Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke, das hat auch damit zu tun, dass der Bass über Jahrzehnte gut eingespielt wurde.Das ist für mich auch DAS Ray-Gefühl!
Jeder Ton sitzt schon in der Saite, und wartet nur darauf, wie ein angespannter Panther loszuspringen.
Das kann ich nicht unbedingt bestätigen. Habe in meinem allerdings auch den Nordstrand Pickup und Daddario EXL160S drauf. Damit „Zug“ drauf ist und D- und G-Saiten nicht so dünn daherkommen. Der ist nah an nem Preci dran, klingt aber dennoch wie ein Mustang. Ok, OT, aber musste sein.Ich hatte mal einen Mustang. Das war der am wenigsten durchsetzungsfähigste Bass den ich kenne. Und ich habe einen kräftigen Anschlag. Aber vielleicht war das auch nur Pech oder die komische PA-Box über die ich habe spielen müssen?![]()
Mein SR4 hat von Anfang an so reagiert, den habe ich 2012 neu gekauft.Ich denke, das hat auch damit zu tun, dass der Bass über Jahrzehnte gut eingespielt wurde.
Meiner hatte das auch vom ersten Ton anMein SR4 hat von Anfang an so reagiert, den habe ich 2012 neu gekauft.
Ich hatte bisher keinen Bass in der Hand der den Ton bei mir so erzeugt wie mein Stingray.
Wieso folgendem Ärger? Für mich ist mein Ray seit 7 Jahren jetzt das NonplusUltra. Er passt zu mir.

Gut soweit. Und doch gibt es bei mir auch noch z. B. das 92er Esh Sovereign Gefühl, dass er mit jedem Ton eine Bassdrum gleich mitliefert.Das ist für mich auch DAS Ray-Gefühl!
Jeder Ton sitzt schon in der Saite, und wartet nur darauf, wie ein angespannter Panther loszuspringen.

Is ja auch mein Ray-Gefühl, anderen Instrumenten spreche ich damit ihren Charakter durchaus nicht abGut soweit. Und doch gibt es bei mir auch noch z. B. das 92er Esh Sovereign Gefühl, dass er mit jedem Ton eine Bassdrum gleich mitliefert.
Will sagen, es gibt auch andere Bässe mit überzeugendem Charakter![]()
hat denn irgendjemand etwas anderes behauptet?Will sagen, es gibt auch andere Bässe mit überzeugendem Charakter

Das ist natürlich auch sehr richtig!Wo - wenn nicht hier können wir unsere durchaus emotionale Bindung an EB/MusicMan Bässe feiern?

Aber der Hals ist am Sattel so dünn und am 12. Bund so breit.hier geht es ja um MM (die übrigens auch recht gute Shortscales hatten/haben).
An mir nicht nicht, klang aber so, der alte 74er. Ich fands schade.an mir sieht ein Mustang aus wie Spielzeug
Ein sogenanntes "One-way" Kabel, lässt das Signal nur in eine Richtung durch...war in den 70ern usus. Bis jemand auf die Idee kam es auch umgekehrt zu ermöglichen. Der Kerl wurde angeblich sehr reich...Das Kabel umgesteckt (Winkel in den Amp, geraden Stecker in den Bass) und schon paßte wieder alles.

...dem Lenny ist der Stingray nicht flexibel genug...er braucht 2 Bässe für 1 song....siehe Minute 2 und Minute 4:Man könnte eigentlich für jeden Song den optimalen Bass finden. Wenn ich wollte, könnte ich bei einem 2,5h Gig für jeden Song den jeweils passenden Bass aus meiner Sammlung spielen und hätte sie am Ende wohl alle einmal durch. Andererseits sollte man als guter Bassist aber auch in der Lage sein, den jeweils zum Song passenden Sound aus jedem Bass zu holen, den man gerade spielt. Mir fällt das bei einem EBMM Sterling oder einem Jazzbass deutlich leichter als bei einem Preci. Deshalb nehme ich einen Preci nur dann mit auf die Bühne, wenn ich 1) mit 4 Saiten auskomme und 2) nur den typischen Preci Sound brauche.