MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Und? Zugeschlagen?
Ja, habe ich ... ich habe nämlich noch "eine Rechnung offen", weil ich meinen letzten 3-Band-Stingray zu schnell wieder verkauft habe ... Hauptgrund war aber eigentlich das Gewicht von 4,5 kg ... und was den Verkauf der Fender betrifft, werde ich zuerst den American Performer PJ auf den Markt werfen - sonst liegen hier zu viele Bässe ungenutzt herum ;-)
 
Ja, habe ich ... ich habe nämlich noch "eine Rechnung offen", weil ich meinen letzten 3-Band-Stingray zu schnell wieder verkauft habe ... Hauptgrund war aber eigentlich das Gewicht von 4,5 kg ... und was den Verkauf der Fender betrifft, werde ich zuerst den American Performer PJ auf den Markt werfen - sonst liegen hier zu viele Bässe ungenutzt herum ;-)
Gute Wahl! CAR macht mich zur Zeit auch immer mehr an, und dazu war der Ray noch rel. leicht...
Hab mir aber nur Appetit geholt, gegessen wird zu Hause! :-)
Wie isser denn so?

P.S.: Glückwunsch zum ß80.000'er Bassix!
 
bestünde bei euch interesse an nem classic stingray in korallenrot mit ahorngriffbrett? alles weitere gern per pn! 😎
 

Hay ihr Basser....ihr wisst ja das ihr schön Gemein sein könnt, hab mich jetzt durch X Stingray Threads gelesen und mich beschleicht das bestimmt bekannte Gefühl mir unbedingt so einen zuzulegen, also Original 4 Saiter mit 2Band EQ. Spiel halt so die altbekannten JB und Preci ( issn SX, bissl umgebaut ). Jetzt mal so ne Frage, so welche Richtung an Amps ist denn empfehelnswert um diesem Teil eher nen unverfälschten Sound zu entlocken ? Soll ja viele amps geben die den Sound Grundlegend verändern. Ich besitze im Moment nen Eden WT300 und nen Ashdown Spyder 550. Bässige Grüsse und Danke im voraus wenn einer Antwortet !!
 
bestünde bei euch interesse an nem classic stingray in korallenrot mit ahorngriffbrett? alles weitere gern per pn! 😎
Oha, Du warst doch so begeistert von Deinem Classic SR und hast dafür sogar Deinen "alten" SR 4 abgegeben? :O!... was ist da passiert? :gruebel:

.... mich beschleicht das bestimmt bekannte Gefühl mir unbedingt so einen zuzulegen, also Original 4 Saiter mit 2Band EQ. ....
Jetzt mal so ne Frage, so welche Richtung an Amps ist denn empfehelnswert um diesem Teil eher nen unverfälschten Sound zu entlocken ? ....
Erstmal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! ... einen Stingray sollte man auf jeden Fall im Haus haben - bei mir kommt demnächst ein zweiter dazu ;-)....

Was die Amps betrifft: Generell hört man den Musicman-Sound IMMER heraus und der Stingray klingt auch an ganz vielen Amps toll (Gallien-Krueger, Aguilar und Markbass kann ich als Beispiele nennen) ... außerdem ist es gar nicht notwendig, großartig am EQ des Verstärkers herumzukurbeln - Du hast doch einen Onboard-Preamp! .... Klangregelung am Mann sozusagen :bier:
 
Erst mal Danke für die Info,
also ich habe sowieso bei meinen Tops eigentlich immer alle Potis auf Mitte oder halt Nullsteung wenns n besonderer Effekt ist.
Würd halt im voraus gerne in Erfahrung bringen ob es im Klang Grundsätzlich bei neutralen Einstellungen am Amp sowie am Bass hörbar Signifikante Unterschiede gibt, net das der MM sich dann nur unwesentlich von anderen unterscheidet und man dieses eventuell mit nem kleinen günstigeren und platzsparenderen preamp egalisieren kann.
Hier bei Bassic hab ich ja schon bei einigen Gemeinden z.B. die Höfner Gurus mal reingelesen...jeder schreibt...egal welcher Bass/Marke..."Man hört schon beim ersten anzupfen den unverwechselbaren Sound dieses Instruments", find ich immer recht belustigend.Mir gehts nicht um das Gut oder schlecht;dies muss ja jeder für sich selbst entscheiden; sondern Primär das ANDERS zu anderen Bässen
 
