MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Klingt nach nem ziemlichen Akt.

ich glaube bevor man da jetzt einen Bass kaufst(SUB5), der viel(!) "kantiger als ein normaler Ray 5 ist und den an den Hals anpasst und Shapings verpassen lässt, kannst du dir einen Korpus anfertigen lassen.
Das Ganze wird als "Chimäre" dann bei einem evtl Verkauf nur den Bruchteil wert sein, den du reinsteckst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber US- SUB, angeblich mit der originalen US Elektronik
Wenn Du nen US-Sub bekommst nimm den und verkauf den anderen Hals. Fertig. Das sind vollwertige Rays die sich nur durch die günstigere Lackierung unterscheiden und wurden aus den gleichen Teilen von den gleichen Leuten gebaut wie die normalen Music Man Instrumente.
 
Wenn Du nen US-Sub bekommst nimm den und verkauf den anderen Hals. Fertig. Das sind vollwertige Rays die sich nur durch die günstigere Lackierung unterscheiden und wurden aus den gleichen Teilen von den gleichen Leuten gebaut wie die normalen Music Man Instrumente.
Aber wenn er schon das Shaping des Sterling Ray35 "kantig" findet, was sagt er dann zum US SUB. der ist ja wirklich ein Brett (wobei ich das gar nicht so störend finde)
Da kann man besser den Hals wieder verkaufen und sich auf die Suche nach einem EBMM Sterling5 machen.
 
momentan ist einer der beiden am häufigsten genutzten Bässe ein Ray 35.
Sound sehr gut, Optik und Haptik nicht ganz mein Geschmack.
Passt mir nicht: kantiger Korpus, lackierter Hals, Form des Pickguards, Rosewood (?) Griffbrett.
Kurz überlegt, dass ein Standard-Ray mit Ahornhals als 5-Saiter mit shaping super wäre.
So ist es. Durch Verkauf des Ray35 und des so eben erworbenen Halses sind doch die für einen gebrauchten Standard-Stingray5 mit Ahorngriffbrert aufzuwendenden 12-13hundert Euro schon zu 80% finanziert, auch ohne die nun anstehenden Bassbauer-Kosten zu berücksichtigen. Und alle zitieren Wünsche wären erfüllt. Also, was um Himmels Willen machst du denn jetzt da?
 
Jaja, schwingt euch nur auf.:rolleyes:

Und alle zitieren Wünsche wären erfüllt.

Passt mir nicht: kantiger Korpus, lackierter Hals, Form des Pickguards, Rosewood (?) Griffbrett.

Wertverlust beim Wiederverkauf? Ist so ziemlich das Letzte, woran ich denke. Wie hoch ist wohl der Wertverlust beim 20th Anniversary in den Kleinanzeigen?

Ich will einfach nur einen Stingray 5- Saiter, der so aussieht wie ein 4- Saiter. Mit Ahorn-Hals.
Mit Shaping. Peng, sonst nix. Kann man den fertig kaufen? Wenn ja, dann sagts mal.

Also, was um Himmels Willen machst du denn jetzt da?

Und ich dachte echt, ich hätte das beschrieben...:confused:
 
Ich will einfach nur einen Stingray 5- Saiter, der so aussieht wie ein 4- Saiter. Mit Ahorn-Hals.
Mit Shaping. Peng, sonst nix. Kann man den fertig kaufen? Wenn ja, dann sagts mal.

Kauf den US-Sub5 und lass da ein Plautzenshaping machen. Dann hast Dus und bist mit ca 700 für den Bass und nochmal ca 150 für den Bassbauer dabei...
 
Ich will einfach nur einen Stingray 5- Saiter, der so aussieht wie ein 4- Saiter. Mit Ahorn-Hals.
Mit Shaping. Peng, sonst nix. Kann man den fertig kaufen? Wenn ja, dann sagts mal.
Nein.
Wobei, häng dir mal nen Classic 5 um, so sperrig finde ich die gar nicht auch ohne Shaping.
Ne Idee wäre wie gesagt der Musicman Sterling5
Der hat nicht das kantige des normalen Ray5 aber shapings:-(gibt es auch mit Ahorn/Ahorn Hals)
s5.JPG

Recht selten in D-Land, aber taucht dann manchmal erstaunlich günstig auf, schon für U1000 gesehen.



Und ich dachte echt, ich hätte das beschrieben...:confused:
Ja, aber wirklich erst nicht sehr verständlich.

Kauf den US-Sub5 und lass da ein Plautzenshaping machen. Dann hast Dus und bist mit ca 700 für den Bass und nochmal ca 150 für den Bassbauer dabei...
Bis auf den All Maple Neck, den gibt es beim SUB nich.
 
Ach so, der Ray35 hat auch das Dingens Pickguard wie der echte SR5. Das hatte ich anders in Erinnerung, bitte um Entschuldigung, nun versteh ich auch dein Handeln. Nicht, dass ich es gut heiße :-)
 

Nein.
Wobei, häng dir mal nen Classic 5 um, so sperrig finde ich die gar nicht auch ohne Shaping.
Ne Idee wäre wie gesagt der Musicman Sterling5
Der hat nicht das kantige des normalen Ray5 aber shapings; (gibt es auch mit Ahorn/Ahorn Hals). Recht selten in D-Land, aber taucht dann manchmal erstaunlich günstig auf, schon für U1000 gesehen.
Der Classic 5 ist schwer, aber schön ausgewogen. Im Vergleich zu einem Jazzbas-Body auch nicht extrem groß. Beim Sterling5 würde ich befürchten, der Kopfplatte oder den Mechaniken gleich ne Gewichtsreduktion verordnen zu müssen, damit er den Kopf nicht so hängen lässt? Am besten gewöhnt man sich an das SR5 Pickguard, ich bin auch bald so weit :D
 
Bin eigentlich ein sehr großer Freund von La Bella Flat’s und wollte die auch auf den Bongo aufziehen. Hat schon einmal jemand Flat’s auf einem Bongo gespielt und kann etwas darüber berichten ?
 

Zurück
Oben Unten