MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

@ATK411 das ging mir bei den Dean Markley Blue Steels auch so, als die neu draufgezogen waren. Nach probieren der EB-Saiten und der Dean Markley bin ich bei Pyramid Heavy Saiten angekommen. 45-105 in Satinless Steel. Brilliant, ohne unnütz helle Geräusche und mittlerweile meine erste Wahl für Saiten, wenn man den Klang eines Klaviers auch nicht schlecht findet...
 
Genau.

Und wo wir gerade beim
Klugschwätzen sind: Wer den Klang eines Klaviers vom Bass erwartet, kauft Ibanez. Und nicht Musicman.
(Nicht ärgern, ist stark überspitzt, von meinem aktuellen GAS, es nochmal mit einem Ibanez als x..t Bass zu versuchen, ganz zu schweigen)
 

Das hatte @stringsteven auch mal gehabt und umgesetzt. Ist das eine Berufskrankheit bei euch?:gruebel:

🤣
… also die Entscheidungen für MEINE Ibanez-Bässe waren immer in erster Linie durch die Optik getriggert... Zunächst kombiniert mit Ahnungslosigkeit, später mit Nostalgie... Was nicht bedeuten soll, dass es nicht auch sehr gut klingende Ibanez-Bässe gibt! Aber ich glaube, jetzt schweift der Thread ab...
 

Zurück
Oben Unten