Music Man Big Al SSS 4 Erfahrungsbericht

Mal schauen wie relativ langfristig ist:D.
Aber ich bin ja wirklich kein schlimmer GASer, Amp und Fretless-Wünsche werden mich zuerst wieder zum Opfer machen.
 
Wenn du einen Fretless suchen solltest, dann teste mal den Human Base Jonas.

Obwohl ich kein echter Fretless-Fan (wenn schon , dann Kontrabass oder EUB bin, aber der Bass hat mich wirklich umgeblasen.

Das Design finde ich echt nicht schön, aber der Sound war wirklich zum Niederknien!
Definitiv der beste Fretless, den ich jemals in der Hand hatte.:lechz::lechz::lechz:
 
[QUOTE="badmatafaka, post: 15865409, member: 4109"
Das Design finde ich echt nicht schön, aber der Sound war wirklich zum Niederknien!
Definitiv der beste Fretless, den ich jemals in der Hand hatte.:lechz::lechz::lechz:[/QUOTE]

Dieses Erlebnis hatte ich bereits mit dem Oliver Lang Cadiz Fretless:lechz:.

Bongo, sorry, niemals - selbst wenn er noch bässer klingen sollte. Ich hatte ja jetzt auch mal zwei in den Händen, die fand ich klanglich ganz cool - aber die Optik bzw das ganze Handling ist nicht meins, einfach nicht mein Bass, neverever.
 
also, ich möchte mich gerne direkt äußern. ich hoffe es nimmt mir niemand übel. ich finde den bass potthässlich. ok, die kopfplatte geht. dazu kommen die vielen soundmöglichkeiten, sowas finde ich ätzend.. hust :D

aber, eines muss ich dem bass lassen - er sieht aus wie ein Popartobjekt dass aus nem Comicstrip abgehauen ist. Objektkunst ist das auf alle Fälle.
 
@Mudskipper : Ich habe den Thread mal kurz durchsucht und mal noch ne Frage. Wie hälst Du den Bass fürs slappen geeignet? Vom Platzangebot am Halsende, der Bequemlichkeit (kommt natürlich auch auf deine Saitenstärke an) und dem allgemeinen Sound. Ich weiss, dass das in dem Video gezeigt wird, aber eine "bodenständige" Meinung würde mich da sehr interessieren :-).
 
also, ich möchte mich gerne direkt äußern. ich hoffe es nimmt mir niemand übel. ich finde den bass potthässlich. ok, die kopfplatte geht. dazu kommen die vielen soundmöglichkeiten, sowas finde ich ätzend.. hust :D

Klar kannst Du den Bass hässlich finden:D.
Ich war bis jetzt auch kein Fan von vielen Soundmöglichkeiten - aber der Big Al kann es halt einfach8D. Schon alleine der seriell/middle/Bridge-PU Sound passiv ist der Hammer.

Ich habe den Thread mal kurz durchsucht und mal noch ne Frage. Wie hälst Du den Bass fürs slappen geeignet?

Man gewöhnt sich dran, aber der Platz ist schon wirklich begrenzt, da kommt es auch ganz auf den eigenen Slapstil an. Wenn man viel Raum braucht ist das nix. Ich finde das slappen auf anderen Bässen bequemer, aber ich nehme das gerne in Kauf, da ich in der aktuellen Band eh kaum slappe und mir reicht der Platz halt - und die möglichen Slapsounds sind klasse, da ist von sehr knackig modern bis oldschool Funk alles drin.
 

Am Mann sieht der Bass gut aus:

5-11754.bmp


456379_269100986540528_1412595973_o.jpg
 
Am Mann sieht der Bass gut aus:

5-11754.bmp


456379_269100986540528_1412595973_o.jpg
ja das liegt natürlich daran , dass der mann selbst so unglaublich gut aussieht!
das war jetzt positiv schleimig formuliert..

formulieren wir es wahrheitsgemäss und somit lustig:
das liegt daran, dass der player selbst schei*** aussieht und somit der bass im vergleich positiv abschneidet!

[¦)]:o)
 
Ed Friedland hat glaube ich sinngemäß über den Big Al gesagt, dass man sich in den 60ern vermutlich genau so den Bass der Zukunft vorgestellt hat. Und tatsächlich, für mich wird der Big Al immer der Bass der Jetsons bleiben. Ganz besonders in Schlumpf-Glitzerblau. Ich hätte dieses Tonmonster wirklich gerne mal als 5-Saiter in der Hand.

Mein Problem mit den Multi-Sound-Bässen ist nach wie vor: Welcher Sound ist der "Default-Sound"? Der Preci macht es uns leicht. Der Jazz hat schon wieder drei, aber im Prinzip ist es der mit beiden PUs auf 100%. Und der Big Al? Nach dieser Logik alle 3 PUs voll auf? Hm. (Solche Fragen können übrigens zwanghaft werden, vorsicht!)
 
aber ne schöne grosse schlenkerhülse hat da der man mit der mütze auf bild zwei in der hand :bier:

und wie man sich früher die zukunft vorgestellt hat nennt man heute steampunk und ist der heisseste scheiss momentan wo gibt...:D

ich mag das design...und das aussehen auch:lechz:
 
Mein Problem mit den Multi-Sound-Bässen ist nach wie vor: Welcher Sound ist der "Default-Sound"? Der Preci macht es uns leicht. Der Jazz hat schon wieder drei, aber im Prinzip ist es der mit beiden PUs auf 100%. Und der Big Al? Nach dieser Logik alle 3 PUs voll auf? Hm. (Solche Fragen können übrigens zwanghaft werden, vorsicht!)
Kann ich Dir noch nicht sagen, aber ein Trademarkgrundsound von dem Ding ist der echt kernige seriell Sound Steg/Mitte.Der kling passiv als auch aktiv sehr cool und ich finde auch eigenständig, aber immer mit klarer EBMM-Handschrift.Schon alleine damit kann man sehr gut arbeiten.
Mhh Big Al Single H 5er....:D:lechz:, mal gucken wann ich das zu Hause laut sagen darf:D.
Aber alle Sounds sind wirklich gut und imo kleine "Abklatschsounds". der Mittel PU klingt wirklich eigenstänsig mit leichtem Precitouch, aber viel fokussierteren "mitten-mitten", nicht so breit in den Mitten wie ein Preci. Aktiv lässt sich ein Preci mit etwas biegen ganz okay imitieren, aber wer will das schon, wenn ich Precisound will schnalle ich mir den Preci um.
Er kann auch keinen Jazz Bass, das Ding ist eigenständiger als man erst denkt.


Dann sind jetzt Mywatt und ne FMC-Zwofuffzehner dran... :D
Die passen dermaßen gut zum Alroy ;-)
Ich befürchte, das Mywatt nicht so meine Welt ist, aber 15er sind klasse!
 
Mein Problem mit den Multi-Sound-Bässen ist nach wie vor: Welcher Sound ist der "Default-Sound"? Der Preci macht es uns leicht.

Nimmst Du immer nur Vanille Eis oder auch mal Schokolade oder Erdbeere?
Der Jazz Bass hat fuer mich unendlich viele sounds, da ich die PUs stufenlos
mischen kann. Super Sache ist das...
 
Jetzt sind die Erwartungen für die ersten Bilder aber hoch...Mud mit Al im Jules Verne Style.

Ich habe mich optisch ja auch schon längst an die Dinger gewöhnt und kann ihnen mittlerweile auch was abgewinnen. Mir wäre einfach zu wenig Platz durch den Halspickup.
 

Zurück
Oben Unten