MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Hallo zusammen. Danke für die Rückmeldungen.

@cellkirk74
upload_2019-3-11_21-5-41.jpeg

Hier die gewünschte Rückseite.

@Oidbauer
Jep, der hat einiges hinter sich. Ich vermute mal, der wurde von Musk Meyer aus Ausschußteilen zusmmengebaut. Werd morgen mal in meinem Laden nach einer Kontaktadresse fragen.

Aber! Er ist voll in Ordnung. Hals läst sich verstellen, Korpus hat keinen Kratzer.
Er hat eine S/N und ist super Leicht. Mit Sandbergmechaniken dann ohne Kopflastigkeit und nur 3,9 kg. Hab das mit dem Hals meines 98´getestet.
Nur die Zusammenstellung ist seltsam.

@Schlurch
Und er klingt gut. Anders wie mein 98´er, aber immer noch SR.
Ob die gesamte Elektronik nun Original ist oder nicht.
Ok, bei den nicht Humbucker Stellungen hab ich Störgeräusche.
Das ist mir beim Testen vorm Kauf nicht aufgefallen.
Ev. hab ich beim Kappenwechsel etwas zerstört!! :I Wrd ich bei Zeiten checken.

upload_2019-3-11_21-25-39.jpeg


@Deep-d, wenn du die Originalteile hast, kannst du sie bitte mal posten :great:.
Kannst mir ja auch mal ein Angebot schicken.

Ich werd auf jeden Fall die Antwort von Musk Meyer abwarten.

Gruß Uli
 
Über Preise habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Vielleicht kannst du ja etwas zum Tausch anbieten. Bitte per PM.
20190311_224329-1152x648-288x162.jpg
20190311_224307-1152x648.jpg
 
Wenn er sich gut anhört, spielt und einstellen lässt, ist ja alles gut.

Ich selbst bin da immer etwas empfindlich bei nicht Originalteilen selbst Tuning gegenüber stehe ich sehr skeptisch.
Darf man fragen was der Bass denn gekostet hat?
 
Hallo zusammen.

@Oidbauer
Dank deines Links hab ich festgestellt, das der Preamp einOriginal MM ist.
Wenn auch ein alter :D
upload_2019-3-12_17-13-40.jpeg


Meiner!
upload_2019-3-12_17-14-29.jpeg


upload_2019-3-12_17-15-27.jpeg


@Deep-d
Wie du am folgenden Foto siehst, ist deine Elektronik aus dem Vorgängermodel. (der schwarze) PU Passt nicht vom Ausschnitt und tiefe. (siehe mein PDF im ersten Post)
Die elektronik würdeaber passen.....mmh
upload_2019-3-12_18-36-32.jpeg


Momentan ergibt sich folgende zusammenstellung:
Hals: 19xx - April 2006
Body: 20xx
Neck Plate: Laut S/N ca. 2008
Elektronik:ca. 1987 - 9/1990

Bis jetzt alles Original. Würde mich nicht wundern wenn der PU von einem Sterling 5 ist.:D

Ich bleib dran.....
Gruß Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke die Neckplate passt mit dem Body zusammen. Das würde auch die seichtere Fräsung belegen. Damit das der Preamp aus einem 4er aus den 80ern stammt hatte ich nicht gerechnet.
 
Der Sterling und der 5er Ray sind technisch gleich. Es gab mal eine Zeit beim 5er Ray mit AlNiCo aber nun sind beide Keramik. Wo ist eigentlich dein Phantom-Coil? Ohne das Ding brummt es natürlich im Singel-Coil Modus
 
Ich hab 1250,00 € bezahlt
Auaaaaah!!!!
Sorry, aber meiner Meinung nach war das echt zuviel.

Ich selbst hab meinen letzten SR5 ( ein 99er aber komplett Orginal, in sehr gutem Zustand, top eingestellt, inkl. neuen Elixir Nano Web Saiten und Originalkoffer) um EUR 1.200.- erstanden.
Leider spiel ich keine 5 Saiter mehr und hab ihn dann wieder zum gleichen Preis verkauft das war alles fair.

Für diesen Bastelray würd ich persönlich keinen 4-Stelligen Betrag löhnen.
 
Für diesen Bastelray würd ich persönlich keinen 4-Stelligen Betrag löhnen.
Die meisten rechnen halt nicht damit, das man einen Bass "aufmacht". Mache ich auch immer erst dann wenn irgend was ist.
Kann sein, das der Verkäufer es entweder gar nicht wusste, weil selbst 2nd Hand gekauft und nie reingeschaut oder kann halt so immer behaupten den Bass so gekauft zu haben und es nicht wusste. Und heute ist ein verhältnismäßig leichter Ray schnell verkauft - leicht ist in.
Interessant an dem Bastel-Ray, dass sich immerhin die Mühe gemacht wurde EBMM Parts zu verwenden.
 

Hallo zusammen.

@Schlurch
Für einen Phantom Coil ist unterm PU kein Platz (siehe mein pdf im ersten Post)
Hab mal gelesen, das dies durch die Elektronik verhindert wird.
(wenn die Originale eingebaut ist ;-) ) Wenn ich mal Zeit hab, werd ich die Elektrik mal checken

@Oidbauer @Mudskipper
Wenn ich die Angebote in EBay, Quoka, Bassic und so weiter durchschau, find ich ihn nicht so teuer. Auch weil ich davon ausging, es ist ein 1998+- mit geändertem Pickguard und PU Kappe.
Da gibts viel teurere.... und ich bin bei Mudskipper, ausschlaggebend wer das Gewicht.

Hab jetzt Kontakt zu einem Mitarbeiter von Musik Meyer..... mal sehn was noch kommt.

Schönes Wochenende,
Uli
 
yeah, weil's so schön is!



recht neutraler sound oder was meint ihr? nich viel geboostet, wie mir scheint.
 


spielt hier eigentlich wirklich niemand seinen SR mit allen reglern voll auf oder traut sich nur keiner es zuzugeben? :popcorn:
 

Zurück
Oben Unten