapp ein Drittel des Preises [:O!]. Der Sound ist absolut Killer und kommt richtig fett ein unserer Rockbesetzung (ein Bass gegen drei Gitarristen [8D]). Mein Warwick Holzstück klingt dagwegen nun eher bescheiden.
 
...hehe, da siehst du ma dass warwick auch nich immer die lösung aller Probleme is...[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Bass Boomer

...hehe, da siehst du ma dass warwick auch nich immer die lösung aller Probleme is...[:D]

Das würde ich auch nie behaupten [:D]
Damals gefiel mir der Sound -nun 5 Jahre später hat sich der Geschmack geändert.

wenn ich an die alten Warwick Verstärker und Boxen denke (Wamp & Co), dann war Warwick der Anfang aller Probleme[ooo]. Habe seither bis kürzlich vor Amps aus diesem Haus einen großen Bogen gemacht, aber Sie haben sich ja gebessert[:D]
 
...das war auch nich dierekt an dich gerichtet, sondern eher an die ganzen "Warwick-Anbeter" hier im Forum...[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Bass Boomer

...das war auch nich dierekt an dich gerichtet, sondern eher an die ganzen "Warwick-Anbeter" hier im Forum...[:D]

"Kitama" ähm kein Thema [:D].
Einfach stur was anbeten ist meist der falsche weg. Und was teuer ist muß nicht gut sein .... schon mal einen Line6 GitarrenAmp erleiden müssen?!? -Seitdem goldene Regel in der Band: "Gitarristen mit Lin6 Produkten "fliegen"[):]

Lieber 'nen Bailey am Bass, als einen im Glas[:o)]
 
Dem schließ ich mich an,ich halte so schon nicht alzuviel von Multieffekten aber Line6 sprengt den Rahmen.
 

Also ich spiel in ner Coverband mit, und unser Gitarrist hat sich das Pod Pro von Line 6 als Rackversion geholt, dazu noch ne gescheite Endstufe und ne Box, und das Ding klingt echt geil und ist universell einsetzbar. Für ne Coverband eigentlich genau richtig und sehr flexibel.

Hab auch schon mal das Pod fürn Bass getestet, aber da kam ich dann zu dem Entschluss, dass es mehr vom Sound wegnimmt als hinzufügt, war gar nicht mein Fall...

Aber das für Gitarristen gefällt mir ziemlich gut ;-)
 
Mein SUB 5 klingt besser, als jeder Stingray, den ich mal getestet hab [8D], von OLP mal ganz zu schweigen. Klingt imho überhaupt nicht nah am original.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt schon mit der Serienstreuung. Ich hab bisher auch noch keinen guten Stingray gespielt. Wahrscheinlich hatte ich ne Menge Glück mit meinem Bass. Aber zum anderen ist es natürlich auch immer Geschmackssache. Ich hab persönlich auch noch keinen wirklich guten Warwick gespielt, den ich jetzt eintauschen würde gegen meinen aktuellen Bass.
 

Zurück
Oben Unten