MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

...trau mich erst, was zu verraten, wenn das Schätzchen bei mir ist..
Auf jeden Fall auch ein SSS, weil ich den Sound so liebe.
Das ist mir ja völlig durchgegangen hier:w00t:.
Ich merke selbst: zwei Als im Haus sind bässer als Einer:cool:.
Aber jetzt bin ich gespannt:
1.SSS4 kann ja eigentlich nicht, Hals zu schlank=deswegen habe ich den 4er ja.
2.SSS5 entweder mit Maple Neck oder Fretless oder irgend ein rattenscharfes Special Run Teil.

H5 und ein Al Fretless, egal in welcher Konfig würden mich ja echt noch massiv reizen.

btw, habe mal wieder einen total coolen Sound gefunden:
Neck PU, Hochmitten ganz raus, dafür Höhen 75, bei älteren Nickels sogar 100% rein.
Klingt sehr holzig akustisch, vor allem Palm Mute mit Pick ist dann richtig schön. Dadurch das die Hochmitten raus sind, sind die reingedrehten Höhen ganz weich und es rauscht keinen hacken.

Ansonsten nach wie vor meine schon ever lasting Lieblingseinstellungen:
011 parallel, aktiv alles Flat nur Höhen ganz raus. Vor allem mit nicht so alten Nickels für mich sehr ausgeglichen, mehr Höhen brauche ich kaum.
oder die frechere Variante wie oben nur mit voll reingedrehten Hochmitten.
Und versteht sich aktiv großartig mit Zerren aller Art, habe ich so auch noch nicht erlebt.
 
....er ist auf der Reise zu mir, Auflösung mit Foddo, wenn er da ist ;-)

Guter Tipp, @Mudskipper , werd ich heute mal probieren :bier:
:claphands: Bin schon gespannt.
Der Palm-Pick Sound hat mich total bei Boots are made for walking gekickt, das wir in so einer Art Garagensoulrock-Version spielen.Wenn es zu weich oder offen klingt, auf den mittleren PU wechseln, dann klingt es konkreter in den Tiefmitten, aber dann geht auch der 60s Charme flöten,am Neck PU klingt wirklich fast wie ein Höfner.
 
Dir gefällt er richtig gut gell ?
Wenn Du meinen fretless Bongo meinst ja, aber das liegt ganz erheblich am Piezzo, den ich da gern benutze und am Handling des Basses. Der spielt sich einfach sahnig.

Ich hab auch nen 5er HH, aber mit Bünden. Der hat von meinen Bässen den ausgewogensten Klang und eine sehr gut eingebundene H-Saite.
 
....er ist auf der Reise zu mir, Auflösung mit Foddo, wenn er da ist ;-)

Guter Tipp, @Mudskipper , werd ich heute mal probieren :bier:
So richtig isser noch nicht da, steht beim Nachbarn...
Aber hier ein sneak preview:

BA4fl_Head.png
 

Das ist doch der fretless der seit Jahren auf Ebay war, oder? Good choice...

Burgundy Red....
Der kann es nicht sein.
Hat sich für 1450 Jahrelang nicht verkauft - jetzt wird er als Sammlerobjekt für 4500 angeboten:O!:rofl:
http://www.ebay.de/itm/MusicMan-BIG...hash=item2115f1261d:m:msqWMrS0bSQmmQFQgCjyJ8w

Als er noch bei 1450 war bin ich tatsächlich mal fast schwach geworden, aber ich weiß leider ganz genau, das ich fretlines auf fretless leider total doof finde.
 
Der Preis ist so hoch, weil er das Angebot momentan nicht beenden kann, und der Bass nun bei mir ist:
(Kippfoto, da vom Handy hochgeladen ;-))
Sehr geil! Eine der gaanz wenigen Rottöne die ich cool finde.
Man, Al fretless= zig Möglichkeiten total geil zu klingen:lechz:.
Ich hatte vorhin auf der Probe den Al5 und nen Jazz Bass mit. Als ich den Jazzy ausgepackt habe wurde ich darauf verwiesen den bitte wieder wegzupacken und den weißen Hai wieder zu nehmen:I. (Mein Als heißen mittlerweile Blue Shark und White Shark:D)
 

Zurück
Oben Unten