MusicMan Bridge Imbusschrauben zur Verstellung Reiter

SamagonMusic

SamagonMusic

Well-Known Member
Beiträge
1.770
Ort
DE
Bassix
ß48.858
Hallo zusammen,

ich habe eine ausgedrehten Imbusschraube zur Verstellung des Saitenreiters der A-Seite.

Welche Schrauben sind das genau und bekomm ich die im Baumarkt oder so?

Danke

Gruß
Sebastian
 
Vermutlich bekommst du die Schraube beim Music Man Vertrieb. Geht schnell und ist wahrscheinlich umsonst. Zumindest ist der Inbus für lau. Die wollen nur die Seriennummer wissen und ab geht die Fahrt.
 
wenn der MM schon älter ist, brauchst du einen zölligen Imbus - der Vertrieb hat mir einen Schlüssel geschickt, allerdings den falschen (metrisch). Ich hab dann im Baumarkt einen ganzen Satz erstanden...
 
wenn der MM schon älter ist, brauchst du einen zölligen Imbus - der Vertrieb hat mir einen Schlüssel geschickt, allerdings den falschen (metrisch). Ich hab dann im Baumarkt einen ganzen Satz erstanden...
Der Inbus für die aktuellen Muman ist ernsthaft metrisch? Ich habe auch einen für lau von Musik Meyer für meinen Al bekommen - würde mich wundern wenn die metrische Gewinde einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inbus heißt es, liebe Kollegen! Der für die Musicmen, auch die aktuellen, hat 1/16 Zoll.
Das ist also etwas mehr als 1,5 mm.
Hier ist die Edelvariante, sechsfuffzich bei amazon:
317BSiv3ClL._SL1063_.jpg

Allerdings habe ich den bei den Musicmen genau 1x gebraucht, fast das gesamte Setup (Saitenwechsel, Jahreszeiten...) dreht sich nur um und mit der Halseinstellschraube! :-)
 
Inbus heißt es, liebe Kollegen! Der für die Musicmen, auch die aktuellen, hat 1/16 Zoll.
Das ist also etwas mehr als 1,5 mm.
Hier ist die Edelvariante, sechsfuffzich bei amazon:
317BSiv3ClL._SL1063_.jpg

Allerdings habe ich den bei den Musicmen genau 1x gebraucht, fast das gesamte Setup (Saitenwechsel, Jahreszeiten...) dreht sich nur um und mit der Halseinstellschraube! :-)

iNbus,iNbus,iNbus,iNbus,iNbus,iNbus,iNbus,iNbus,iNbus,iNbus,iNbus,iNbus,iNbus :-)
 
Inbus heißt es, liebe Kollegen! Der für die Musicmen, auch die aktuellen, hat 1/16 Zoll.
Das ist also etwas mehr als 1,5 mm.
Hier ist die Edelvariante, sechsfuffzich bei amazon:
317BSiv3ClL._SL1063_.jpg

Allerdings habe ich den bei den Musicmen genau 1x gebraucht, fast das gesamte Setup (Saitenwechsel, Jahreszeiten...) dreht sich nur um und mit der Halseinstellschraube! :-)
Und wenn Du nen Conrad in der Nähe hast, gibt's den auch da. Die haben standardmäßig ein kleines Sortiment an zölligem Werkzeug.
https://www.conrad.de/de/elektronik...zoll-116-zoll-klingenlaenge-60-mm-826259.html

https://www.conrad.de/de/elektronik...te-zoll-116-zoll-klingenlaenge-50-825342.html
 

Hallo,
im gut sortierten Werkzeughandel kriegt man die Inbus (so heisst ein Hersteller der Schlüssel) Schlüssel einzeln zu kaufen. So zb für meine Halsschraube kostete der Schlüssel 0,30€.
Gruß
 
Ich hab meine bei MÄRKLEN in Heilbronn besorgt. Die haben auch eine Homepage. Schau mal, ich war auch positiv überrascht. Bei Obi etc wirst Du wohl nicht fündig.
 

Zurück
Oben Unten