MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Hallo Schwarm,

weiß hier jemand zufällig eine Bezugsquelle (oder hat selber noch eins übrig) für ein passgenaues Pickguard für einen US S.U.B.? Gerne in schwarz oder Parchment/Altweiss. Oder wäre es besser, sich so etwas bei den üblichen Verdächtigen anfertigen zu lassen?

Anhang anzeigen 657909
Ich habe mir bei amazon je eins von Dobro und ein von Musicility für rund 12-13€ pro Stück gekauft.
Sehr gute Qualität und passe hervorragend. Eins in black pearl habe ich hier noch rumliegen.
 
Ich habe mir bei amazon je eins von Dobro und ein von Musicility für rund 12-13€ pro Stück gekauft.
Sehr gute Qualität und passe hervorragend. Eins in black pearl habe ich hier noch rumliegen.
Guter Hinweis, danke! 👍

Bin zwar kein Freund von Amazon aber bei EBay gibt es auch die PGs von Musiclily…ich schau mal. 🙂
 
Hallo Schwarm,

weiß hier jemand zufällig eine Bezugsquelle (oder hat selber noch eins übrig) für ein passgenaues Pickguard für einen US S.U.B.? Gerne in schwarz oder Parchment/Altweiss. Oder wäre es besser, sich so etwas bei den üblichen Verdächtigen anfertigen zu lassen?

Anhang anzeigen 657909
Passen da nicht die normalen EBMM Stingray Pickguards ? Falls ja, habe ich bei Bedarf noch ein weisses, ein klares und ein tortoise PG für einen 4er Classic.
 
@StonerGreg
Ich habe noch eins in Tortoise vom Stingray übrig.
Bei Interesse kannst gerne mal schauen ob das passt. :bier:
Passen da nicht die normalen EBMM Stingray Pickguards ? Falls ja, habe ich bei Bedarf noch ein weisses, ein klares und ein tortoise PG für einen 4er Classic.
Danke Leute, daß hilft mir sehr weiter. Hab mal auf Verdacht zwei Stück von Musiclily bei EBay bestellt, einmal schwarz und einmal weiß. Kosten ja wirklich nicht die Welt. Mal schauen, was auf diesem Bass besser kommt.

Danke nochmal für euren Input! :prost:
 
Ich bin vor Jahren ziemlich am Boden zerstört gewesen weil mein Ray ein schwarzes Pickguard auf dem dunkelbraunen Lack hatte und alle möglichen anderen einen schönen Kontrast boten, also schwarzes PG auf hellem oder natural finish oder helles Guard auf dunklem. Dann haben die Rockingers eines von WD angeboten. White moto pearl. Ich habe dann das schwarze wieder drauf :nix:
 
Ich bin vor Jahren ziemlich am Boden zerstört gewesen weil mein Ray ein schwarzes Pickguard auf dem dunkelbraunen Lack hatte und alle möglichen anderen einen schönen Kontrast boten, also schwarzes PG auf hellem oder natural finish oder helles Guard auf dunklem. Dann haben die Rockingers eines von WD angeboten. White moto pearl. Ich habe dann das schwarze wieder drauf :nix:
das weisse von Rockinger fand ich auch sehr bescheiden - ich kann mit dem Material look nix anfangen.
Hab mir dann so n China PG geholt, musste minimal die PU Aussparung ausweiten. Und es hatte schon die Aussparung für das Thrussrod Rädchen der moderneren Generationen.

Davor hatte ich transparentes PG.
Das ist insofern gut daß man darumter immer mal wieder andere „Tapeten“ machen kann 😉
 
F9D6175D-C67B-4CA2-84ED-2F4CB0BD557C.jpeg

Mir war gerade danach
 

@SuperFour :
Schöne Bässe :bier: ... kannst Du schon irgendwelche klanglichen Unterschiede feststellen?
Hatte gerade Bandprobe mit beiden. Sind natürlich etwas unterschiedlich im Klang. Das meiste dabei erklärt sich aber darin dass ich auf meinem schwarzen Ray über ein Jahr Hybrid Slinkys und auf dem stellvertreter Christi anderen Ray neue Super Slinkys drauf habe. Der schwarze schiebt tiefmittiger an, der honeyburst drückt mehr in den oberen Mitten. Beiden gemein ist das schnelle Ansprechverhalten der Rays. Und beide fühlen sich gleich vertraut an. Auch die Band ist von beiden recht angetan. Unser Sänger und Gitarrist (der auch und ursprünglich Bassist ist) hat sich sogar zu einer Ode des Lobes hinreißen lassen.
Der Ray war der richtige Griff. Ich stehe wohl mehr auf 3 als auf 2Bd.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten