MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Wundervollste Farbe:-) Bei einem TEALGREEN Stingray5 würde ich noch einmal schwach werden:-)
So einer steht bei mir noch als 5HH rum und wird kaum ausgeführt. Sollte ich mal wieder auspacken...

Edit: sollte jemand Lust haben, den auszuführen, einfach melden. Nur ist der Kandidat ungefähr so gewichtig, wie sein bottom end und sein Sustain; 5,0 kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben im EBMM Forum gelesen, dass Caprice und Cutlass bald nicht mehr hergestellt werden.
Schade, eigentlich hatte eigentlich auf einen 5er gehofft...
 
Habe eben im EBMM Forum gelesen, dass Caprice und Cutlass bald nicht mehr hergestellt werden.
Schade, eigentlich hatte eigentlich auf einen 5er gehofft...
Mal schauen was kommt, der Chef sagt:
We dont like to discontinue anything but there are things that will replace them...we are always trying new things

Bleibt also, wie immer, spannend. In dem Thread steht ja auch, das mutmaßlich 2019 Sterling und Bongo mit einer Überarbeitung dran sind, evtl wird in dem Zuge ja was neues Passives kommen.

Ehrlich gesagt, fand ich Cutlass und Caprice auch okay, aber haben mich nicht aus den Socken gehauen. Vor allem die Optik blieb für mich bis zum Schluß etwas holprig.
 
Hab vor kurzem in HH bei Justmusic mal nen aktuellen SR4 in der Hand gehabt.
War sehr leicht (hab richtig nen Schreck bekommen) und durch die kleine Brücke und die Alumechaniken wirkte der nicht mehr so wertig auf mich.
Ansonsten: Halsprofil wie gewohnt, Spielgefühl eigentlich auch. Das neue Shaping sieht harmonischer aus, hat für mich aber ergonomisch nix geändert.
Leider konnte ich ihn nicht in Ruhe über einen Amp antesten, da gerade ein Pärchen beim Durchtesten aller vorhandenen Leichtamps war und ich nicht so lange warten wollte...
 
Feddisch!

upload_2018-12-2_20-16-45.jpeg



upload_2018-12-2_20-17-43.jpeg


Hals von @bassologic,
alle weiteren Teile von @TheBarde (dickes Dankeschön!),
Lackierung/Montage von Bassline (saubere Arbeit).

Klingt ausgezeichnet, spielt sich wie erhofft sehr gut.
 

Habe heute mal einen Sterling angefragt.

5 bis 6 Monate Lieferzeit. Ist das normal? Kommt mir sehr heftig vor bei Instrumenten "von der Stange".
 
Dieses Angebot klingt ja ziemlich nach einem "Schnäppchen", ein Bongo 5H für schlappe 849€. Klick
Aber es wurde ja schon ziemlich an dem Bass "herum gemacht". Wenn man bedenkt, dass man im Music Man Lager recht konservativ denkt, was Umbauten/Mods/etc. betrifft...
Wie seht ihr den Preis?
 
Hmmm, den hab ich mir just gestern auch angeschaut (also die Anzeige, nicht den physikalischen Bass), habe mich dann aber wegen der Bastelei und Musicman Erstinteresse abgewandt.
Der Preis an sich scheint mir eher heiß. Ich hab hier gerade noch ein Angebot über einen Bongo 5HS (allerdings auch noch recht jung, von 2015) für 1.850,-.
Aber "eigentlich" schaue ich auch eher nach Sterling oder 25th Anniv. oder Reflex oder so.
 

Zurück
Oben Unten