MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Mal eine Frage an alle Stingray und Sterling Spieler:

Diese zwei Modelle sind meiner Erfahrung nach häufig kopflastig, da Music Man die massiven Tuner verbaut. Gibt es denn leichte replacement Mechaniken, welche auf diese Instrumente passen? Wenn ja, hat das schonmal jemand gemacht und kann berichten?

Danke!

LG Chris
 
Also mein Stingray ist schwer, aber garantiert nicht kopflastig.
Hatte auch noch keinen kopflastigen in der Hand.
 
Mal eine Frage an alle Stingray und Sterling Spieler:

Diese zwei Modelle sind meiner Erfahrung nach häufig kopflastig, da Music Man die massiven Tuner verbaut. Gibt es denn leichte replacement Mechaniken, welche auf diese Instrumente passen? Wenn ja, hat das schonmal jemand gemacht und kann berichten?

Danke!

LG Chris
Lediglich mein 5er Ray hat ne Tendenz zur Waagerechten, allerdings nur mit meinem ultraglatten Harvest-Gurt ;-)
 
Ich sollte vielleicht sagen, dass es sich bei meinen beiden um 5 Saiter handelt. Und sowohl der Sterling als auch der Stingray sind kopflastig. Mir geht es nicht darum wieviel Prozent der MuMan kopflastig sind, sondern ob jemand schon einmal die Mechaniken getauscht hat.

LG
 
Mal als konstruktiver Versuch einer Antwort: z.B. bassparts.de hat die Hipshot Licensed Ultralights im Shop. Die wiegen in etwa die Hälfte der fetten Standard-Tuner, sind aber, mit der dicken Welle, mit dem Clover-Griff zu haben, sehen also von vorn aus, wie sie sollen.
Natürlich gibts auch von Schaller welche in der Gewichtsklasse, die haben dann die V-Griffe.
 

Mal als konstruktiver Versuch einer Antwort: z.B. bassparts.de hat die Hipshot Licensed Ultralights im Shop. Die wiegen in etwa die Hälfte der fetten Standard-Tuner, sind aber, mit der dicken Welle, mit dem Clover-Griff zu haben, sehen also von vorn aus, wie sie sollen.

Danke für den Hinweis!;-) Ich würde halt nicht gerne neue Löcher in die Kopfplatte bohren, aber vielleicht gibt es keine andere Alternative.

Die einzig passenden Leichtbaumechaniken welche ich gefunden habe kosten wahrschinlich ein Vermögen:
https://g-gotoh.com/international/product/cbt-01.html

Aber cool schaun die schon aus::D
CBT-01.jpg
 
Motoren-/Auto-/Motorradhändler haben solche Sachen auch in Zoll. Ich hatte mir letztens einen bei Polo besorgt.
 

Zurück
Oben Unten