MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Vielleicht hast du einen Erlen-Body. Erle klingt bisschen weicher / wärmer. Vielleicht meinst du das?
Kann man glaube ich nicht generell so sagen, aber entweder ist an dem "Korpusholz beeinflusst Ray-Klang" was dran, oder es werden doch manchmal verschiedene Elektroniken verwendet.
Bei meinem USA SUB Ray 4 2Bänder musste ich ganz schön die Höhen reindrehen, wenn ich einen etwas aggressiveren Sound haben wollte.
Bei anderen 2Bändern wären mir da schon die Ohren abgefallen. Dafür war es dann ab dreiviertel auf ein schmaler grad von angenehm zu Aggro-Bimmel.
 
Boah...warum finde ich eigentlich im Moment die Bongos so sexy?....aaaaarrrrggggghhhhhhhhhh
Weil sie es sind.

Und du bist nicht allein - hab erst letzte Woche einen hübschen gebrauchten erworben.

EBFDAA42-90AB-4B41-B0DD-BDC45E61910E.jpeg 2724D9AA-9EF2-4BEB-9964-0D01D6BAC198.jpeg
 
kennt das einer ?
Bei einem Stingray? Nein kenne ich nicht!
Aber bei anderen Bässen kenne ich das durchaus.
Normalerweise stört dann nur die untere Seite des Halses, die ober stört ja eigentlich nicht.
Ich habe dann mittels einem ca. 30cm langen Hartholzklotz welcher schön gerade ist und Schleifpapier genau im Winkel welche die Bundenden schon hatten geschmiergeld bis ich es als gut befand.
 

Hallo Musicmanner,
ich hab gard ein "Problemchen" mit meinem Stingray,
die Kanten der Bundstäbchen werden spürbar :-O
siehe auch
https://www.bassic.de/threads/kanten-der-bundstaebchen-werden-spuerbar-schrumpft-das-holz.14870512/

kennt das einer ?
Danke und Grüße
Ja, in der Wintersaison bei meinem Rösthals-SR4. Der ist sowieso sehr 'wetterfühlig'.
Scheintaber individuell an dem Stück Ahorn / Pau Ferro zu liegen, meine anderen Musikmänner machen das nicht.
Mich stört das mit den Bünden mittlerweile nicht mehr, da die Edelstahlbünde an den Schnittstellen gut entgratet und verrundet sind.
Man fühlt sie, aber es ist nichts scharfkantiges zu spüren.
 
Vielleicht hast du einen Erlen-Body. Erle klingt bisschen weicher / wärmer. Vielleicht meinst du das?

dafür isser zu schwer, denke ich. is jetzt auch kein zahmes schoßhündchen aber ich mag es schon eher dengelig und wollte genau deshalb den SR probieren. kann er ja auch ganz gut. :stolz:
 

Zurück
Oben Unten