Oha, Du warst doch so begeistert von Deinem Classic SR und hast dafür sogar Deinen "alten" SR 4 abgegeben? :O!... was ist da passiert?

1. hab ich ja jetze nen geddy lee jazz bass, der sich etwas besser in die band einfügt und trotzdem sehr aggro klingt und der mir wirklich gut gefällt.
2. nervt mich ein aktiver bass immer mehr. neulich ließ ein proberaumbuddy das kabel stecken, und ne woche später batterie fast leer. was ich am bass machen kann, kann ich auch am amp machen und so richtig sinnvoll is der aktive bass für mich auch nich, da ich nur einen guten sound brauche und nich viele verschiedene auf abruf. der ganze batteriemist macht mich echt nervös manchmal.
3. will meinen schwarzen ray keiner kaufen und zwei bässe, die rumstehen braucht keiner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sondern Primär das ANDERS zu anderen Bässen
Anders ist z.b. die Elektronik, insbesondere die 2-bd. Der allseits geschätzte User @Kong sagte einmal an dieser Stelle: Die Elektronik erschließt sich von selbst. Der Stromverbrauch ist tatsächlich sehr gering. Wenn man es so macht wie Kollege @drone isses latürnich nicht so prickelnd sondern "bled gloffa". Mir hat vor vierzig Jahren auch keiner gesagt, daß die Klinkenbuchse den preamp einschaltet und ich hab einmal Lehrgeld in Form einer neuen Batterie bezahlt.
Wenn du von Jazz bzw. Precision Bässen kommst haut dich der Sound erstmal um. Von allem mehr. Am Amp fällt auf, dass die Ausgangsleistung gar nicht so heftig ist und der Ray am bässten über den "passive"-Input klingt. Du mußt halt "Gain" zurück drehen, so von dreizehn Uhr auf neun Uhr oder so ähnlich.
Im letzten halben Jahr hab ich - da auf Sessions unterwegs - auf etlichen Verstärkern gespielt vom kleinen Roland über Fender bis zum alten Marshall-Röhrentop. Ich hab mich jedes Mal über den Sound gefreut. Selbst im kleinen Jazzkeller hatte ich via Cube einen geilen Ton.
Was vielleicht nicht so sehr anders ist aber meiner Meinung nach erwähnenswert - die Dinger sind von hoher Qualität. Allein haptisch ist so ein Ray traumhaft.
Noch ein Beispiel - ich hatte dieses Frühjahr erstmals mit meiner neuen Partnerin einen Musikladen betreten. Als erstes fiel ihr der Ray ins Auge. Nach einer Runde durch den Laden hieß es "schee isser scho" und ich bat den Verkäufer, den Bass am Verstärker hören zu dürfen.
Zum Vergleich nahmen wir einen neuen Fender Performer mit. Auf dem Ray waren uralte Saiten drauf und trotzdem hob meine Begleitung
beim Ray den Daumen. Sie hätte nicht gedacht, dass sie als Laie so deutlich den Unterschied hört.
 
mimimi:patpat:
Das macht der genau einmal und dann nie wieder.
Mein Gott, da spielst du einen Bass für 2000.- € und dann gibts Gejammer um eine Batterie für 2.-€

es ist ja eher die abhängigkeit von der batterie, die mich im kopp stresst. klar, die halten lange und ne leere batterie kündigt sich langsam an aber irgendwie nervt mich das.
 

Zurück
Oben Unten