MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Kann hier jemand über den klanglichen Unterschied zwischen Bongo H und Bongo HS berichten? Bongo H scheint es irgendwie ja so gut wie gar nicht zu geben...
 
Moin moin. Wenn ihr einen Preisvorschlag für diesen 91er SR5 machen solltet...wo würde der liegen?

https://reverb.com/item/12275915-1991-music-man-stingray-5-h-black

4,7 Kilo sind für einen SR5 völlig okay und mit den Macken kann ich leben. Mehr als 1.1k würde mir jetzt aber nicht einfallen. Was sagt ihr?

Edit: hmm die Bünde kommen mir ein bisschen arg runter vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann hier jemand über den klanglichen Unterschied zwischen Bongo H und Bongo HS berichten? Bongo H scheint es irgendwie ja so gut wie gar nicht zu geben...
Der Bongo H hat wenn er nur einen pickup und keine Piezos hat einen anderen preamp, der zwar auf 18 Volt aber mit 3 Bandregelung läuft. Ich dürfte den einmal anspielen und der passt einfach sehr gut und klingt auch immer gut. Ist ungefähr so wei ein Stingray bei dem man mit dem EQ nix falsch machen kann. Die anderen Bongos habe eben den bekannten 4-Bandpre und bei HH/HS den BridgePU näher an der Brücke, weshalb sie eben etwas anders klingen. Ich hab einen Bongo Hp Fl und einen fretted HH und da merkt man den Unterschied der PU-Position mE schon.

Wenn Du für nen guten Kurs einen einen songle H rankommst mach es. Ich nehme an das sie genau den Preamp jetz in die neuen Rays bauen.
 
1.1 wirklich maximal.
Andy Baxter ist gut, aber auch Apotheke.
Ansonsten ist schwarz/mapleneck schön classy beim Ray.

Bin im Oktober eh im "capital", wenn ich Bock habe schaue ich da einfach mal rein und checke das Teil aus.

Bock auf einen SR5 habe ich immer mal wieder. Irgendwann kommt auch mal einer. Muss nix Neues oder fancy stuff sein. Ein angeranzter aus den 90ern hat seinen Reiz8D.
 
Kann hier jemand über den klanglichen Unterschied zwischen Bongo H und Bongo HS berichten? Bongo H scheint es irgendwie ja so gut wie gar nicht zu geben...
Der H-Bongo klingt schon ein wenig kerniger und geht (wie zu erwarten) in Richtung Stingray.
Seit etwa 2 Jahren gibt es den H-Bongo nur noch als 4-Saiter. Die 5- und 6-Saiter sind aus dem Programm geflogen. Ich vermute mal, das sie sich noch schlechter verkauf(t)en als die HH und HS Modelle - die definitiv nicht rentabel sind.
Leider kenne ich nur den H-Bongo mit Mahagoni Korpus und getoastetem Ahornhals. Der ist sehr sehr mittenstark. Ich nehme an, dass das Linde/Palisander Modell weicher klingt. Mein Bongo H ist deswegen auch bei einem geschätzten Bassic Kollegen eingezogen. Aber ich will es jetzt nochmal mit diesem Modell probieren. Alleine die Optik (Neptune Blue) ist es wert...
 

Der H-Bongo klingt schon ein wenig kerniger und geht (wie zu erwarten) in Richtung Stingray.
Seit etwa 2 Jahren gibt es den H-Bongo nur noch als 4-Saiter. Die 5- und 6-Saiter sind aus dem Programm geflogen. Ich vermute mal, das sie sich noch schlechter verkauf(t)en als die HH und HS Modelle - die definitiv nicht rentabel sind.
Leider kenne ich nur den H-Bongo mit Mahagoni Korpus und getoastetem Ahornhals. Der ist sehr sehr mittenstark. Ich nehme an, dass das Linde/Palisander Modell weicher klingt. Mein Bongo H ist deswegen auch bei einem geschätzten Bassic Kollegen eingezogen. Aber ich will es jetzt nochmal mit diesem Modell probieren. Alleine die Optik (Neptune Blue) ist es wert...

Genau diesen etwas kernigeren Sound suche ich! Ich denke mal, dass ein 5H Linde zwar kernig aber nicht ganz sooo vordergründig wie ein Stingray klingt. Hach, jetzt muss nur noch ein 5H in schwarz auf mich zukommen... :-)
 
Das Stealth Black Finish finde ich nicht sooo pralle...
Joah, geht, aber kein Traum, das stimmt.
Wobei ich schon überlegt habe mal bei Zeiten wenn ich passende Parts zusammen habe meinem schwarzen SUB schwarze Hardware zu verpassen...wobei ich Chrom schon gut finde, mache ich bestimmt eh nie:D.
Aber ein transparentes PG schmückt den Bass, das sieht echt cool aus, vor allem zusammen mit transparentem Gurt.
 

Zurück
Oben Unten