HeGoe
Well-Known Member
- Bassix
- ß119.769
Ich durfte gestern @cpt.claypool kennenlernen und wie angekündigt seinen Stingray übernehmen:
Anhang anzeigen 707890
Er fühlt sich im Stall bei den Anderen sehr wohl
Anders als gedacht, muss ich den Sting auch nicht nackig machen, denn das Snakeskin Pickguard ist in echt total interessant und bringt Tiefe mit.
Jetzt habe ich aber definitiv ein Luxusproblem mehr: Welcher Bass soll mich heute anschreien und massieren?
Gestern Abend erste Probe bei vermutlich zusätzlicher, neuer Band für mich. Hatte nur den Stingray dabei, weil:
1. Lässt sich suuuper easy Bespielen. Hatte die Tage sehr viel für die erste Probe geübt, u.a. mit einem Preci, der härter rangenommen werden möchte. Da hatte ich schon ein paar Wehwehchen. Mit dem Ray habe ich davon nichts gemerkt, weil wie gesagt: top Saitenlage, -spannung und der Sound springt anstrengungslos aus dem Bass.
2. Hatte Sorge, dass er zu sehr schiebt und dadurch bei manchen Songs nervt. Ist gar nicht so. Im "schlimmsten" Fall wird halt die Single-Coil Verdrahtung gewählt und mit dem Daumen ge"thumbt". Geht echt gut und hat auch ein bisschen Rauheit im Ton.
3. Die Band probt ausschließlich mit inear, da klingt der Ray trotzdem, oder gerade besonders gut. Egal ob Finger, Plektrum oder ein bisschen amateurhaftes slappen.