Music Man Kopien- Erfahrungswerte?

Mich würde interessieren, woher man Subs made in USA bekommen könnte für nen guten Kurs.
Wie sind alternativ die Ray34 und was kosten sie in einem ordentlichen Zustand?

Soo furchtbar selten und teuer sind die gar nicht wenn man mit schwarz leben kann und sie nicht aussehen müssen wie gerade neu gekauft. In den letzten 2-3 Monaten habe ich mehrere in Kleinanzeigen gesehen für 380-500 Euro. Für meinen habe ich (dieses Jahr)450 bezahlt.
Die Anderen klingen einfach nicht wirklich nach Stingray, immer nur ähnlich.
 
Hast du ein Bild von deinem 450€-Sub-USA?
Klar.
IMG_20180329_163341_927.jpg
IMG_20180301_115358_822.jpg

Hat schon Macken das Ding nen abgeschrabbelten Hals...aber er wurde halt auch vom Vorbesitzer entsprechend viel und gerne gespielt was man dem Bass auch anmerkt.

Vor ein paar Wochen war noch ein guter für 400 drin, ein Roter.
 
Tja, mein 5 USA SUB hat einen gebrochenen Halsstab, dem Hals nach zu urteilen hatte der aber auch schon einiges erlebt.

Bleibt die Frage was tun... Als defekt verkaufen, schlachten, einen Sterling/OLP die original Teile verpflanzen, jmd suchen der repariert, oder ordentlich investieren und einen Carbonhals nehmen?

Hat jmd Interesse?
 
Oder mit der Hilfe kompetenter Leute hier im Forum den Hals reparieren und was dazu lernen? Kaputt ist er ja schon, also doch eigentlich ein ideales Objekt, fast ohne Risiko.
Außerdem würde das für den Rest von uns einen interessanten thread geben:D
 
Oder mit der Hilfe kompetenter Leute hier im Forum den Hals reparieren und was dazu lernen? Kaputt ist er ja schon, also doch eigentlich ein ideales Objekt, fast ohne Risiko.
Außerdem würde das für den Rest von uns einen interessanten thread geben:D


Daran dachte ich auch schon... Wenn da nicht so viele Projekte wären... In der Garage steht eine MZ TS 125 die gebaut werden will, es soll ein Haus gekauft/gebaut werden und vor 8 Wochen kam Kind Nr. 2 auf die Welt...


Wenn aber jmd Lust hat?
 
Ich würde bei einem geeigneten Bassbauer den Trussrod reparieren / ersetzen lassen.
 

Sachsen. Der örtliche Gitarrenbauer hebt die Hände... Müsste wohl auf Versand hinauslaufen.
 
ein bischen fahren muss man wahrscheinlich immer. aber instrumentenbauer in der "näheren" umgebung würde ich antelefonieren und ggfls. mal den weg auf mich nehmen.
 

Zurück
Oben Unten