daphonque
Well-Known Member
- Bassix
- ß110.611
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aha, wusste ich gar nicht. Wieder was gelernt.der normale 2-Band und der Classic 2-Band .... die haben alle unterschiedliche Frequenzauslegungen ... der Classic-SR kommt zB wesentlich wuchtiger rüber als der Standard-SR mit 2-Band-EQ ...
Ergänzung dazu:Aha, wusste ich gar nicht. Wieder was gelernt....

Als ich mal vor Jahren nachgeschaut habe wurde im EBMM Forum gesagt, das Classic und 2Band exakt die gleichen Preamps sind.Ergänzung dazu:
Ich habe gestern nochmal recherchiert, aber im Netz keine technischen Hinweise gefunden, die meine Vermutung "2-Band vs Classic"-Preamp unterstützen ... allerdings könnte es auch sein, dass ich da was verwechselt habe - nämlich, dass sich der Preamp des Modells "Old Smoothie" von dem üblichen 2-Band-EQ bei den Frequenzen unterscheidet (also nicht der "Classic")![]()
Sabres halten da nicht mit, auch nicht die Pre EBs.
Frühere RHCP-Sounds sind damit nicht möglich (ja ja, ich weiß...WAL).
die meinte ich...
die meinte ich...![]()
Wobei nen Ray 5 darf auf der BSSM auch mal ran, zumindest sicher bei Under the Bridge und the righteous and the wicked, wo man schön dröge die B Saite gut hört.Nur auf der BSSM, davor StingRay, Cutlass, und Spector.![]()
Da spielt er auch einen recht weichen Sound, das könnte fast jeder Bass gewesen sein.Under the Bridge war nur im Video, afaik.
www.gitarrebass.de
Flea prügelt Ray/Cutlass 1:
Übrigens von George Clinton produziert. Ich mag mitlerweile nur noch die Alben bis BSSM Und ganz vielleicht noch One Hot Minute….dabei war ich damals noch ein Blag hahaha.
Das wiederum ist nie bei mir angekommenMmmmmh...RHCP und damit auch Flea gingen/gehen irgendwie voll an mir vorbeiIch bin ja auch im Team RATM angekommen...
![]()